Led Zusatzscheinwerfer

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
klauston

Re: Led Zusatzscheinwerfer

#73 Ungelesener Beitrag von klauston »

Aber das sind keine LED.

Was ich gesehen habe sind die Givi LED Nebler.

Die sind wirklich hell, ist mir auf der Reise an Rolands AT aufgefallen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

marco1971

#74 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Uuups, ja stimmt. Danke für den Hinweis. Hatte das mit LED irgendwie im Halbschlaf verdrängt.
Lass es aber mal stehen da er auch LED Systeme hat und auch die Steuerung einzeln verkauft falls das jemand interssiert.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

barney

#75 Ungelesener Beitrag von barney »

marco1971 hat geschrieben:...Lass es aber mal stehen da er auch LED Systeme hat und auch die Steuerung einzeln verkauft falls das jemand interssiert. ...
Hallo Marco,
Danke für den interessanten Link. :L
Da sich der Moto-Bozzo-Preis für LED-Systeme auf ähnlichem Niveau der originalen Bring-Mich-Werkstatt bzw. Komm-Tritt-Mich Produkte bewegt kommt das aber eher weniger für mich in Frage.
Aktuell bekommt man ja beim freundlichen :Kus: -Händler auch noch 50 Öcken Weihnachtsrabatt, aber damit liegt das LED-System für die 1190R immer noch bei über 400 Euro :shock:
Ciao Bernd
Zuletzt geändert von barney am Donnerstag 28. Dezember 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

barney

#76 Ungelesener Beitrag von barney »

klauston hat geschrieben: Was ich gesehen habe sind die Givi LED Nebler.
Hallo Klaus,

da ich Roland bzw. sein Moped nicht persönlich kenne, handelt es sich um dieses System? https://www.givi.de/zubehor/Scheinwerfe ... heinwerfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Die liegen mit etwas über 300 Thalern zwar außerhalb des Budgetrahmens, aber wenn sie gut sind? :Mh:

Was mich allerdings stört ist die Montage auf dem Sturzbügel. Da bietet die 1190R nur bedingt Platz, und ich möchte sie nicht außen anflanschen wo sie bei meiner Fahrweise doch arg bruch- bzw. totalverlustgefährdet sind ...
BildFrohntour B0032 by bwolfes, auf Flickr

Wenn ich die Anleitung der GIVI-Leuchten und anderer LED-Teile (z.B. SW-Motech) richtig deute, darf man sie nur "stehend" montieren, vermutlich wegen der Wärmeableitung und des Streuwinkels.

Ich suche eher nach einer Universal- oder Kopfstand-Montage, d.h. hängend unter der Gabelbrücke der 1190er.

Ciao Bernd
Guckstdu barneys Abwege

barney

#77 Ungelesener Beitrag von barney »

ryna hat geschrieben:Ich habe mich zu der Mehrwert-Kombination legal und leuchtstark entschieden. Gerade bei Nachtfahrten die merkliche Erhellung der Strassen-/Waldränder und des Nahbereichs finde ich grandios ....
Hallo Rainer,

Danke für den ausführlichen Hinweis. :L
Meine letzten "offiziellen" Fahrten für den Propeller-Konzern bzw. seinen damaligen Tourenprogramm-Partner liegen nun doch schon ein paar Jahre zurück, seinerzeit waren die klobigen Dinger nur an den Super-SUV's montiert und da wir selten des Nächtens unterwegs waren konnte ich mich von der Leuchtkraft nicht richtig überzeugen ;)
ryna hat geschrieben:Spartipp - Nicht nur für Halbschwaben lohnt ein Blick in Zweitverwendungsbörsen. Einer meiner LED hat mit Schleifspuren weniger als 30€ gekostet.
Tja, da habe ich schon seit mehreren Monaten Such-Abos laufen aber entweder sind die Fahrer nicht mehr so pingelig und tauschen die Dinger beim kleinster Kratzer nicht mehr aus :Mh:
oder sie sind Kernschrott - wenn knapp 6 Zentner "Unstopppabbel" :LoL: drauf fallen auch nicht unwahrscheinlich :mrgreen:

Ciao Bernd
Guckstdu barneys Abwege

ryna
Administrator

#78 Ungelesener Beitrag von ryna »

seinerzeit waren die klobigen Dinger nur an den Super-SUV's montiert
Die Hella LED sind nicht klobig.

Schade, etwas spät... eBay-Artikelnummer:312022265636
.... heute 11 bis 17Uhr hätte es nochmal 15% Rabatt gegeben.

CrazyPhilosoph

#79 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich liebäugle schon länger mit den Givi S321 da mit Zulassung, LED, bezahlbar und ganz ansehnlich.

klauston

#80 Ungelesener Beitrag von klauston »

barney hat geschrieben:
klauston hat geschrieben: Was ich gesehen habe sind die Givi LED Nebler.
Hallo Klaus,

da ich Roland bzw. sein Moped nicht persönlich kenne, handelt es sich um dieses System? https://www.givi.de/zubehor/Scheinwerfe ... heinwerfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Die liegen mit etwas über 300 Thalern zwar außerhalb des Budgetrahmens, aber wenn sie gut sind? :Mh:

Ciao Bernd
Ja, das dürfen die sein.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“