Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgebiet

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#73 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Linus, um dem Glück nach André's Signatur (die ich für einen der weisesten Sprüche :L :L :L überhaupt halte) nachzuhelfen, kann ich nur Heinz Erhardt empfehlen:

Es gibt Gerüchte
dass Hülsenfrüchte
in Mengen genommen
nicht gut bekommen

Das macht ja nix, ich finde das fein
so kann ich auch mal Blähboy sein. :D :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#74 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Specht - vielen Dank! (das GS-Erlebnis hab ich schon vergessen, was war das nochmal?)
Und immer eine Handbreit Boden unter deinen Reifen.
Na ja, nicht immer, manchmal möcht ich scchon ein wenig hüpfen. :lol:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

CrazyPhilosoph

#75 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

maxmoto hat geschrieben: ... ein kurzes Nicken, Kopf heben, Lächeln halte ich für normal ...
Auf dem Mopped und in solcher Landschaft wäre nicht zu lächeln eine extra Anstrengung :mrgreen:
Ich kenne aber einige GS-Fahrer und denke daher, die waren einfach zu konzentriert, oder der ein oder andere neidisch :mrgreen:

Du weißt ich bin OPTIMIST :!:

qtreiber

#76 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

schade, was aus diesem schönen Bericht von Max geworden ist.

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln:
Specht hat geschrieben:Und mit den GS-lern mach dir keinen Kopp die sind so, aber Gott sei dank nicht alle.
Ich bin wegen solche Kuh Treibern auf Kürbis umgestiegen. GS fahren macht wichtig
oberste Regionen wir sind was besonders,ich kann mir eine GS leisten die ach so teuer ist.
So hat man mir das schon durch die Blume erzählt .
Wenn das ernst gemeint ist, Gute Nacht. Kein Platz für mich ... und ich bin kein GS-Fahrer. Wer warum und weshalb welches Moped fährt ist mir so was von egal.
Bleibt gesund!
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#77 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber hat geschrieben:schade, was aus diesem schönen Bericht von Max geworden ist.
Darüber kann ich nur den Kopf schütteln:
Lieber qtreiber - Du fährst keine GS - kannst meinetwegen gerne weiter den Kopf schütteln.

ABER
Es gibt zwei große BMW-GS-CLUBS. (teilweise "gesposort" von BMW)
Aus dem ersten bin ich ausgetreten und beim zweiten nicht eingetreten, weil ich eingesehen habe, dass ich einfach ein Weichei bin und mein fahrerisches Können einfach nicht ausreicht, um mit diesen Cracks mitzuhalten.
Für so einen elitären Kreis hab ich den Arsch zu weit unten.

Ich zitiere jetzt mal aus der Homepage von
http://www.bmw-gs-club.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Unser exklusiver Club versammelt ABENTEUER Fahrer, die per BMW GS unterwegs sind. Für uns ist die BMW GS nicht nur eine Großenduro mit der man von A nach B kommt, sondern verkörpert ein tiefes Lebensgefühl.

Dieses Motorrad ist ein Teil unserer Lebensqualität, denn er gibt uns die Möglichkeit, sich aus dem Alltag auszuklinken und einfach aufzubrechen, wohin auch immer unsere Träume uns hinführen mögen."

Und dieses tiefe Lebensgefühl leben sie, die GS-Fahrer, halt oftmals aus, indem sie, den Gegenverkehr ignorierend, sich aus dem Alltag ausklinken und einfach aufbrechen, wohin sie ihre Träume führen.
Vielleicht bin ich zu alt oder zu gehirnverknöchert, aber Träumen und Motorradfahren sind für mich zwei unterschiedliche Tätigkeiten.
So werde ich halt - auf meine Weise - weiter mit der GS unterwegs sein - zumindest, wenn ich mit Sozia fahre.
Denn zu zweit auf einem Mopped kenn ich (leider) kein bequemeres Mopped.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

wohi

#78 Ungelesener Beitrag von wohi »

Danke für den Bericht mit den tollen Fotos.

In solchen Gegenden kann ich mir das Fahren auf Naturstrassen auch vorstellen (nicht um des reinen Schotterns willen, sondern wegen der Ausblicke, zu denen man ansonsten motorisiert nicht gelangen würde).
lg,
Wolfgang

Schippy

#79 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Leute,

jetzt gehts hier dann ab wie in einem Markenforum. :roll:
Im Multiforum und im KTM Forum wird wie Weltmeister über die GS-Fahrer gescholten. Im GS Forum über die anderen. Und alle haben Recht. (Mit Ihrer Brille)

Es gibt unter allen Marken die selben Scheuklappenfahrer. ich kenne einige die wechseln ihre Aversion alle 2 Jahre wenn sie die Marke wechseln. Was vorher cool war ist dann der letzte Dreck...

Fakt ist nur eines: Die meisten Doof-köpfe fahren GS. Weil halt x mal mehr GS unterwegs sind, als andere Mopeds. Deshalb sind unter den x mal mehr Fahren auch statistisch gesehen x mal mehr Doof-köpfe. So einfach ist das.
Ich kenne auch einige klasse GS-Fahrer (gell Max) ;)

Und Kühe getrieben hab ich auch schon ettliche, aber ein QTreiber hat mich auch schon sehr ordentlich getrieben ;)

Also keep't cool.

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#80 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wohi,
genau so sehe ich das auch und so fahr ich solche Straßen mit Ziel (whow schaut das toll aus) am liebsten.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“