Uiiii , tolle Panoaramabilder bei goldener Herbstsonne hast du bei der Tour eingefangen. Von daher war es eine formidable Idee, vom Rückreisebus wieder auf`s 2Rad zu steigen.
Hier...
Gavia hat geschrieben:
Die Passhöhe des Col du Joly -
... Eine schöne Abfahrt, finde ich. Das nächste Mal wird dies mein Weg in den Süden. So lassen sich die Klassiker Großer St. Bernhard und Iseran gut umfahren.
... bräuchte ich einen Erklärbär, wie der Iseran mit dem Col du Joly umfahren werden kann. Chamonix - St. Gervais - Beaufort; zum Col de Iseran sind es dann lt. Karte ~80km.
Am nächsten Morgen strahlt die Sonne, 300 km liegen vor mir, der Arsch tut mir schon jetzt weh. Da muss was geschehen. Die Website "Alles für´n Arsch" schwebt vor meinen Augen, dort werde ich anrufen. Das Ding von Sitzbank wird umgebaut.
Möchtest du auch ein Schaff-Fell
Armin ganz ehrlich der pure Neid spricht aus mir wenn ich sage: Verdammt Geil. Vielen Dank für den Bericht, den Bilder und deiner Tour erzählung. Ich gönne das wirklich jeden und ich stimme dir zu ...Es ist wirklich ein privileg, dass wahr zunehmen und zu erleben.
Vielen Dank für das mit nehmen.
Sehr schön tour Armin, auch die Entscheidung einfach mal die Sterbekammer länger zu nutzen wenn das Wetter mal nicht passt,
besser kann man Freiheit und Reisen nicht kombinieren. Siehste, war doch gut sich uns anzuschliessen, wenn es auch nur ein paar Meter
waren.
Wirklich beeindruckend finde ich auch die Bilder aus Deinem iPhon 5s die sind deutlich besser als wie aus meinem normalen 5er was
aber auch schon gutes abliefert, das 6er soll nun auch von der Linse her besser sein, es gibt wirklich kaum noch Gründe die Riesen
SLR Gehäuse mitzunehmen, für die normalen Reisefotos langen die schon für 95% der Fotos und mit der Panoramafunktion bieten sie
einen echten Vorteil.
Du hast aber auch wirklich ein Händchen für Touren ...
... und wenn's regnet... einfach den Sonnenschein im Bett abwarten.
Nicht fahren um des Fahrens sondern um des Genießens willen.
Ich spinn jetzt einfach mal ein bisschen rum:
Stell Dir vor, vor 20 oder 30 Jahren hätte Dir oder sonst jemandem jemand erzählt:
"Stell Dir vor, da gibt es einen, der hat ein Auto, fährt aber mit einem Motorrad, bei dem ihm jeden Abend der Arsch schmerzt auf möglichst ungeteerten Straßen durch die Berge.
Sucht sich Strecken, auf denen er möglichst niemand sieht - wo's also keinen wirklich hinzieht, weiß nicht, wo er abends übernachten wird.
Hat nur 'n Rucksack dabei, aber - wirklich, das gibt's - ein Telefon mit dem er in der ganzen Welt anrufen kann, wenn er wirklich Hilfe braucht (außer er sitzt in ner Felsspalte oder einem Funkloch, was wahrscheinlich dasselbe ist).
Was ich Dir jetzt sag... ich bin Dir net bös, wennst das nicht glaubst ... mit diesem Telefon macht er Bilder, also Fotos. Nein, nein, keine Dias. Ganz tolle besondere Fotos. Die kann man zwar auf Papier drucken, macht das aber nicht, weil sie jeder, na ja, fast jeder anschauen kann. Man braucht dazu nur auch so ein Telefon oder was ähnliches.
Wahnsinn, gell. Der, der das damals erzählt hätte, ist wahrscheinlich heute noch in der "geschlossenen", weil sie ihn vergessen haben.
Mimoto hat geschrieben:
Wirklich beeindruckend finde ich auch die Bilder aus Deinem iPhon 5s die sind deutlich besser als wie aus meinem normalen 5er was aber auch schon gutes abliefert ...
Glaub ich Dir, nur wenn ich meine verkleinerten Matschbilder hier anschaue, dann graust es mir. Wenn Du die Originale auf meinem Mac siehst, dann drückt es einen an die Wand - so knacke scharf sind die.
Übrigens: es gibt ein gebrauchtes iPhone 5s zu kaufen ... hörte ich nicht, dass Du davon schwer beeindruckt bist ... hast mir den Ball so schön auf den 11-Meterpunkt gelegt.
maxmoto hat geschrieben:... und wenn's regnet... einfach den Sonnenschein im Bett abwarten.
Nicht fahren um des Fahrens sondern um des Genießens willen.
Deswegen sind wir doch auf Tour, Max. Gibt´s was Schöneres? Ich denke mal, deshalb fährst Du mit Liane mit eurem schönen Wohnmobil durch die Welt. Weil auch ihr Genießer seid.
maxmoto hat geschrieben:Wahnsinn, gell. Der, der das damals erzählt hätte, ist wahrscheinlich heute noch in der "geschlossenen", weil sie ihn vergessen haben.
... oder ist ausgebrochen und gerade auf ner 690er Enduro "auf der Flucht" ...