Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#73 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Max

Dein Womo :L habe auch schon mal danach geschaut - Werkstatt Version - so wird es doch genannt. :roll: :?:

Sehr gut - auch die Lösung der Auffahrrampe - Respeckt - Respeckt.

Aber jeden abend muss das Bike draussen schlafen - oder schlaft Ihr dann auf dem( umgebauten ) Ess-tisch ?? :twisted: :twisted:

:L

P.S. Ihr wist doch der Foto's wegen - der Genfer Verträge - keine Folter der Forumsteilnehmer - das ist Unmenschlich :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Gigl

#74 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben: Das wär ein Traum sich mit dir/euch dort treiben zu lassen, keine Frage! ;)
Wann immer Du willst. Für so an Haberer, wie Dich mache(n) ich/wir alles möglich. :L
Nachdem es aber eine lange Anfahrt ist, solltest Du Deinen "Zapfenstreich" schon auf 10 Tage verlängern... :mrgreen:
Ganz fein..., das mit den 10 Tagen würd ich schon durchbringen, denke ich, wenn ich eine etwaige mehrtägige Frühjahrstour in eine FRA-Tour einbaue! ;)

Vielen Dank Max..., die Eindrücke sind wirklich herrlich, ich muss mich wiederholen! :)

LG und macht es weiterhin Gut
Gigl

Lahmekuh

#75 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:So, nun konnte ich auch die Bilder genießen :L
Kaum zu glauben, dass Liane alle / die meisten davon vom fahrenden Moped aus "schießt". ;) Ok Ok, auf einigen Spiegeln ist ja der Beweis erbracht... aber ansonsten? ;)
Nein, im Ernst, die Bilder gefallen sehr und ich überlege gerade, wie ich es schaffe, meine bEva zu überreden, das auch gelegentlich mal zu versuchen... :oops:
...Ich muss halt immer schauen, dass wir schöne Strecken fahren...Das ist aber eine sehr leidige Verpflichtung :lol:

War's ausführlich genug?..Aber ja doch, vielen Dank dafür, ich werde das in Kürze intern zur Sprache bringen... :D :L

Auf jeden Fall: Viel Erfolg!!! Merci ;)

maxmoto

#76 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2wheeler hat geschrieben:@ Max

Dein Womo :L habe auch schon mal danach geschaut - Werkstatt Version - so wird es doch genannt. :roll: :?:
Du kennst Dich aber wirklich aus.
Sehr gut - auch die Lösung der Auffahrrampe - Respeckt - Respeckt.
Na ja, sie sind schon ein wenig schwer (knapp 20 kg jede einzelne). Werde mich übern Winter nach was Leichteren umsehen.
Muss aber 3-teilig sein, mindestens so breit, wie die die wir jetzt haben, mindestens so lang (1,95m) wie die jetzigen und mindestens 1 x klappbar (unsere sind 2 x klappbar) und jede muss mindestens 300kg tragen können (unsere 500). Wird gar nicht so ganz einfach sein.

Aber jeden abend muss das Bike draussen schlafen - oder schlaft Ihr dann auf dem( umgebauten ) Ess-tisch ?? :twisted: :twisted:
Die Zusatzmatratzen für den umgebauten Esstisch haben wir zu Hause gelassen. Wir schlafen also jedesmal im Bett und das Moped draußen. Erstens ist's eine BMW, die muss das aushalten :mrgreen: ,zweitens liebt sie Frischluft, und drittens wird sie abgedeckt (weil ich mich nicht gern auf einen feuchten Sitz setze).
Mit ein bisschen Übung (es gibt keine Wunder, nur Training) ist das Mopped in ner 1/4 Stunde draußen und das Bett gemacht. Länger dauert nur das Einklappen, aufräumen und verzurren der Auffahrrampen.

:L

P.S. Ihr wist doch der Foto's wegen - der Genfer Verträge - keine Folter der Forumsteilnehmer - das ist Unmenschlich :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Nagge

#77 Ungelesener Beitrag von Nagge »

maxmoto hat geschrieben:
Unsere Helme. Ich hab immer zwei dabei, weil ich wegen meiner Haarpracht einen immer vollschwitze, mit so nem Helmshampoo behandle und ihn einen Tag austrocknen lasse und den anderen benütze. Warmduscher par excellence!
Find ich jetzt nicht, das Du ein "Warmduscher par excellence" bist. Wer so Reisen tut, der kann kein Warmduscher sein. Du, bzw. Ihr (du hast ja deine liebe Frau dabei, die für diese wundervollen Bilder verantwortlich ist (einen gesonderten Dank an Liane dafür :L :L :L )) nutzt nur die Möglichkeiten, die dieses geniale WoMo bietet. Übrigens finde ich das Gefährt wirklich klasse. Der Ausbau sieht sehr robust und vor allem sehr durchdacht aus.
Wenn ich die Zeit hätte, wie Ihr beiden, dann würde ich es genauso machen, wie Ihr! So genießt man seinen Lebensabend (der hoffentlich noch viele Jahre anhält)!

Ich muss leider noch ein paar Jahre ( um nicht Jahrzehnte zu sagen) abdienen, aber dann, sollte ich es erleben dürfen, werde ich mir auch so ein tolles WoMo zulegen und auf Reisen gehen! (Danke für Eure Inspiration, was modernes Rentnerreisen angeht :L )
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

G-li

#78 Ungelesener Beitrag von G-li »

Hallo Max,
ein tolles Wohnmobil habt ihr da. Würde ich mir gerne mal "live" anschauen. Hut ab, wie Du da über die Rampe (und dann auch noch mit nassen Reifen) reinfährst. Ist sicher auch kein Kinderspiel. Aber wenn Du das jeden Tag einmal machst, hast Du sicher schon einiges an Routine. :L
Ein toller Bericht mit tollen Bildern, der bei mir einige Erinnerungen an letztes Jahr wachruft, wo wir auch in den französischen Alpen rumgegurkt sind. Vielen Dank dafür. :L

Ich wünsche mir, dass wir im Rentenalter auch noch so fit sind, dass wir solche Reisen noch machen können. So ein WoMO könnte mir da auch gefallen.
Da fällt mir ein Spruch ein, den ich letztens auf einem WoMo gelesen habe:
"Wir fahren durch die Welt, verprassen unser Geld. Was sollen wir im Altersheim, bei Knäckebrot und Haferschleim?" Den fand ich so klasse, dass ich ihn nicht vergessen habe. Könnte ich später glatt zu meinem Lebensmotto machen.:D
Bleibt noch lange so fit. Und noch viel Spaß auf Eurer weiteren Reise!
Es gibt keine Wunder - nur Training

pässefahrer

#79 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Nein, nein, nein, ich bin überhaupt nicht neidisch. ;)
So wie ihr könnte ich auch gerne 6 - 9 Monate im Jahr durch die Gegend schaukeln, das ist auch mein Traum.
Aber ich sollte noch 15 Jahre arbeiten. :(

Sag mal, riecht das in dem Wohnmobil eigentlich nicht nach Motorrad (Benzin/Öl/Reifen/.......)?
Wenn man durch Kuhscheiße gefahren ist, sollte man es vor dem Einladen vielleicht waschen. :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Lahmekuh

#80 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:Dienstag am 23.09.2014...(Vorsicht, etwa 25m ungeteert)
:lol: Die Warnung finde ich voll Klasse, die hat es in sich :lol:

Bei den Bildern von der Beladung eures Womos (aus meiner Sicht auch eine sehr interessante und praktische Konstruktion :L ) mit der GS kann man erkennen, dass du zwangsläufig einen kleinen Moment mit zu kurzen Beinen gestraft bist (nicht bös gemeint ;) ). Das kann schon mal - wenns ganz blöd kommt - unangenehm werden. Ich wünsche dir, dass du niemals in derartige Situation geräts!!!

Antworten

Zurück zu „Europa“