DJI Spark
- Tigertrail
Mir gefällt der Film grundsätzlich ganz gut... das Motiv, der Flug, die Musik. Allerdings finde ich den Film für das Gezeigte und nur das eine Motiv auch deutlich zu lang, auch wenn ich deine Argumentation bezüglich Länge des Musikstücks nachvollziehen kann. Ich hätte da allerdings ein Widescreen Format gewählt und oben und unten etwas beschnitten was den Film dramatischer und spannender hätte wirken lassen und diese herausstechenden horizontalen und vertikalen Linien noch mehr in den Fokus gerückt hätte. Dann hätte ich bezüglich Colorgrading etwas blassere und kühlere Farben gewählt. Ich denke aus dem aufgenommenen Material und mit der Qualität der Spark hätte man bis auf die genannten Punkte nicht viel mehr herausholen können. Ich bin froh und dankbar wenn man mir Tipps und ehrliches Feedback zu meinen Filmen gibt, unabhängig davon ob ich dann was umsetze oder nicht. Ich hoffe du siehst das ebenso.
Bezüglich Widescreen meine ich sowas in der Art
Bezüglich Widescreen meine ich sowas in der Art
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: DJI Spark
Hallo Pascal,
Tipps sind mir immer willkommen
Vielen Dank.
Deine Tipps sind für mich so Sachen an die muss ich mich erst mal dran wagen und draufkommen. Aber das Draufkommen klappt ja schon mal sehr gut durch deine Tipps.
Ist wie beim Fotos machen: Zuerst bekommt man Tips, manche setzt man um, manches nicht aber mit jedem kommt man weiter und bekommt Ideen und merkt mit der Zeit was ist gut was ist besser und was gefällt einem.
An das Thema Colorgrading werd ich mich irgendwann auch mal wagen, bin jetzt erst mals auf dem Weg und versuche bei den Farben leicht zu korrigieren mit den Basics-Erfahrungen die ich inzwischen von Lightroom habe. Bissle die Helligkeit runter die Tiefen etwas hoch und nichts übertreiben....
Einen typischen Schippylook so wie es bei dir den Tigerlook gibt..... das wird noch laaaaange dauern.....
Gruß
Herbert aka Schippy
Tipps sind mir immer willkommen

Deine Tipps sind für mich so Sachen an die muss ich mich erst mal dran wagen und draufkommen. Aber das Draufkommen klappt ja schon mal sehr gut durch deine Tipps.
Ist wie beim Fotos machen: Zuerst bekommt man Tips, manche setzt man um, manches nicht aber mit jedem kommt man weiter und bekommt Ideen und merkt mit der Zeit was ist gut was ist besser und was gefällt einem.
An das Thema Colorgrading werd ich mich irgendwann auch mal wagen, bin jetzt erst mals auf dem Weg und versuche bei den Farben leicht zu korrigieren mit den Basics-Erfahrungen die ich inzwischen von Lightroom habe. Bissle die Helligkeit runter die Tiefen etwas hoch und nichts übertreiben....
Einen typischen Schippylook so wie es bei dir den Tigerlook gibt..... das wird noch laaaaange dauern.....
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- the matrix
MOIN...
DENKT BITTE ALLE DRAN DAS NEUESTE UPDATE VOM SPARK HEUTE DURCHZUFÜHREN !!!
DENKT BITTE ALLE DRAN DAS NEUESTE UPDATE VOM SPARK HEUTE DURCHZUFÜHREN !!!
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...
Mein YOUTUBE Channel
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...
Mein YOUTUBE Channel
Mal eineganz blöde Frage:
Welche Drohne ist nun kleiner für Reisen, die Spark oder die Mavic???
Das weiß vermutlich nur wer der Beide hat, also Pascal

Das weiß vermutlich nur wer der Beide hat, also Pascal

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- Tigertrail
klauston hat geschrieben:Mal eineganz blöde Frage:
Das weiß vermutlich nur wer der Beide hat, also Pascal![]()
![]()

Das ist keine blöde Frage und lässt sich (nicht so einfach) beantworten. Zur Drohne gehören ja nicht nur der Flugkörper und der Controller, sondern auch noch jede Menge Zubehör. Und wenn man alles was es für den Betrieb so braucht zusammenrechnet beansprucht die Spark definitiv weniger Platz. Der (grosse) Vorteil der Spark für unterwegs ist halt immer noch dass ich nur einen Stromanschluss, einen USB Netz-Adapter (Smartphone) sowie das USB Kabel zum Laden brauche und die Spark während dem Motorradfahren über eine entsprechende 12V USB Dose mit dem Kabel laden kann. Oder über eine Powerbank mit dem USB Kabel. Damit kann ich sowohl die Akkus wie auch den Controller vollständig laden. Ein Spark Akku ist etwa halb so gross wie ein Mavic Akku, dafür hält letzterer auch doppelt so lange. Das Packmass der Mavic allein mag in zugeklapptem Zustand etwas kleiner sein als die Spark, aber overall beansprucht halt die Spark trotzdem weniger Platz.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- CrazyPhilosoph
Ich darf noch ergänzen, dass es für die Mavic natürlich auch ein Ladegerät fürs Bordnetz gibt. Natürlich braucht das dann zusätzlich Platz.
- Tigertrail
Das gibt es (hab ich auch), aber das beansprucht wie du richtig gesagt hast gleich viel resp zusätzlich soviel Platz wie das normale Ladegerät für die Mavic während ich bei der Spark wirklich nur ein USB Kabel und einen 12 Volt USB Stecker oder Adapter benötige.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich darf noch ergänzen, dass es für die Mavic natürlich auch ein Ladegerät fürs Bordnetz gibt. Natürlich braucht das dann zusätzlich Platz.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- CrazyPhilosoph
Für Klaus mal noch konkreter:
Ich habe für meine Mavic das hier gekauft https://www.amazon.de/dp/B00L8MQK3A/ref ... gAbBNEN619
26x15x14 cm
Da passt die gesamte Fly-More Combo rein. Also Mavic + FB + 3 Akkus + Ladegerät Netz mit gleichzeitiger Ladung aller Akkus + Ladegerät 12V.
Ich habe für meine Mavic das hier gekauft https://www.amazon.de/dp/B00L8MQK3A/ref ... gAbBNEN619
26x15x14 cm
Da passt die gesamte Fly-More Combo rein. Also Mavic + FB + 3 Akkus + Ladegerät Netz mit gleichzeitiger Ladung aller Akkus + Ladegerät 12V.