Indien November 2017

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Thatsmyway

Re: Indien November 2017

#65 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Hallo Klaus

na, da bekomme ich gleich wieder fernweh :)

Wünsche noch eine schöne Reise. Freut mich, dass es dir bis jetzt gut gefällt DD

Liebe Grüße

Peter

klauston

#66 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gefält mir extrem gut.

Genaueren Bericht wenn ich zurück bin.

Ich komme wieder, dann aber Nordindien !!

Konnte ich ja diesmal kaum machen, hab aber schon gemerkt das es dort genial ist.

Aber diesmal:

Das Ende des Kettenrades!!

In der Früh gemütlich los und bald darauf : Klack, Klack.

Dachte mir schon Ohje, Kettenrad.
Und da hab ich sicher noch genug Zeit bis Lucknow.
Denkste, 50km später war fast nix mehr, so gefühlvoll konnte ich gar nicht mehr Gas geben das es nicht permanent sprang.

Aber Glück gehabt, Vertragswerkstatt gefunden und alles Paletti,.

Mehr auf meiner Seite.

Bild

Die 2 Zähne waren die Einzigen, die noch für Vortrieb sorgten, die Anderen waren schon abgebrochen
Bild

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#67 Ungelesener Beitrag von Karim »

klauston hat geschrieben: Aber Glück gehabt, Vertragswerkstatt gefunden und alles Paletti,.
:LoL: Der war gut! :L :lol: (Wenn ich mir so die Bilder Deiner Vertragswerkstatt anschaue.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#68 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein wirklich gutes Kettenrad
hat viele Zähne, in der Tat
Noch mehr viel "Zähne" and'rer Art
Hat jedoch das Kettenkrad.

Es muss sich nicht immer reimen. Zählen tut allein die Aussage:
Ob Rahmenbruch, ob zahnloses Kettenrad - Dich hält wirklich nichts auf.
Ich stell mir das einfach bildlich-aukkustisch vor: Klack klack - tssssd / Klack klack - tsssssd .....
Und Du sitzt grinsend drauf und denkst Dir bei jedem Klack klack: Bis jetzt ist's noch gut gegangen.
Aber, unter uns, den Schnitt senkt sowas schon, gell.

:Ju: :Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

klauston

#69 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben: Ich stell mir das einfach bildlich-aukkustisch vor: Klack klack - tssssd / Klack klack - tsssssd .....
Und Du sitzt grinsend drauf und denkst Dir bei jedem Klack klack: Bis jetzt ist's noch gut gegangen.
Du hast mich da richtig gut eingeschätzt :L
maxmoto hat geschrieben:
Aber, unter uns, den Schnitt senkt sowas schon, gell.

:Ju: :Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
Ja, tut es. :Ni: :Ni:

Hab dafür sogar auf die Mittagspause verzichtet :Dy: :Dy:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

mikettr600

#70 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Dann kann ich mein Kettenrad ja noch eine Weile fahren- habe immer gesagt daß das Blödsinn ist immer komplett zu wecheln, nur weil Kette fertig ist- bei der kann man ja auch noch ein paar Kettenglieder rausnehmen wenn nicht mehr nachzuspannen geht. :lol:
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

klauston

#71 Ungelesener Beitrag von klauston »

Heute gut in Varanasi angekommen.
keine besonderen Vorkommnisse ausser das von 290km ca 200 Baustelle waren.
Abwechselnd Schotter frisch gewässert gegen Staub und schlechter Asphalt.

Ich schau aus wie frisch aus der Sandgrube.

Gugg mir gerade im Rooftop Restaurant des Hotels an, wo ich morgen rumlaufe ( das ist der Ort wo am Ganges die Leichen verbrannt werden.

Neben mir am Tisch sitzt ein Israeli, im Hintergrund scheien die Muezzin von 2 Moscheen, am anderen Tisch 3 Frauen aus dem Amiland und schnattern was das Zeug hält ( es könnteso schön romantisch sein hier ohne das Schnattern.

Ich mußte gerade schmunzeln, weil die sich original Pommes mit Ketchup zum Abendessen bestellt haben. Klar, ich fahr nach Indien m Pommes zu essen.....

In der nächsten Ecke sitzen einige Junge Indische Touristen, Männer und Frauen und drehen sich lustige Zigaretten anch ganges Ghanja Style :lol: :lol:

Und weil ich gerade so nachdenklich bin, ein kleiner Gedankengang zu den Gurus:

GURUS:

Die haben es sich schön gerichtet.
Es gibt jede Menge Tempel, Große und Kleine.
Und da sind die Gurus die weisen Männer, wo man hinkommt wenn man Segen und Hilfe will.

Der Guru muß nichts machen, ausser den ganzen Tag zu meditieren ( oder Schlafen ) und wird von den Leuten mit Speisen und Geldgeschenken versorgt.
Wenn es mal scharf ist, dann erklärt er den Frauen bei Problemen, das sich das mit einer guten Portion Beischlaf lösen läßt, ganz im Sinne der Spiritualität sozusagen.

Das reicht aber nicht immer, deswegen haben sich die Gurus was einfallen lassen, wie sie auch zu den Mädels aus der untersten Kaste ( der Unberührbaren ) kommen können.

Sie kaufen den Eltern der jungen Frauen die Mädels für ein paar Euros ab. Die sind glücklich, denn eine Frau zu bekommen zählt als Unglück.
Denn da muß man bei einer Hochzeit viel Geld investieren.
Und ausserdem ist bei den Unberührbaren sowieso das Problem, Alle durchzufüttern.

Also sind sie glücklich wenn ihre Tochter eine Spirituelles Tempelmädchen wird.
Fast schon eine heilige sozusagen.

So kommen nun die Gurus zu den Mädchen, die dürfen im Tempel putzen, werden verehrt, und natürlich missbraucht, denn der Guru braucht ja auch seine Spiritualität.

Und wenn sie sich an den Missbrauch gewöhnt haben, dann dürfen sie auch den höheren Herren des Ortes sexuell zu Diensten sein ( gegen Geldgeschenke an den Guru natürlich )

Und dann kommt noch dazu, das es in Indien den Aberglauben gibt, das Männer mit AIDS von diesem geheilt werden , wenn sie ungeschützten Sex mit den tempelmädchen haben ( was natürlich der Guru gegen ausreichende Geldgeschenke ermöglichen kann, diese Heilung )

Wenn dann diese Mädchen irgendwann langweilig oder zu alt werden, dann werden sie ( natürlich mit Gewinn ) an die Freudenhäuser in Mumbai oder Delhi ( oder andere Städte verkauft.

Und der Guru kann sich wieder Neues Frischfleisch kaufen.

Leider ein weitverbreitetes Phänomän hier.
Wen es interessiert, da kann man Einiges dazu googeln.

Aber der Guru hat sein schönes Leben, meditieren, schlafen und er wird gepriesen :Al:

Meine Reiseberichte

Andreas W.

#72 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Klaus,

ich muss jetzt echt blöd fragen, weil ich mal was gehört habe, aber natürlich null Plan habe.
Da irgendwo in Indien gibt es doch so einen hohen Pass (glaube über 5.000 Meter), wo alle rauf wollen?
Hast Du das auch im Plan?

Gruß Andreas
Kurare79 hat geschrieben:Schön, Deine Frau, Tochter und Schwiegersohn sehen total tiefenentspannt aus... ich glaube, so einen Urlaub brauche ich auch einmal! :L
Könnte ich mir auch vorstellen,... so lange es WLAN gibt 8-)

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“