Das Motohotelauto

Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Das Motohotelauto

#65 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Erst mal Danke für die rege Diskussion… ich habe auch wieder ein bisschen was gelernt.
Offensichtlich bin ich hier einer derjenigen, dem eine gemütliche Anreise nichts ausmacht.
In der Tat ist es mir ziemlich egal, ob ich nachts um 4-, oder morgens um 7 Uhr los fahre.
Im Auto sitzend, mit guter Musik (jaja, lacht nur :mrgreen: ), beginnt bei mir der Urlaub nämlich schon mit der Fahrt im Auto.
Man könnte auch sagen: Ich fahre gern Auto :Ju:

Weil mein Bruder den Boliden irgendwann wieder verkaufen muss, habe ich in Teilen auf ihn gehört… also halt dann, wenn seine Wünsche mir auch gefallen haben ;)
Er sagte mir u.a. ich solle doch den großen Motor nehmen... Weil das trotzdem nur ein 2,3 Liter- er also genauso leise ist, hatte ich natürlich nix dagegen.

Deshalb wurde es jetzt ein:
Ducato L1H1 3,3 to. Kastenwagen, teilverglast, 180 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik
Passend zu meinem seelischen Zustand wurde er in "all black" – also außen schwarz, mit verdunkelten Seiten- und Heckscheiben und silber/schwarzen Alufelgen.
Natürlich kommt ein dezenter Mimoto-Aufkleber drauf…
Rechnen tue ich mit 4 Monaten Lieferzeit… also pünktlich zur neuen Saison :Ju:

Fat Lady

#66 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Andreas W. hat geschrieben:Erst mal Danke für die rege Diskussion… ich habe auch wieder ein bisschen was gelernt.
Offensichtlich bin ich hier einer derjenigen, dem eine gemütliche Anreise nichts ausmacht.
In der Tat ist es mir ziemlich egal, ob ich nachts um 4-, oder morgens um 7 Uhr los fahre.
Im Auto sitzend, mit guter Musik (jaja, lacht nur :mrgreen: ), beginnt bei mir der Urlaub nämlich schon mit der Fahrt im Auto.
Man könnte auch sagen: Ich fahre gern Auto :Ju:

Weil mein Bruder den Boliden irgendwann wieder verkaufen muss, habe ich in Teilen auf ihn gehört… also halt dann, wenn seine Wünsche mir auch gefallen haben ;)
Er sagte mir u.a. ich solle doch den großen Motor nehmen... Weil das trotzdem nur ein 2,3 Liter- er also genauso leise ist, hatte ich natürlich nix dagegen.

Deshalb wurde es jetzt ein:
Ducato L1H1 3,3 to. Kastenwagen, teilverglast, 180 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik
Passend zu meinem seelischen Zustand wurde er in "all black" – also außen schwarz, mit verdunkelten Seiten- und Heckscheiben und silber/schwarzen Alufelgen.
Natürlich kommt ein dezenter Mimoto-Aufkleber drauf…
Rechnen tue ich mit 4 Monaten Lieferzeit… also pünktlich zur neuen Saison :Ju:
DD
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

ryna
Administrator

#67 Ungelesener Beitrag von ryna »

Klasse! <daf>

Dr. Doolittle

#68 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Na, dann alles Gute damit, und hoffentlich wird das alles so, wie du dir das vorstellst.

Und wegen gemütlicher Anreise ... da sitzen wir durchaus im selben Boot. Aber leider hat halt jeder seine unverrückbaren Rahmenbedingungen, und muss sich dann ausstattungsmäßig nach eben denen richten.
Und wenn ich im Jänner nach Spanien fahren will, dann bleibt halt MIR nichts anderes über, dass ich das Motorrad auf den offenen Hänger stelle und in Kauf nehme auch bei salzigen Fahrbahnen zu fahren ... daheim bleiben, oder ohne Motorrad zu fahren ist keine Option.
Und nein, du bist nicht pingelig ... das Salz ist ja auch der Grund warum ich nicht das ganze Jahr durchfahre ... aber jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten.

Quhpilot

#69 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Cool Andreas ! DD DD DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

M. aus L.

#70 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Booaaahhh.!! :Sl:
2,3 l, 180 PS, 9-Gang Automatik. :Gn:
Was für ein Bolide. DD
Viel Spaß damit!
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

maxmoto

#71 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freu mich mit Dir mit!
Weißt, nachdem Du ja schon einen Wohnwagen hast - ist es für Dich die beste und günstigste Lösung.
Und wennde mal nen Kurztrip machen willst: Moped ins Auto. In der Früh um 4:00 ins Jura, Schwarzwald, Vogesen, dort den ganzen Tag rumchillymillien, rumjulchen oder rumteneren und am Abend fährst nach der Feierabendrushour gemütlich wieder heim.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Frido

#72 Ungelesener Beitrag von Frido »

Dr. Doolittle hat geschrieben:
Frido hat geschrieben:Man könnte zusätzliche Schmutzfänger hinter den Hinterreifen montieren.
Ich glaub, das bringt nicht allzuviel. Bessere wäre wohl eine (Bretter)Wand am Anhänger vor den Motorrädern, die man entsprechend leicht montieren/demontieren kann.
Hallo,

es ging doch um den Transport auf dem Heckträger. ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Autos“