Kraftfahrzeuge auf Pump kaufen ist bei uns auch nicht der Fall ... nur als Anmerkung und im Falle, dass du diesen Annahme hattest. 2019 gekauft ... haben wir das Womo jetzt auch schon das 6. Jahr ... und es sollen noch viele folgen. Motorräder behalte ich üblicherweise deutlich länger wie nur 5 Jahre ... das können, wie im Fall meiner Transalp, inzw. auch schon 16 Jahre sein ... und ein Ende ist noch nicht absehbar.frank.wagner hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Dezember 2024, 06:20 Wenn das Mana nicht einfach so vom Himmel fällt (ist leider so und Kredite für uns nicht in Frage kommen) ...
Ob Kasten oder TI ... jeder hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile je nachdem wie man das gewichtet wirds dann halt das Eine oder der Andere.
Aber zu glauben, dass man an den Hotspots irgendwann in den 12 Monaten eines Jahres wirklich leere Plätze ist naiv. Da tut sich immer was. Das mag in Finnland natürlich anders aussehen ... aber das ist für mich auch kein Hotspot.
Aber grad im Süden, von Oktober-März, wirst du keine leeren Plätze finden. Im April wirds ein bissl weniger ... weil die Nordeuropäer da schon am Heimweg sind, aber die EInheimischen noch nicht campen fahren. Aber spätestens ab Mai bis September ist dann wegen der Einheimischen wieder alles voll.
Mir ist es eigentlich egal wie du tust und machst. Ich wollte eigentlich nur zu Ausdruck bringen, dass "campen" mit dem Womo auch finanziell nicht zu kalkulierende Werte/Gefühle beinhaltet, und dass ich diese Pfennigfuchserei da so gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin jedenfalls aus dem Alter raus, wo ich jeden Euro umdrehe bzw. umdrehen muss ... dann das letzte Hemd hat keine Taschen.
Und damit bin ich aus dem Faden auch schon wieder draussen.