Welchen Anhänger kaufen?
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Frido Gelbe Karte !
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Dafür kassiere ich die gerne!
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
- VerfahrniGS
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- Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
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Re: Welchen Anhänger kaufen?
Der Spruch gefällt mir.Frido hat geschrieben:Die BMW gehört nicht auf den Anhänger, die kannst du am Seil hinterherschleifen.
Den nehme ich sofort in meinen "Lästerwortschatz" auf.
cu
Heiko
Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Heiko
Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Heiko.....Gelbe Karte präventiv !
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Entgegen meiner Vorurteile musste ich feststellen, dass auf einer BMW auch sehr umgängliche, aufgeschlossene und coole Typen sitzen können. Für diese soll bei Bedarf ein Plätzerl freigehalten werden.Quhpilot hat geschrieben:3. Wieso beschäftigt Dich eigentlich eine BMW-Eventualitäts-Problematik-Lösungsimplementierung überhaupt ? Höre ich da eventuell mal Begehrlichkeiten, Probefahrten, Verliebtheitszustände ?
Danke für den Tip! Immer gut, solchen Input zu bekommen.Frido hat geschrieben:Mit Glück reicht es ein Kantholz hochkant zwischen Wippe und Vorderrad zu stellen.
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Ich habe mal auf der Autobahn in Höhe Trento eine Gefahrenbremse bis zum Eingriff des ABS machen müssen; Gebremster Hänger!
Die Wippen standen vorne auf einer rutschhemmenden Matte.
Vorne habe ich die Motorräder bis kurz vor Block mit 800er Gurte gesichert.
Hinten habe ich mit 4000er abgespannt. Auch nahezu auf Block.
Es war die denkbar größte Krafteinwirkung ohne Feindberührung.
Vorne 800er, weil die Beschleunigung mit 170 Diesel-PS nie reichen würde.
Hinten die 4000 er sind wirklich breit, steif und unhandlich, aber waren gut dimensioniert.
Kleiner Tip nebenher:
Das Verstauen der überschüssigen Spanngurte löse ich mit Kabelbinder.
Als Bezugsquelle Spanngurte würde ich mal bei einem Landmaschinenhändler schauen.
Dort gibt es preiswerte Lösungen mit gesichertem Karabiner.
Weil ich hier in der Eifel im Winter nicht salzfrei weg komme, habe ich mir den Koffer Debon C255 angeschaut. Baut, obwohl innen ca. 250 lang, sehr kurz. Man kann ihn ablasten und er passt noch in die Garage.
Hat einer den Koffer-Anhänger?
Grüße Manfred
Die Wippen standen vorne auf einer rutschhemmenden Matte.
Vorne habe ich die Motorräder bis kurz vor Block mit 800er Gurte gesichert.
Hinten habe ich mit 4000er abgespannt. Auch nahezu auf Block.
Es war die denkbar größte Krafteinwirkung ohne Feindberührung.
Vorne 800er, weil die Beschleunigung mit 170 Diesel-PS nie reichen würde.
Hinten die 4000 er sind wirklich breit, steif und unhandlich, aber waren gut dimensioniert.
Kleiner Tip nebenher:
Das Verstauen der überschüssigen Spanngurte löse ich mit Kabelbinder.
Als Bezugsquelle Spanngurte würde ich mal bei einem Landmaschinenhändler schauen.
Dort gibt es preiswerte Lösungen mit gesichertem Karabiner.
Weil ich hier in der Eifel im Winter nicht salzfrei weg komme, habe ich mir den Koffer Debon C255 angeschaut. Baut, obwohl innen ca. 250 lang, sehr kurz. Man kann ihn ablasten und er passt noch in die Garage.
Hat einer den Koffer-Anhänger?
Grüße Manfred
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Und - war die Verzurrung erfolgreich / hat es gehalten?Manfred hat geschrieben:Ich habe mal auf der Autobahn in Höhe Trento eine Gefahrenbremse bis zum Eingriff des ABS machen müssen; Gebremster Hänger! ....
Grüße Manfred
Merci, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.
Re: Welchen Anhänger kaufen?
Als Bezugsquelle Spanngurte würde ich mal bei einem Landmaschinenhändler schauen.
Dort gibt es preiswerte Lösungen mit gesichertem Karabiner.
Hört sich nach nem guten Tipp an.
Vielen Dank!
Dort gibt es preiswerte Lösungen mit gesichertem Karabiner.
Hört sich nach nem guten Tipp an.
Vielen Dank!