Nach einer ruhigen Nacht in dem Hostel und die ungewohnte Nutzung der sehr modernen und sauberen Etagendusche haben wir das Frühstück im Hostel genossen. Wir hatten dabei Gesellschaft durch zwei Busfahrer die uns noch mehr Infos zu Kocevje gegeben. An diesem Ort wurden die Friedensverträge für den Balkan abgeschlossen.
Klaus hat für den heutigen Tag eine Nebenstreckenroute durch die Slowenien zusammengestellt - wir wollen dann am Abend in Bovec am Fuß des Mangarts sein - und dann Morgen mit dem Mangart die Fahrt in Richtung Newchurch forstsetzen. Der heutige Tag ist also als Transittag mit schönem Ausgangspunkt für den nächsten Tag geplant.
Aber erst einmal beginnt der Tag mit einem netten Frühstück im Hostel Bearlog.

Die heutige Fahrt durch Slowenien ist von der Motorradstrecke her eines der Highlights der Tour. Wenn ich zwischen dem Tag in Montenegro und dem in Slowenien entscheiden müsste, dann wäre Slowenien leicht vorne. Und das tolle ist - Slowenien ist viel dichter an Deutschland als Montenegro. Mit 300km ist die heutige Tagesetappe für eine
reine Asphaltstrecke nicht zu lang. So haben wir unterwegs wieder ein wenig Zeit für die Aufnahme von schonen Tourphotos.
Hier die Meinung meines Tigers zum Thema Cafe-Racer

Und auch Jörg trägt heute noch einmal mit eine Photo zu unserer Wildrats Imagebroschüre bei.

Die Strecke die Klaus heute für unsere Navis erstellt hat ist der Hammer. Toller Asphalt und kleinste Straßen mit super Panorama. Wir haben den ganzen Tag Spaß beim Fahren ohne Ende. Und während der Pausen haben wir dann auch noch ein tolles Panorama. Bikerherz - was willst Du mehr.

Je weiter es in Slowenien in Richtung Italien/Österreich ging um so gebirgiger wurde die Landschaft und um so toller wurden die Straßen und Kurven. Man kann es gar nicht häufig genug sagen - der heutige Tag war ein toller Fahrttag.

Die Wahl des heutigen Hotels ist nicht sehr gut gelungen. Das Hotel ALP in Bovec hat seine besten Zeiten schon hinter sich wäre noch eine sehr freundliche Beschreibung. Es war aber wenig Auswahl für diesen Ort in der Nähe des Mangarts auf booking.com verfügbar.Wir sind dann schon um 15:00h im Hotel angekommen - und haben unseren Plan verändert.
Wir fahren heute noch auf den Mangart - das Wetter ist genial und wir haben heute noch genug Zeit für die Runde zum Mangart und wieder zurück zum Hotel.
Wir sind dann gegen 16:00h am Mangart angekommen - und hatten nochmal Glück. Um diese Zeit mussten wir auch keine Maut mehr bezahlen. Wir sind dann im besten Sonnenschein den Mangart hochgefahren - und auch wieder die Gelegenheit für ein paar Photos genutzt.

Wir haben dann auf dem Gipfel des Mangart das perfekte Wetter für eine Reihe von WildRat Routinephotos genutzt - wir nehmen unsere Dokumentationspflichten sehr ernst.

Und das Panorama der Schlucht in Richtung Italien ist immer ein Photo wert.

Und last - Stiefelphoto auf der Tour.

Und noch ein trauriges Photo vom Gipfel - im letzten Jahr habe ich hier mit Pauke und Hank noch ein gemeinsames Gipfelphoto gemacht....

Ich kann es kaum fassen das es erst ein gutes Jahr her ist als ich mit Pauke und Hank dort auf dem Mangart gestanden habe - auch bei bestem Wetter und auf dem AlpsRun.
Jeder Tag ist kostbar und jede Erinnerung ist wertvoll.....
.... Farewell Pauke.

Wir sind dann wieder nach Bowec zurückgefahren und haben vor unserem Hotel am Dorfplatz zwei KTM 690 mit schweizer Kennzeichen gesehen und die Fahrer angesprochen. Die waren auch gerade auf Tour - und wir haben dann mit Ihnen den Abend beim Benzinreden verbracht.
Ich denke man kann recht gut erkennen das wir an dem Abend viel Spaß gemeinsam hatten. Es gab in Bovec ein tolles dunkles Bier einer lokalen Brauerei das wir ausgiebig probieren mussten.

Der Brauereitest wurde dann am Abend noch im Restaurant und in einer weiteren Bar fortgeführt. Ein toller Abend mit toller Gesellschaft. Biker sind schon ein besonderer Haufen.

Und wie immer der Film zum Buch: