Ich vermute fast, das könnte lange Etappen wie letztes Jahr auf unserer Tour sein: Du hast nur 1 oder im Glücksfall 2 oder gar 3 Hauptverkehrsadern auf denen sich alles tummelt und daneben einfach nur nichts und nichts. Wenn ich von meiner Haustüre aus zu einem 30km entfernen Ort möchte, habe ich mehrere Möglichkeiten, welche Straße ich wähle. Dort gibt es oftmals aber nur eine einzige.pässefahrer hat geschrieben:Frage eines Südamerika-Unerfahrenen: Gibt's da keine Nebenstraßen, auf denen man dem LKW-Verkehr ausweichen kann?
Südamerikareise 2019
Re: Südamerikareise 2019
Ja hallo an alle Verfolger im Forum
Zu Eueren Fragen
Wir wollten ja bis an die Grenze zu Equador
War ist schon eine Ansage. Deshalb wollten wir beim hochfahren in den Norden schnell über die Panamericana vorankommen und dann gemütlich durch die Anden und das Amazonas Tiefland zurück nach Chile fahren.
Ja Karim da hast Du recht. Es gibt wie bei Euch schon Ausweichrouten aber das sind rieeeesige Umwege und oft auch schlecht zu fahrende Pisten teilweise um die 4000m hoch.
Ja Chachapoya im Norden haben wir gestrichen. Wir wollten Gestern schon wieder zurück nach Nazca fahren und dann über die Anden ins Urubamba Tal und nach Cusco. Dort wollten wir alles abfahren und in einer Woche zurück nach Chile fahren.
Dann war geplant über den Passo Jama nach Salta / Argentinien und zurück nach Santiago de Chile. Das ganze in vier Wochen.
Jetzt sind uns aber Gestern im Hotel in Paracas am Pazifik drei Peruanische Biker 1x KTM 790 und 1x 1190 und 1x Yamaha 1200 Supertenere begegnet und wir haben die Tour mit deren Hilfe gleich wieder Umgestellt.
Morgen fahren wir bis 100km vor Lima und biegen dann in die Anden ab. Unser Ziel in einer Woche ist dann die Cordilliera Blanca mit den Gletschern dort. Dann geht es zurück Richtung Lima wo wir mit einem Forenmitglied des GS Forums , ( Frank Peru ) ein paar Tage weiterfahren wollen. Der Rest ist offen
Gestern waren wir mit dem Motorrad noch im Paracas Nationalpark und wurden an den tollen Klippen wo die Wüste auf den Pazifik trifft beim Drohnenfliegen gleich von den Parkrangern geschnappt.
Zum Glück haben die keine Polizei geholt. In Nationalparks ist Drohnenfliegen absolut verboten
Glück gehabt.

Heute haben wir eine tolle Bootsfahrt zur Insel Ballestas , auch einmNationalpark unternommen !! Seelöwen, Pinguine tausende Seevögel haben wir dort gesehen. War wirklich klasse
Ja wir sind ja 7 Stunden zurück und gehen jetzt nach Paracas lecker Fisch essen
Kilometerstand 1600 km, noch keine Probleme mit der Yamaha !!!
Und Max Du hast recht, die Welt wird immer agressiver
und das ja auch bei uns
Also im Anhang noch einige Fotos
Grüße aus Paracas, Peru
Christina und Jürgen

Zu Eueren Fragen

Ja Karim da hast Du recht. Es gibt wie bei Euch schon Ausweichrouten aber das sind rieeeesige Umwege und oft auch schlecht zu fahrende Pisten teilweise um die 4000m hoch.
Ja Chachapoya im Norden haben wir gestrichen. Wir wollten Gestern schon wieder zurück nach Nazca fahren und dann über die Anden ins Urubamba Tal und nach Cusco. Dort wollten wir alles abfahren und in einer Woche zurück nach Chile fahren.
Dann war geplant über den Passo Jama nach Salta / Argentinien und zurück nach Santiago de Chile. Das ganze in vier Wochen.
Jetzt sind uns aber Gestern im Hotel in Paracas am Pazifik drei Peruanische Biker 1x KTM 790 und 1x 1190 und 1x Yamaha 1200 Supertenere begegnet und wir haben die Tour mit deren Hilfe gleich wieder Umgestellt.
Morgen fahren wir bis 100km vor Lima und biegen dann in die Anden ab. Unser Ziel in einer Woche ist dann die Cordilliera Blanca mit den Gletschern dort. Dann geht es zurück Richtung Lima wo wir mit einem Forenmitglied des GS Forums , ( Frank Peru ) ein paar Tage weiterfahren wollen. Der Rest ist offen

Gestern waren wir mit dem Motorrad noch im Paracas Nationalpark und wurden an den tollen Klippen wo die Wüste auf den Pazifik trifft beim Drohnenfliegen gleich von den Parkrangern geschnappt.
Zum Glück haben die keine Polizei geholt. In Nationalparks ist Drohnenfliegen absolut verboten

Heute haben wir eine tolle Bootsfahrt zur Insel Ballestas , auch einmNationalpark unternommen !! Seelöwen, Pinguine tausende Seevögel haben wir dort gesehen. War wirklich klasse

Ja wir sind ja 7 Stunden zurück und gehen jetzt nach Paracas lecker Fisch essen

Und Max Du hast recht, die Welt wird immer agressiver

Also im Anhang noch einige Fotos

Grüße aus Paracas, Peru
Christina und Jürgen
Zuletzt geändert von oggimann am Freitag 18. Oktober 2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)
Fotos die 2. 

Und noch 2

Wüste trifft auf Pazifik: tolle Fotos! ... auch alle anderen Aufnahmen, wie immer
Da hattet ihr ja nochmal Glück, daß die Ranger Euch gnädig gestimmt waren - wäre wahrscheinlich teuer geworden ...
Liebe Grüße und gute Weiterreise

Da hattet ihr ja nochmal Glück, daß die Ranger Euch gnädig gestimmt waren - wäre wahrscheinlich teuer geworden ...
Liebe Grüße und gute Weiterreise

alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
Einer meiner ersten Gedanken beim Anschauen eurer Bilder ist immer: "Die Welt ist schön." 
Weiterhin eine gute Reise und ich freue mich auf Bilder von den Gletschern
Mich würde nach eurer Reise interessieren, wie gut/reibungslos alles mit Motoaventura funktioniert hat. Die Verschiffung des Motorrades nach Südamerika ist meiner bisherigen Recherche nach ziemlich teuer (2500$ je Strecke Flug, Schiff 1200$ je Strecke, aber 3-5 Tage für die Zollabfertigung
). Ich vermute, deswegen habt ihr euch für die Miete eines Motorrades entschieden.

Weiterhin eine gute Reise und ich freue mich auf Bilder von den Gletschern

Mich würde nach eurer Reise interessieren, wie gut/reibungslos alles mit Motoaventura funktioniert hat. Die Verschiffung des Motorrades nach Südamerika ist meiner bisherigen Recherche nach ziemlich teuer (2500$ je Strecke Flug, Schiff 1200$ je Strecke, aber 3-5 Tage für die Zollabfertigung

- H.Kowalski
- Administrator

Grüße aus den Südvogesen (Herbst-Forumstreffen)

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

In die cordillera Blanca zu fahren ist nicht die schlechteste Idee ....