Bamboo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren das Cardo Scala Rider Q2 Pro 2er Set gekauft und war damit zufrieden. Nunmehr hat sich die Anzahl unsere Helm (jeweils 4) erhöht und ich wollte mir nicht noch für jeden Helm einen Audiokit zum Preis von jeweils rund 60,-€ kaufen und habe daher ein günstiges Headset gesucht und gefunden. Mittlerweile sind, mit Ausnahme der beiden mit Cardos ausgestatteten Helme, alle Helme mit dem Headset V6 1200 bestückt. Diese günstige Headset ist deutlich besser als das Cardo! Die Reichweite beträgt 1200 Meter und es können 6 Headsets miteinander gekoppelt werden. Weiterhin kann das Handy/Navi gekoppelt (koppelt mit allem!) werden, alles funktioniert prächtig, der Klang und die Lautstärke sind gut, die Reichweit top. Wir fahren Tagestouren von 300-400 km, sind dabei oft 10 Stunden unterwegs und noch nie ist ein Headset in die Knie gegangen. Nach und nach haben jetzt 9 Leute aus meinen Freundeskreis dieses Headset gekauft (alle sind sehr zufrieden!), so dass auch bei Gruppenfahrten eine gute Kommunikation möglich ist.
Das Headset (2er) gibt es bei EB*AY für 70-80€, einzelne Audiokits für 12,99€.
Bei diesem Preis kann man nichts falsch machen!
DLzG
Bamboo
Doch kann man!
Ich habe mit Interesse den Thread verfolgt, weil auf unserer Deutschland-Tour vor ein paar Wochen, die Quatschbox meiner Herzallerliebsten den Geist aufgab. Wir hatten uns vor Jahren für ein Midland City entschieden. Das kostete keine 200 € und machte genau das was ich wollte: Mir die Navi-Ansagen bis zu 120 deutlich ansagen, und die Kommunikation mit der Herzallerliebsten zu ermöglichen: Schatz links, links! LINKS!! das anders LINKS!!!! - ihr versteht.

Telefonieren egal (will ich auch zukünftig nicht), Musik hören auch nicht wichtig und Reichweite ist bei zusammen fahrenden Paaren auch nicht wirklich wichtig.
Nun muss also was Neues her und nach obigen Beitrag, inkl. der Möglichkeit vom Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, habe ich die V6 1200 genau einmal getestet. Morgen geht das Paket wieder zurück!
Wie gesagt erwarte ich nicht viel, aber wenn, wie andere (Garmin-User) schon bemängelten, auch mir als TomTom-User einfach die ersten Sekunden der Ansage geflüstert werden und dann der Rest ins Ohr gebrüllt wird, kann ich auf das Teil verzichten.
Definitiv, selbst für den Preis, nicht zu empfehlen, nicht mal für geringe Ansprüche geeignet.