Ja das tat gut und das musste raus. War auf zwei Arten schmerzhaft, in der Erinnerung und beim schreiben, rein körperlich gesehen.Mimoto hat geschrieben:...dass musste raus.![]()
![]()
Edyta so hies auch die Frau von Otto dem Großen, verrückt was mir manchmal so einfällt wenn ich lese.Schöner Name.
![]()
Viele Grüße
Und ich bin erstaunt und überrascht, das wissen nicht viele. Edyta liegt im Magdeburger Dom begraben. Dort waren wir sie auch schon besuchen. Es geht mir auch immer so, wenn ich was lese bleiben Stücke hängen. Meine Familie findet das so ziemlich lästig und nennt das unnützen Wissen. Deshalb muss ich bei "Trivial Pursuit" auch immer zweimal gewinnen muss um zu siegen.

@alle
Danke für den Zuspruch.
Ich möchte aber eines noch mal ganz deutlich machen. Ich möchte hier nicht die alle Franzosen verteufeln. Ich denke das muss man auch immer aus der Perspektive des anderen sehen. Ich denke wenn man hier in Deutschland auf dem platten Land in ein Gasthaus einkehrt, wird man sich in der Erwartungshaltung das man hier auf englisch ausführlich bei der Wahl der Speisen beraten wird, auch enttäuscht sehen.
Ich denke das ist auch ein Generationsproblem. Ist ja oft so in Europa. Die Junge Generation ist schon anders unterwegs. Wir haben auch nette Franzosen getroffen, die sich ehrlich bemüht haben. Wenn du in der Erwartungshaltung erzogen wirst, das du eine Weltsprache sprichst und im Fernsehen alles für dich übersetzt wird, dann gibt es auch keinen Grund für dich etwas zu lernen.
Ich denke die Franzosen sind einfach auch von Ihrer Mentalität so. Alleine das du kurz nach 14.00 Uhr kein Essen mehr bekommst oder das die Läden und die Tankstellen zu machen, ist halt eine Erfahrung, die erstmal aus der deutschen Sicht befremdlich erscheint.
Für uns war es die erste Erfahrung in Frankreich. Das es gleich so dicke kommt, naja das ist wohl Schicksal. Bis jetzt haben wir noch nie irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht. Weder in Russland noch in Polen oder ähnlichen mit Vorurteilen behafteten Ländern. Wo Aussenstehende ja immer so eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen. Bei allen Vorurteile und vorbereitenden Warnungen, die meist vom hören sagen her rührten, erwies sich das genaue Gegenteil als Tatsache.
Aber dann ist dann halt so. Die Botschaft entsteht eh immer beim Empfänger.
Alles Erfahrungen und irgendwann muss ja mal was passieren. Ist ja ein Naturgesetz. Jing und Jang, das Gleichgewicht der Dinge. Du kannst nicht immer nur bekommen, du musste irgendwann auch was wieder zurück geben.
Naja und Handy und junge Frau, es ist einfach schade das, dass Vorurteil hier greift. Schade wirklich. Ich denke da fallen auch nur die auf, die Mist machen. Die anderen sehr gut fahrenden und nicht SMS schreibenden junge Frauen fallen halt nicht auf.
Ehrlich gesagt hatte ich das schon immer im Urin. Ehrlich, ich habe schon eine ganze Weile bei mir gedacht, wenn es mal irgendwie scheppert, dann durch so eine Situation. Sich selbst erfüllendes Schicksal nennt man das wohl. Mein Freund Volker der in Indien lebt wird wieder seine Theorin zu dem Thema bemühen. Karma und so was... Auf das Gespräch freue ich mich jetzt schon.
Also ich muss jetzt erstmal meine Drogen einwerfen...