Drohne im Eigenbau

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
yamraptor

Re: Drohne im Eigenbau

#73 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Hammer, bin beeindruckt! Sieht wirklich klasse aus. Bin auf einen Film gespannt. Wie soll der sichere Transport auf dem Motorrad laufen?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Tigertrail

#74 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Bin gespannt auf die ersten Aufnahmen. Testest Du auch das optionale Gimbal noch?
Dieter,
wie du siehst bin ich da schon weiter. :) Der Gimbal funktioniert gut, ist halt Zusatzgewicht und ein Stromfresser. Aber ich komm nicht drum herum wenn ich saubere Aufnahmen will. Ich stell mir zum Beispiel vor (langsam) neben einem Motorrad zu fliegen und zu filmen. Ohne Gimbal undenkbar da der Kopter ziemlich schräg in der Luft steht, bei den Tempi sowieso. Wie gesagt, ich versprech mir auch noch einiges von der neuen Linse, mal schauen. Hier ein Beispiel wie das ausschauen könnte. https://www.youtube.com/watch?v=WSzCJQNaQwk" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hab mir aber nicht diese Linse gegönnt, die kostet fast doppelt soviel wie die GoPro. :o Bin einen Kompromiss eingegangen, wenn's nichts ist kann ich's verschmerzen.

yamraptor hat geschrieben:Hammer, bin beeindruckt! Sieht wirklich klasse aus. Bin auf einen Film gespannt. Wie soll der sichere Transport auf dem Motorrad laufen?
Danke Ingo, freut mich wenns gefällt und nicht nur nervt oder abschreckt. Ich hab auf meinem Tiger einen kleinen Hartplastikkoffer von XCase. Das Köfferchen sieht niedlich aus (nicht nach Topcase) und bietet Platz für mein Mittagessen. :mrgreen: Langer Rede kurzer Sinn, ich hab mir jetzt eine grössere Variante bestellt die ich auch als Handgepäck in den Flieger mitnehmen kann. Ich werde irgendwie versuchen den Koffer auf meiner Gepäckbrücke zu befestigen so wie ich jetzt mit dem kleinen Köfferchen auch gemacht habe. Werde sicher berichten wenn's soweit ist. Hier noch ein Foto wie's aktuell aussieht.
XCASE.jpg
Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#75 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Feine Sache! :L :L :L
Prima, dass Du gleich ein Gimbal drangebaut hast.

Was hast Du insgesamt (ohne Kamera) investiert?
Wirst Du das als fertiges Produkt anbieten :mrgreen: .

Die Linse wäre mir tatsächlich zu teuer und 60° auch zu eng. Aber da kann man sicher auch noch eine andere Lösung finden.
Ich bin brennend gespannt auf Einsatzbericht und Testaufnahmen!

Gigl

#76 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Pascal,

mit Drohnen usw. habe ich zwar leider als technisches "Nackerpatzl"(Übersetzung: http://www.oesterreichisch.net/oesterre ... l?letter=N" onclick="window.open(this.href);return false;)
nix am Hut, aber ich bewundere trotzdem, wenn sich jemand dermaßen in so ein Thema einarbeitet! ;)

Am allermeisten aber bewundere ich, dass dein Tiger, egal auf welchem Foto auch immer, aussieht, wie
mit der Zahnbürste geputzt, nämlich nicht nur oberflächlich, sondern wahrscheinlich sauberer als er das Werk verlassen hat, "picobello"! :L

LG
Zuletzt geändert von Gigl am Sonntag 26. April 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gigl

Mimoto
Administrator

#77 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...

Anbei noch ein paar Bilder, inkl neue Tischdeckchen für Micha. :mrgreen:

... :lol: :L .

Das Auge isst halt mit.

Sieht aus wie der Formel 1 der 4Copter, bin echt beeindruckt von Deinen Möglichkeiten sowas umzusetzen. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#78 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich glaub ich kann mir das geheime Projekt schon denken. :mrgreen:
projekt.jpg
projekt.jpg (18.78 KiB) 2533 mal betrachtet
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#79 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mimoto hat geschrieben:..ich glaub ich kann mir das geheime Projekt schon denken. :mrgreen:
projekt.jpg

Operation Drohnung :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

yamraptor

#80 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Also an dem Gimbal habe ich auch Interesse, welcher ist das genau? Ich suche auch noch einen den ich am Moped befestigen kann.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“