Moin.
Gestern habe ich die erste Fahrt mit der 890 unternommen, vom Winterquartier zur heimischen Garage, mit ein paar Umwegen und ohne besondere Vorkommnisse.
Da sich das Wetter auch heute nochmals frühlingshaft gab und das Gleitzeitkonto entlastet werden musste habe ich mir für den Nachmittag eine spontane Tankrunde vorgenommen.
Allerdings kamen bereits beim Start unliebsame Erinnerungen hoch: MTC und TC Fehler.
Zur Tankstelle gefahren und den Reifenluftdruck kontrolliert, einen Istwert zeigt der Mattighofener Billigrechner nicht an. Vorne mit 2,0 Bar etwas weniger als das Soll. Die Möhre läuft „eigentlich“ normal, trotz aller Fehlermeldungen. Die allgemeine Motorstörung gesellt sich hinzu.
Also weiter zur günstigen Tankstelle ins Nachbarland.
Zwischendurch mehrere Halte mit Zündung aus. Die Fehlermeldungen bleiben.
Was noch auffällt: unmittelbar nach jedem Halt springt der Ventilator an (Luft heute max. +14°C).
Also gleich zum Freundlichen gefahren, mit anstehenden Fehlermeldung. Nach 3 Minuten Leerlauf wechselt die Kühlwassertemperatur auf „Rot“.
Ein Mechaniker nimmt sich der Sache an. Merkwürdigerweise keine Einträge im Fehlerspeicher bis auf 1x „Lambda-Sonde“.
Im Ergebnis lasse ich die Möhre gleich dort stehen zur intensiveren Befundung.
Gut das der örtliche Anruf-Bus gleich neben der Werkstatt eine Haltestelle hat
Die Kraxn strapaziert meinen Geduldsfaden