Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unterwegs

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#73 Ungelesener Beitrag von Doris »

Ich sauge diese Bilder und Euren Bericht auf wie ein Schwamm!

Und es tut mir Leid, dass ich nicht mitgefahren (oder -gelaufen) bin
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#74 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Klasse Bericht, selten so :LoL: und gaaanz tolle Bilder hast Du hier gemacht, das ist wohl ein richtiges Abenteuer. :Sl: :Sab:

Hoffe es geht blad wieder ein wenig weiter. :kno: bin schon ganz gespannt. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#75 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: echt wunderschöne bilder kirsten .. sie versetzen mich augenblicklich zurück in die wüste :Ni: und zudem ist es auch echt spannend, die tage durch deine und ingos augen/zeilen zu erleben DD DD

@ingo
dein ganz besonderes bild erinnert mich an eine ähnliche situation, wie ich sie auch schon öfters in der wüste erlebt habe .. noch kuschelig im schlafsack eingemummelt, fällt der blick aus dem zelt auf eines dieser ganz besonderen geschöpfe in dieser unendlichen weite und stille, die diese innere ruhe in mir früher oder später stets wieder hervorzaubert und gleichzeitig auch spiegelt .. ein gefühl von zufriedenheit und glück macht sich breit und es ist einfach nur schön ein teil dieser wunderschönen welt zu sein .. schön, dass es dir auch so ähnlich ergangen ist :Ju:

@kirsten
das mit der orientierung wird von mal zu mal besser und die entfernung des schlafplatzes vom feuer dadurch größer :mrgreen:
ich hab am anfang schon auch öfters mal ein beduinengarmin mit der 'bring me home' funktion gebraucht :lol:

..und :oops: diesmal in der zweiten woche, als wir zwei nächte an einem wunderschönen platz geblieben sind und ich mich, weit entfernt vom lager im tal, ganz oben auf einem dünenkamm mit einer grandiosen aussicht einquartiert hatte .. da hab ich am zweiten abend auch den richtigen einstieg nich so ganz erwischt und hab dann noch ne schöne dünenwanderung bei mondenschein gemacht :LoL:

klugscheißmodus an :mrgreen:

BildDSCN7096.jpg

der gute gulli(ver) steht hier nich so sehr wegen des gepäcks so breitbeinig da, sondern vielmehr wegen der mädels 8-)

Bild TANTE EDITH möchte hier ausdrücklich klarstellen, dass es sich selbstverständlich um die kamelmädels dreht .. und zwar ausschließlich diejenigen ohne blaue oder grüne tücher .. :LoL:


es war ja noch brunftzeit und da werden die kameljungs ja ganz wuschig, wenn sie mädels wittern :Sab:
du hast ja schon am anfang davon erzählt DD

jedenfalls gehört zu ihrem imponier-repertoire dann auch dieses 'urinklatschen' :lol:
mit dem sie ihr 'eau de chamel no. 5' dann auch für die damen verwedeln Bild

schön beobachtet von zwei biologen in australien, wo die letzten 'verwilderten' freien kamele (jungs & mädels & nachwuchs) leben ..



klugscheißmodus aus :mrgreen:

DD deine genialen filzpantoffels, die du der alex dagelassen hast, haben ihr übrigens noch supergute dienste geleistet .. sie ist damit wegen ihrer blasen an den füssen meist auch tagsüber unterwegs gewesen .. und der sand, der hinten reinkam, flog vorne durch die löcher wieder raus DD
ich werd mich fürs nächste mal auch mit den dingern eindecken :Ni:

@doris
nach der tour ist vor der (nächsten) tour ;)
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 28. März 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3701
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#76 Ungelesener Beitrag von Marock »

Buntspecht64 hat geschrieben:...... sogar auch mit Rückenansicht von Steph :L Dies vorab....
... bitte etwas näher ran! :L

Hallo ihr beiden ... Gratulation zu den tollen Fotos ... man fühlt sich es ein wenig mitzuerleben ...
Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 28. März 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#77 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Wow! Tolle Reise mit schönen "Glücks"Momenten! :Sl: Tolle Bilder, super Bericht! DD DD DD

Freu mich auf die Fortsetzung ...
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#78 Ungelesener Beitrag von Noggi »

der gute gulli(ver) steht hier nich so sehr wegen des gepäcks so breitbeinig da, sondern vielmehr wegen der mädels

:Ir: Auf das Mädel mit den blauen Hosen oder mit den grünen?? :LoL: :LoL: :LoL: Sorry, da konnte ich grad nicht anders, entschuldige Steph. :Hilf:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#79 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Mensch Leute ihr macht mich ja ganz verlegen, bei soviel Lob werd ich doch glatt noch rot :Ni:

@ Steph,
das freut mich wirklich, dass ich Alex etwas Gutes tun konnte :Ju:

@ Doris,
ich möchte ja auch noch mal hin DD ...und zwar im Frühjahr, ich mag nämlich keine Horden
von Fliegen, die soll es im Herbst dort geben, habe ich von Alex erfahren...geht da vielleicht
was zusammen 8-) :?:

@ Marock, wenn Steph sich dann auch anschliesst, dann kann ich den Rücken ja was näher ranholen, oder
soll es dann doch lieber von vorne sein ;)

@ Bruno,
bei so einer Steilvorlage :lol: ...

Und bald geht es hier auch weiter :Ni:

Wünsche allen einen schönen Abend!

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Tunesien: 64 Schwielenfüsser+4, 8 Pfoten, 32 Füsse unter

#80 Ungelesener Beitrag von steph »

Noggi hat geschrieben:der gute gulli(ver) steht hier nich so sehr wegen des gepäcks so breitbeinig da, sondern vielmehr wegen der mädels

:Ir: Auf das Mädel mit den blauen Hosen oder mit den grünen?? :LoL: :LoL: :LoL: Sorry, da konnte ich grad nicht anders, entschuldige Steph. :Hilf:
:LoL: :LoL: :LoL: ich bin doch echt nen dämliches kamel .. Bild
:Trost: aber alles bestens lieber noggi .. die vorlage ließ dir ja eigentlich keine wahl DD

nur Bild, denn tante edith :o .. sie ist noch vom alten schlag :roll: .. hat mir ernsthaft gedroht.. Bild

:kno: kirsten geht's bald weiter?
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Afrika“