Re: REH - Royal Enfield Himalayan
Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 18:32
Sammi, irgendwann wirst Du sie sehen und feststellen, wenn ich (also Du) da drauf sitze .... 80cm Sitzhöhe ist in dem Fall eher suboptimal - irgendwas ist halt immer.
CB, die Drahtbügel gibt es bei uns (noch) nicht. Die sind nur für die indischen Originale. Gedacht, das der Sari (oder wie das indische Gewand heißt) nicht in die Speichen kommt.
Mc. Fadden. Danke - und sie wird uns ja auf einer unserer nächsten Touren begleiten. Da ergibt sich dann sowas wie ein Fahrbericht von ganz allein.
Hoppalla. Der einzige Schnickschnack sind die Passagiere. Sie ist wirklich (rein optisch) eher archaisch aber zum Fahren saubequem und unglaublich easy. Was die Leistung angeht: Ich glaube dass sie den, der mit 25PS rechnet und eben die entsprechende Leistung erwartet positiv überrascht.
Crazy Philosoph
Hast du exakt erkannt und beschrieben und wir finden es großartig, wenn man nur aus Spinnerei oder Lust oder oder oder sich so ein Teil gönnt. Dir wär sie sicher etwas zu niedrig, aber ich glaub, so ne Runde Auenland .... das tät Dir auch gefallen.
Was ich mir vorstellen kann:
Irgendwann, so nehme ich an, wird es die Himalayan mit dem neuentwickelten 2-Zylinder geben, der jetzt, also seit Mitte 2018, in der Royal Enfield Interceptor INT 650 Twin EFI eingebaut ist.
http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Motor:
Motortyp: R-Zweizylinder, 4-Takt, luft-/ölgekühlt, SOHC
Hubraum: 648 cm³
Bohrung × Hub: 78 × 67,8 mm
Verdichtung: 9,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Max. Leistung: 35 kW (47 PS) bei 7.100 U/min.
Max. Drehmoment: 52 Nm bei 4.000 U/min.
Antrieb:
Schaltung: 6-Gang-Getriebe, linksgeschaltet
... und das wär dann schon ein Moped, das ein ziemlich breites Spektrum abdeckt und Liebhaber finden wird.
Allein der Motor ist für mich, der ich keine Ahnung habe und ihn nur unter ästhetischen Gesichtspunkten beurteile, wunderschön:
Ich kann das Bild nicht reinstellen, aber auf der oben angegebenen "Interceptor" Seite ganz runterscrollen, dann seht ihr ihn.
CB, die Drahtbügel gibt es bei uns (noch) nicht. Die sind nur für die indischen Originale. Gedacht, das der Sari (oder wie das indische Gewand heißt) nicht in die Speichen kommt.
Mc. Fadden. Danke - und sie wird uns ja auf einer unserer nächsten Touren begleiten. Da ergibt sich dann sowas wie ein Fahrbericht von ganz allein.
Hoppalla. Der einzige Schnickschnack sind die Passagiere. Sie ist wirklich (rein optisch) eher archaisch aber zum Fahren saubequem und unglaublich easy. Was die Leistung angeht: Ich glaube dass sie den, der mit 25PS rechnet und eben die entsprechende Leistung erwartet positiv überrascht.
Crazy Philosoph
Hast du exakt erkannt und beschrieben und wir finden es großartig, wenn man nur aus Spinnerei oder Lust oder oder oder sich so ein Teil gönnt. Dir wär sie sicher etwas zu niedrig, aber ich glaub, so ne Runde Auenland .... das tät Dir auch gefallen.
Was ich mir vorstellen kann:
Irgendwann, so nehme ich an, wird es die Himalayan mit dem neuentwickelten 2-Zylinder geben, der jetzt, also seit Mitte 2018, in der Royal Enfield Interceptor INT 650 Twin EFI eingebaut ist.
http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Motor:
Motortyp: R-Zweizylinder, 4-Takt, luft-/ölgekühlt, SOHC
Hubraum: 648 cm³
Bohrung × Hub: 78 × 67,8 mm
Verdichtung: 9,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Max. Leistung: 35 kW (47 PS) bei 7.100 U/min.
Max. Drehmoment: 52 Nm bei 4.000 U/min.
Antrieb:
Schaltung: 6-Gang-Getriebe, linksgeschaltet
... und das wär dann schon ein Moped, das ein ziemlich breites Spektrum abdeckt und Liebhaber finden wird.
Allein der Motor ist für mich, der ich keine Ahnung habe und ihn nur unter ästhetischen Gesichtspunkten beurteile, wunderschön:
Ich kann das Bild nicht reinstellen, aber auf der oben angegebenen "Interceptor" Seite ganz runterscrollen, dann seht ihr ihn.