Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
klauston

Re: Der ZELT-Thread

#73 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hat er :L :L :lol: :lol:

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

maxmoto

#74 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und das passende Moped hat er auch schon
Bild

Schließlich muss er ja auch noch Ersatz-Zimtsohlen mitnehmen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#75 Ungelesener Beitrag von Karim »

klauston hat geschrieben:Hat er :L :L :lol: :lol:
:lol: :L
maxmoto hat geschrieben:Und das passende Moped hat er auch schon
Danach bin ich in der Tat immer wieder am Schauen, was es für Angebote bei Mobile.de gibt...
sushi hat geschrieben:Hast du mittlerweile ein passendes Zelt für dich gefunden?
Hi Sushi,

ich habe mich für das Vaude Space 3LP entschieden.

Es hat für mich folgende Kriterien erfüllt:
- selbststehend
- ausreichende Wassersäule
- Innenzelt ist mit Aussenzelt bereits verknüpft beim Aufstellen
- das Groundsheet deckt auch die Apside ab

Bild

Ab Minute 10:00 kannst Du es in meinem Video hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=eN4Ptfj3r0k" onclick="window.open(this.href);return false;

Für das Erste, soweit man das nach einer Nacht sagen kann, sind wir mit dem Aufbau schon einmal zufrieden. Es sieht ordentlich verarbeitet aus und macht einen soliden Eindruck... alles Weitere wird sich wohl erst nach vielen Nächten darin ergeben, was man gut findet und was nicht. Jetzt kann ich jedenfalls schon sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem 3-Personen-Zelt greifen würde, wenn es tatsächlich für 2 Personen ist... Da können vielleicht drei Heringe wie in einer Sardinenbüchse nebeneinander liegen, aber für einen gewissen Schlafkomfort und wenn man sich mal nach rechts und links drehen möchte, wäre es für 3 Personen viel zu eng.

Es war für uns beide das erste Mal campen nach über 30 Jahren. Es hat uns beiden Spaß gemacht. Man muss noch den Dreh rausbekommen, wie man sich organisiert. Wo umziehen, wo welche Sachen aufbewahren, etc. Aber das kommt mit der Zeit.

Für's Erste wird uns das Vaude sicherlich erst einmal gute Dienste leisten. Ob und was dann später einmal kommen könnte, wird unsere Erfahrung zeigen.

Schönen Sonntag und Grüße!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#76 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

... und was gibt's von den Zimtsohlen zu berichten?

Da hab ich meine Royal Enfield Himalayan her - und die haben auch Ural - seit Jahrzehnten.
https://iwan-bikes.de/ural.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://iwan-bikes.de/service.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur so - wenn Du mal so ein Gespann "live" sehen möchtest.
Pfaffenhofen ist zwischen Ingolstadt und München.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

sushi

#77 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Schönes Zelt, wünsche schönen Campingspass.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

neo71

#78 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L Glückwunsch zum neuen Zelt. Ich nutze das selbe Vaude seit jetzt 4 Jahren und bin immer noch zufrieden.
@Karim: du musst aber das Zelt vernünftig am Gestänge spannen, sonst hängt das Zelt nur wie nen Lappen am Gestänge. ;)
Dann flattert es nicht so wenn es mal etwas windet :)
IMG_20180527_171003.jpg
Viel Spaß beim Zelten... DD
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Frido

#79 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Kurare79 hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Und das passende Moped hat er auch schon
Danach bin ich in der Tat immer wieder am Schauen, was es für Angebote bei Mobile.de gibt...
dieser Gedanke spukt mir auch immer wieder mal durch den Kopf.
Kurare79 hat geschrieben:Jetzt kann ich jedenfalls schon sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem 3-Personen-Zelt greifen würde, wenn es tatsächlich für 2 Personen ist... Da können vielleicht drei Heringe wie in einer Sardinenbüchse nebeneinander liegen, aber für einen gewissen Schlafkomfort und wenn man sich mal nach rechts und links drehen möchte, wäre es für 3 Personen viel zu eng.
Vielleicht seid ihr einfach zu dick? ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#80 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kurare79 hat geschrieben: Jetzt kann ich jedenfalls schon sagen, dass ich jederzeit wieder zu einem 3-Personen-Zelt greifen würde, wenn es tatsächlich für 2 Personen ist... Da können vielleicht drei Heringe wie in einer Sardinenbüchse nebeneinander liegen, aber für einen gewissen Schlafkomfort und wenn man sich mal nach rechts und links drehen möchte, wäre es für 3 Personen viel zu eng.
Ich frage mich ja die ganze Zeit, wen Ihr als Dritten zu Euch dazulegen wollt :lol: :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“