Japan mit Trike und Trailer

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#65 Ungelesener Beitrag von sushi »

Wer bekommt bei diesem Schild auch Alpträume?
Walkers.jpg
Schöner Camping mit Strom für WoMos, gratis hat nirgends eine Reception.
freeCamping.jpg
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#66 Ungelesener Beitrag von sushi »

Esashi-Okoppe 29.08.2018
Esashi-Okoppe.jpg
Esashi-Okoppe.jpg (61.95 KiB) 1960 mal betrachtet
Hallo

Sonne, Wolken, Wind, leichtes Auf/Ab, teils Inland aber meistens der Küste entlang.
Neben der Strasse ist ein Fuchs der schaut mich verduzt an, für Foto will er aber nicht bleiben.


Entlang der Küste hat es immer Schilder zu den Tsumami, wie hoch über Meer man gerade ist und wo Gefährdungszonen sind.
TsunamiWarnung1.jpg
TsunamiWarnung1.jpg (49.85 KiB) 1960 mal betrachtet
TsunamiWarnung2.jpg
TsunamiWarnung2.jpg (70.71 KiB) 1960 mal betrachtet
Manche sind lustig gemacht, typisch japanisch.
TsunamiWarnung3.jpg
TsunamiWarnung3.jpg (77.5 KiB) 1960 mal betrachtet
Irgendwie wollen meine Beine nicht, bekomme keinen Schwung.
Nach 56km ist Schluss, schöner Campingplatz mit top WC Anlage aber ohne Duschen da Onsen in der Nähe.
Da ich vor 17.00h ankomme "muss" ich bezahlen, unglaubliche 400Y.

Noch was knabbern und ab ins Bett, bin geschafft.
Seicomart, Hokkaido special, meine Nahrungsversorgung.
Seicomart.jpg
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#67 Ungelesener Beitrag von sushi »

Okoppe-Mombetsu 30.08.2018
Okoppe-Mombetsu.jpg
Okoppe-Mombetsu.jpg (66.88 KiB) 1953 mal betrachtet
Hallo

Leichter Regen gegen Sonnenaufgang, auf Regenfahrt habe ich keine Lust, für Aussitzten aber leider der falsche Ort.
Nächste Einkaufsmöglichkeiten 5-10 km. je nach Richtung. Das Wetter bessert sich aber recht schnell.
Heute fahre ich bis Mombetsu, ein etwas grösserer Ort, hat sogar ein KFC.
Da quartiere ich mich gleich mal ein, 2x Mittagsmenue verschlungen, die Burger in den bekannten Ketten sind in Japan etwas keiner aber günstig, Mittagsmenue für 500Y.

Der Camping, grosser Rasenplatz und Parkplatz für die WoMos, ist am Hafengelände mit "Yachthafen" und Park und Freibad.
Dusche hat es keine aber nebenan ist ein Hallenbad für 400Y für 25m Becken, 1000Y mit Wasserrutschbahn und Flussbad.
Das Hauptgebäude vom Gelände hat eine Fähre für spezial Eisbrecher Rundfahrten und ein Restaurant mit Tischen für Picknick.
Dazu noch einen abgespeckten Seicomart.
Der Camping kostet nichts, hat auch freeWifi auf dem ganzen Gelände, Strom zum laden jedoch nur im Hauptgebäude.

Da bleibe ich 3 Nächte und lass die Beine regenerieren.

Altes Boot mit Spezial Eisbrecherschrauben
Mombetsu.jpg
So sieht es hier im Winter aus, Plakat.
Mombetsu1.jpg
Mombetsu1.jpg (54.36 KiB) 1953 mal betrachtet
Auf der Zufahrtstrasse neben dem Industriehafen entlang ist ein Kreuzung, mit kein Vortritt/Stopp Schild.
Da ich so schön Fahrt habe und ein, Vortritt berechtigtes aber sehr langsam fahrendes, Auto gut 50m von der Kreuzung erntfernt ist ziehe ich durch.
Nach ein paar hundert Metern Sirenen und Lautsprecherdurchsage, im Rückspiegel sehe so ein putziges japanisches Polizeiauto.
Also fahre ich links ran, stehe auf und gehe auf den Polizisten zu der auch gerade aussteigt.
Als ich die Sonnenbrille und Hut abnehme sehe ich einen Schreck auf seinem Gesicht, oje ein "Gaijin-San".
Er fragt mich freundlich ob ich etwas japanisch verstehe, leider nein.
Da kramt er ein Heft hervor, auweia jetzt wirds teuer, es ist jedoch ein altes, schon fast zerrissenes Heft mit japanisch-englischen Sätzen und Symbolen.
Er zeigt mit den Satz "Bitte beachten Sie das Stoppsignal", versucht mir noch zu erklähren was ich falsch gemacht habe, hat aber keinen Sinn, ich verstehe ihn ja nicht.
Ich entschuldige mich freundlich mehrmals und bedanke mich, das wars. Schwein gehabt.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Japan mit Trike und Trailer

#68 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Japanische Verkehrsschild-Designer haben einen ziemlich morbiden Humor ...
Toll gelegener, kostenloser Campingplatz :Sl:
Weiterhin viel Spaß :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#69 Ungelesener Beitrag von Karim »

sushi hat geschrieben: Da ich so schön Fahrt habe und ein, Vortritt berechtigtes aber sehr langsam fahrendes, Auto gut 50m von der Kreuzung erntfernt ist ziehe ich durch.
Nach ein paar hundert Metern Sirenen und Lautsprecherdurchsage, im Rückspiegel sehe so ein putziges japanisches Polizeiauto.
Hahaha :lol: Das hat mich schon zum Lachen gebracht. Man ist dort offensichtlich auch sehr, sehr korrekt. Schön, wenn der Polizist bei einem Touristen dann auch ein Auge zudrücken kann.

(Lädtst Du sonstwo auf Flickr oder ähnlichem noch ein paar Bilder hoch? Ich würde gerne mehr sehen. Auf http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; kann man kostenfrei ohne Werbung Bilder hochladen und auch ins Forum verlinken.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12251
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Japan mit Trike und Trailer

#70 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich will Dir mal erklären was Paradox ist.
Also, das wär so ziemlich das Letzte was ich machen würde - aber ich bin richtig begeistert. :L :L :L :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#71 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Kurare79 hat geschrieben: (Lädtst Du sonstwo auf Flickr oder ähnlichem noch ein paar Bilder hoch? Ich würde gerne mehr sehen. Auf http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; kann man kostenfrei ohne Werbung Bilder hochladen und auch ins Forum verlinken.)
Nur die Bilder hier, ich knipse nur mit einer Kamera wo ich ohne Lesebrille, die ich für's knipsen nicht extra auspacke, im Display nicht viel sehe. Wie das Bild wurde sehe ich dann am Laptop, fast wie früher bei den Dias, da hatte ich aber wenigstens einen Sucher.

Flickr lässt mich nicht rein, lässt mich nicht registrieren, Google Bilder verlinken habe ich am Anfang vom Bericht versucht, klappt nicht.
Fülle dann halt den Speicher von Mimoto...
maxmoto hat geschrieben: Also, das wär so ziemlich das Letzte was ich machen würde
Radfahren oder Japan?
Radfahren empfehle ich keinem, zu mühsam.
Japan geht aber auch mit Zug, Motorrad, Auto, WoMo die haben hier so putzige kleine Dackelgaragen auf 4 Rädern, sehen aus wie bei uns in Europa nur in Massstab 1:2.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Japan mit Trike und Trailer

#72 Ungelesener Beitrag von sushi »

Mombetsu-Rubeshibe 02.09.2018
Mombetsu-Rubeshibe.jpg
Hallo

Sonnenschein, blauer Himmel, leichter Gegenwind.
Gestern 25-30 kmh Wind in Fahrtrichtung aber ich machte ja Pause, bisher wenn Wind immer von vorne.
Der Küste entlang aber vom Meer nichts zu sehen, dann 90° nach rechts Richtung "Berge".
Habe mir die Strecke bis Otaru mit Hilfe von GoogleMaps glattgeplant, möglichst wenig Höhenmeter.

Da kommt wohl was runter wenn es regnet.
Fluss.jpg
Heute ging es etwas weiter als sonst, keine Campinglätze an der Strecke. Zum Schluss noch über einen Hügel, war weniger schlimm als gedacht.
Campingplatz ist am Ende einer grossen Parkanlage, WC offen, keine Reception, wieder gratis.

Hokkaido ist im Inland stark von Landwirtschaft geprägt, könnte irgendwo in Europa sein,
InlandHokkaido.jpg
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Asien“