Gute Tips
Gib Gummi
Mir macht es nichts, einige Sekunden das Hebelchen zu halten. Mir ist sie schon mal ausgegangen beim Anfahren.
Eben darum den Gummi. Nach zwei-, dreihundert Meter läuft sie rund und mit nem kleinen Schubser verlässt der Gummi das Hebelchen, das selbständig in die Normalstellung geht. Damit ist ein Ausgehen beim Anfahren (kalter Motor) nahezu ausgeschlossen.
Danke für die Bremsbelege-Tipps.
Werde, wenn wir zurück sind, die Himalayan zum Kundendienst bringen und - weil Zeit dann keine Rolle spielt - gleich die von Dir empfohlenen bestellen und montieren lassen.
Ich werde mir auch den Lenker ein klein wenig höher und etwas zu mir (also nach hinten) verändern lassen.
Nishoa. Eigentlich bin ich zufrieden, aber eben nur eigentlich.
Schön wär's, hätte er eine Sonnenblende.
Was mich stört: Ich fahre gerne mit offenem Visier.
Wenn das Schild (Sonnenschutz) in der hinteren Raste ist (also das Schild weiter nach unten gerichtet ist), geht das Visier nicht ganz auf, bzw. springt immer in die zweite Raste.
Bei meiner Kopfhaltung hab ich dann immer den Visierrand im Blickfeld und das stört mich gscheid.
Wenn ich das Schild in die vordere Raste "montiere" ist's als Sonnenschutz nicht mehr so effektiv und der Helm wird etwas lauter, weil das Schild dann höher ist.
Irgendwas ist immer und ich kann damit leben.
Das Gewicht (also das im Gegensatz zu anderen Helmen das fehlende Gewicht) finde ich großartig.
Und, wie ein paar Schrammen an meinem Helm beweisen, hilft er auch bei Umfallern.