Kurvenrausch - Figueres 2018

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kurvenrausch - Figueres 2018

#65 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

tornante hat geschrieben:... ist jedenfalls ne schöne Einstimmung auf das was da vermutlich noch kommt.
Schön, daß es Euch allen gefallen hat.
Grüßle Michael
Hallo Michael,
ja hat es, ok 5 Grad wärmer hätten es auch gedurft aber im Vergleich zu Resteuropa war es ok für uns.
Schade das Du diesmal nicht dabei warst. :Ni:

Gigl hat geschrieben::L Sehr schön! ;)
Beim Video verfällt man beim Zusehen in einen Kurvenrausch! DD
LG
...jau dass hätte Dir gefallen Gigl und hinterher gehechelt wäre ich Dir auch gerne. :D

Quhpilot hat geschrieben:Es ist immer wieder ein Phänomen......wie Du so aus der Hüfte in einer Geschwindigkeit einen Urlaubsfilm erstellst...... :Ni: DD DD DD
....aber so paar Bemerkungen darf ich trotzdem ? :Gn: :Hilf:

...als würde es Dich hindern wenn nicht. :lol:

Kürzere Sequenzen und öfter die Perspektive wechseln.......ich kann´s nimmer hör´n, :mrgreen: Du lässt Deine Kamera 10 min.
am Stück kurz über dem Tankrucksack einfach laufen und alle sind begeistert. Kann ja nicht nur an dem geilen Sound vom Kürbis
und der Aprillia liegen.....oder ? :Dy:

...ist ja auch langweilig wenn man nicht selber dabei war, der Zuspruch kommt nur wegen dem langen Winter, im Sommer würden alle gähnen.

Schöne Strecke übrigens......fast wie auf Sardinien, nur voller......mein lieber Mann......also die Fahrradfahrer sind schon
stellenweise unverschämt...als gehörte Ihnen die Straße ausschließlich.

...typischer Fahrfehler, er wird sicher auch seine Lehren daraus ziehen. :Ni:

8:21 ....mutiger Vorrausfahrer....lange Rechtskurven sind nicht so seins.....
8:42 ...lebensmüder Fahrradfahrer im Gegenverkehr und auf Euerer Seite.......gut das ich da nicht dabei war....
9:00 .....jetzt wirds Walle zu bunt.....gefällt mir.

...Walle war ganz brav, erst auf Handzeichen von mir hat er mit dem Einfahren seines Tunfisch's angefangen. :Ni:

10:25 .....Ui....Ui.....Ui.........
10:53 .....kann dieser lahme Radfahrer nicht rechts fahren ? ........überhaupt die Radfahrer.....

...fand das alles Ok mit denen und viel Verkehr fand ich das auch nicht - für mich absolut ok so. :D

....nach dem Gehupe und der Pause fährt Johann voll motiviert vor......allerdings will das Mopped mit den Stollen deutlich lang-
samer in die Kurven als die Straßen-Gummi´s können.......das sieht man....keine Gute Idee....mit Stollen vorzufahren.....

Der Johann fährt den Sahara 3, das ist ein recht guter Straßenreifen... wirklich gezaubert hat der Andreas mit seinen Mitas E9 / E10 im Mixbetrieb. DD

....wenn Du so fährst auf unserer gemeinsamen Anreise in die Pyrenäen werde ich Spaß haben. DD DD DD
....alles im grünen Bereich :mrgreen: .....schönes Video...... :mrgreen: ....toller Bericht mit schönen Foto´s...... :mrgreen:

Wird bestimmt nett wenn Du brav bleibst. 8-)

fmwag hat geschrieben:Man hat den Eindruck - Walle und seine neue Aprilia passen sehr gut zusammen
Und Micha macht es viel Spass sich gerne direkt dahinter zu hängen
Wie immer ein Klasse Film - Danke fürs zeigen :L :L :L
PS: Sind die Strassen zu dieser Jahreszeit eigentlich immer so schöööööön leer ?
...Frühjahr scheint ideal zu sein, November in der Ecke war deutlich mehr los, im Sommer ist das ein no go area :Mh:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag

#66 Ungelesener Beitrag von fmwag »

http://www.ign.es/iberpix2/visor/" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Desktop & großem Monitor erste Sahne - wie schnell das ist - besten Dank :L :L :L

Mimoto
Administrator

#67 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:Bin geflasht.
:o :D DD :Ni: :Sl:
Jetzt kann ich den Crafter noch viel weniger leiden. :( :Kn:
Es ist wirklich sowohl für Teer- als auch Naturstraße das ideale Revier um diese Jahreszeit. :L :L :L
Na ja, vielleicht klappt's 2019. :Ni: :Ju: :Ju:
...wäre schön wenn 2018 noch was wäre, hab nun wieder die Papierkarten von Doris mit Heim. (Bausatz für Liane)
Mit Deiner rollenden Baustelle viel Glück und vor allem Geduld, mir wäre's spätestens jetzt vergangen. :oops:

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:...
Aber auch Wahnsinnsstrecke. Die Dynamik kam für mich sehr gut rüber. Perfekt in Szene gesetzt DD :Sl:
See you ...
Ja die Strecke hat es wirklich in sich, kommt nicht so rüber, da waren einige Hinterschneidungen drin, die Bögen waren teilweise nicht ohne aber geil. :D

pauke hat geschrieben:Danke jetzt kann ich es noch schlechter abwarten bis ich im Juni da unten bin. :x
Das Video ist natürlich super. :L
Danke, freu mich auf die Pyrenäen. :L

Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Micha,
vielen Dank für die Zeilen, den superdupertollen Film und damit auch für die schöne Erinnerung. Für mich spiegeln die bewegten Bilder die tolle Stimmung, die tatsächlich vom Kurvenrausch geprägt war, sehr gut wieder :Sl:
Da ich Filme mit viel Fahrszenen und guter Mucke sehr mag, passt das für mich eh super.
An der Superduke ist der Brustgurt als Montage für die Kamera in meinen Augen perfekt.
Ach ja, ganz liebe Grüße von der Boxencrew (Sabine, Andreas und Paul) :Ni: :Ni: :Ni:
...
..etwas höher fände ich noch besser, oder ohne TR.
War richtig schön und Du auffallend locker - muss an der Familie liegen. :L
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl

#68 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hab gern zugekuckt Andreas! :L

Danke für's Zeigen! ;)

Die Gemüseabteilung ist nicht so mein's, viel zu anstrengend, aber der Kurvenswing auf dem schönen Asfaltband, einfach DD !

Gruß
Gigl

Mimoto
Administrator

#69 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

holli12 hat geschrieben:Toole Bilder und tolles Video!
Exakt die Strecke bin ich im Juli gefahren nur anders herum! Seid ihr bei Palamos gestartet, oder später!
Saß in Caraques und in Tessa del Mar genau da wo ihr auch gesessen habt! Welch ein schönes zurück holen an so tolle Orte! Vielen Dank!
gruß holli
hätte ich schon ein geeignetes Transportmittel fürs Moped und mich - ich würde Spontan mitgefahren sein! :-)

..los ging es in Sant Feliu de Guixols bis nach Tossa de Mar und in Tossa konnten man nur da sitzen weil der Rest noch zu hatte, so zumindest wo ich mit Werner dort war, die anderen drei waren an jenem Tag im Dreck spielen und Cadaques, ich denke da setzt sich jeder hin wenn er mal dort ist, einfach ein unglaublich schönes Fleckchen Erde. :Ni:
Ulrich hat geschrieben::Sl:
Das ist mal wieder ein super Video geworden.
Ich konnte garnicht ruhig auf dem Bürostuhl sitzen :AlSw: :Ju: , was für ein Kurvenrausch.
Nun gibt es bestimmt einen neuen Satz Reifen für Eure Bikes.
Danke für Fotos und Video. :Pr: :L :L :L
Der Reifen hat nun 1200km runter und sieht noch gut aus, wenn auch Walle meint ich käm' mit dem keine 3000km weit, mal schauen. :Kus:

Moench hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich Andreas.
Wir (auch ich) verwenden - so sehe ich das aus meiner Sicht und meinem Handlungen - die Strassen mit unserem Motorrad, die im Wesentlichen für ganz andere Zwecke gebaut wurden, als Möglichkeit unser Hobby zu leben. Schön, dass wir die Möglichkeit dazu haben. Aber die Gefahr sind wir - weil dauernd viel zu schnell. Ich prangere das hier nicht an - da würde ich wirklich im Glashaus sitzen - ich sags nur weil ich die Untertöne über die Fahrradfahrer lese - es sollen auch noch "lahme Radfahrer" gewesen sein (ich empfehle jedem mindestens 3000km/a Rad zu fahren). Wenn wir nicht auf einer Rennstrecke oder Autobahn fahren müssen wir mit Radfahrern rechnen sowie mit Omnibussen - ich weiß das weiß jeder ich sags ja bloß noch mal.
Das Video, einfach toll!!
Wie gut dort herausgearbeitet wird, dass nur wenige Autos unterwegs waren und diese im Grunde gar keinen klassischen Überholvorgang erforderten, man konnte einfach vorbei fahren, wenn man - wie die Kamera gut zeigte - frühzeitig rechts am "Hindernis" vorbeischaute. Zu sehen war bei den Aufnahmen - und das könnte fast Teil eines Lehrfilms sein -, dass obwohl der Weg frei war, der vorfahrende Motorradfahrer immer noch bis mindestens 1,5 gezählt hat bevor er zum Überholen ansetzte. In der Gruppe ist es etwas sehr schönes wenn der Erste bis zum Vorletzten auf diese "Zählungen" verzichtet.
Wie gesagt: Mir hat das Video gefallen. Die Gegend kenne ich schon lange - tauchen in Estartit seit Anfang der 70ziger. Wie immer war es damals anders (schöner).
sehe ich auch so, würde da nun keiner Gruppe (Rad/Moto) zu nah treten wollen, mehr als 70 durfte man da wohl eher nicht fahren, viel mehr hatte wir tatsächlich auch nicht drauf aber dennoch schneller als erlaubt waren wir auch, der Geisterfahrer hat sich sicher genauso erschreckt wie Andreas... sowas kommt vor wo Mensch sich bewegt. :)

2wheeler hat geschrieben:Langeweile hattet Ihr bestimmt nicht DD
Die Reifen sind jetzt - ein - und abfahren. Also müsst Ihr noch mal dort hin zum Einfahren der Reifen. :Ni: :mrgreen:
Andreas hat da einen Glücksmoment gehabt - aber den braucht man öfter mal im Leben. ;)
Mir tut's gut zu sehen was Ihr dort erlebt habt. DD

Gerne & Danke Ralph ....schnelle und vollständige Genesung. DD DD DD

Schippy hat geschrieben:So Abendprogramm mit Kurvenrausch am großen TV . Da habt ihr es ganz schön laufen lassen. Hat Spaß gemacht so mitgenommen zu werden. Die Aufnahmen mit der Air sind auch sehr gut geworden. Was für ne Cam hast du an der Brust gehabt ?
Vlt klappts ja nächstes Mal wieder dabei zu sein.
Und auf weitere Filmchen und Bilder freuen wir uns natürlich.
Grüßle
Herbert und Tanja
...na die >>Session 5<<. Am WE sehen wir uns. :L
Grüße auch an Tanja
Michael /mimoto

Mimoto
Administrator

#70 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

fmwag hat geschrieben:
http://www.ign.es/iberpix2/visor/" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Desktop & großem Monitor erste Sahne - wie schnell das ist - besten Dank :L :L :L
...geb ich weiter an Maxmoto. :D

Grüße
Michael /mimoto

Specht

#71 Ungelesener Beitrag von Specht »

So habe mich mal durchgewurschtelt,
und das von Anfang bis Ende in einem durch, klasse Bericht und ein paar
schöne Filme gesehen so sollte der Winter doch zu überbrücken sein!
Eine Strecke wo man sich in einen Kurvenrausch fahren kann, genau mein Ding.
Wenn ich nicht so ein Karnevals Jeck wäre, häts mir bei Euch bestimmt sau gut gefallen!!
Hat Spaß gemacht Euch zu zusehen, jetzt kribbelts wieder in den Fingern und Ihr seid
Schuld!!!

Gruß
Ralf

JvS-105

#72 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Meine Fresse, WAS für eine Strecke!! :o :o :o
Ich sah im Geiste in zwanzig Minuten einen Satz Knieschleifer mit Spanien verschmelzen..

Dafür ganz viele DD DD DD DD DD

Griass - JvS

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“