Haltbarkeit Stiefel
Re: Haltbarkeit Stiefel
Von meinem Schuhmacher habe ich gelernt, dass bei Schuhen mit angegossenen/geschäumten Sohlen Ersatz kaum zu befestigen ist.
Deshalb achte ich bei teurem 2Rad-Schuhwerk auf Sohlen, die einem Schuhmacher Reparaturmöglichkeiten bieten.
Deshalb achte ich bei teurem 2Rad-Schuhwerk auf Sohlen, die einem Schuhmacher Reparaturmöglichkeiten bieten.
Das stimmt und habe ich nicht bedacht. Allerdings beim Alpinestars Tech3 konnte der Schuster an so eine geschäumte Sohle drankleben, war halbwegs tauglich.ryna hat geschrieben:Von meinem Schuhmacher habe ich gelernt, dass bei Schuhen mit angegossenen/geschäumten Sohlen Ersatz kaum zu befestigen ist.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.
Gerade kam der Postbote mit meinen Daytonas, die im Werk zur Reparatur waren.
Jeweils ne frische Sohle und neue Stoßkappen, Kosten: 105,01€
Leider wurde das eingerissene Leder über dem Reißverschluss nicht mit repariert, aber das ist eh nur ein optischer Mangel.
Bin ja fast froh, das ich meine Ersatzstiefel jetzt wieder auf die Seite stellen kann, die Alpinestars sind ja schon geil für Offroad, weil stabil und so, aber so bequem wie die Daytonas sind sie nicht.
Jeweils ne frische Sohle und neue Stoßkappen, Kosten: 105,01€
Leider wurde das eingerissene Leder über dem Reißverschluss nicht mit repariert, aber das ist eh nur ein optischer Mangel.
Bin ja fast froh, das ich meine Ersatzstiefel jetzt wieder auf die Seite stellen kann, die Alpinestars sind ja schon geil für Offroad, weil stabil und so, aber so bequem wie die Daytonas sind sie nicht.
- MacDubh
Hier nochmal ein Fazit zu den Revit-Stiefeln:
Nein, es sind keine Daytonas....
Der Stiefel ist bequem, aber er "umschmeichelt" meinen Fuß bei weitem nicht so wie die Daytonas. Die passen einen Tick besser und sind auf den Tag gesehen erheblich bequemer.
Was echt negativ und nervend ist: Die Kante des Klettverschluss am oberen Stiefelende ist derart hart und scharfkantig, daß ich mir auf einer Tour die Waden daran aufgerieben habe. Mit einer kleinen Feile habe ich die harten Nippel des Kletts entfern, jetzt ist es ok.

Wie schwer kann es sein, diese Klettfläche einfach ein paar Millimeter tiefer anzunähen? Ganz klarer Negativpunkt.
Nein, es sind keine Daytonas....
Der Stiefel ist bequem, aber er "umschmeichelt" meinen Fuß bei weitem nicht so wie die Daytonas. Die passen einen Tick besser und sind auf den Tag gesehen erheblich bequemer.
Was echt negativ und nervend ist: Die Kante des Klettverschluss am oberen Stiefelende ist derart hart und scharfkantig, daß ich mir auf einer Tour die Waden daran aufgerieben habe. Mit einer kleinen Feile habe ich die harten Nippel des Kletts entfern, jetzt ist es ok.

Wie schwer kann es sein, diese Klettfläche einfach ein paar Millimeter tiefer anzunähen? Ganz klarer Negativpunkt.
- MacDubh
Nochmal eine weitere Info:
lasst bloß die Finger von dem Stiefel. Das geht gar nicht!
Ich bin jetzt schlappe 4tkm damit gefahren und kann sagen:
- Undicht
- Waden kaputt gescheuert (Klettverschluß)
- vorderfuß schon vom Schalten deutlich angescheuert
- Kunststoffschutz an der Spitze hat sich gelöst
Soweit zum Thema Haltbarkeit.

lasst bloß die Finger von dem Stiefel. Das geht gar nicht!
Ich bin jetzt schlappe 4tkm damit gefahren und kann sagen:
- Undicht
- Waden kaputt gescheuert (Klettverschluß)
- vorderfuß schon vom Schalten deutlich angescheuert
- Kunststoffschutz an der Spitze hat sich gelöst
Soweit zum Thema Haltbarkeit.

MacDubh
Ich find das GROSSARTIG, dass Du mit den Stiefeln "am Ball" bleibst und uns davor warnst.

Ich find das GROSSARTIG, dass Du mit den Stiefeln "am Ball" bleibst und uns davor warnst.

...bei meinen Daytonas hat sich nun die Gummischicht auf dem Vorderblatt aufgelöst.
Das ist die Schalthebelverstärkung.
Ich werde die mal zu Daytona schicken.
DLZG,
Ulrich
“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard
Ulrich

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard
Wieviel Kilometer haben die Stiefel runter bei Dir?Ulrich hat geschrieben:...bei meinen Daytonas hat sich nun die Gummischicht auf dem Vorderblatt aufgelöst.
Meine Daytona sind nach ca. 10tkm noch fast wie neu.
Ok, ich müsste sie mal ein wenig pflegen, aber da bin ich irgendwie nicht der Typ dafür, daher auch nur fast wie neu

Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren