Habe mal etwas mit dem motoplaner "gespielt" und festgestellt, daß man u.a. auch die POIs separat abspeichern kann, aber wenn man mit dem Mauszeiger auf das Feld "Weitergeben" geht, erscheint folgender Hinweis und des Rätsels Lösung:MoniK hat geschrieben: ... Die roten Fähnchen / POIs werden nach wie vor angezeigt, wenn ich aber im POI-Modus diese anklicke, bleibt das Feld "Name" leer, meine Benennung wird nicht mehr angezeigt. Für mich selber ist es weniger tragisch, aber doof wird's, wenn man den Link / die Tour an andere weiterschicken will. ...
Hängt bestehende Routeninformationen und POIs zur späteren Wiederbearbeitung oder Weitergabe an die URL an nur Koordinaten.
Du kannst zwar bei der initialen Routenerstellung für Dich die POIs benennen, diese Infos aber nicht weitergeben...
Zur Weitergabe der Routen inkl. ergänzender Infos zu POIs und WPs eignet sich ein anderer Routenplaner mMn besser: http://www.tyretotravel.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort kannst Du u.a. Deine WPs und POIs beliebig benennen und als GPX-, KML- oder KMZ-Datei weitergeben - die Benennung bleibt erhalten. Falls es ohne Navi auf Reisen geht, kannst Du zudem auch ein Roadbook ausdrucken ...
Habe Deine Tour mal mit Tyre bearbeitet und hier für Google Earth angefügt.