2018 - August. Zwei Bayern im Norden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#73 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Max,

das Laden der Fotos heute morgen dauert auch.
Zu lesen war anfangs nur "Franz-Josef .. war ein Mann", das hat mich nun nicht so überrascht,
wäre nur noch zu toppen gewesen wenn da gestanden hätte "war ein Bayer"- anmerken muss ich
das es für Preußen, Pälzer und vermutlich Saarländer zwischen Franke und Bayer eigentlich
keinen Unterschied gibt, eingeweihte und Stammeszugehörige mögen mir das Eintopfen verzeihen. :Kus:

Deine Himalayan, ihr beide macht ne gute Figur darauf, damit könnte ihr zuammen die Ligurische auch
mal unter die Räder nehmen, zumindest den Nordteil. Das Mopped ist gar kein Exot mehr, ich hab auf der
letzten Reise mindestens 3 von den Teile in Frankreich und Italien gesehen. :Ni:

Seit Ihr Zufrieden mit der Kleinen?

Tanzlinden hab ich auch schonmal gehört, sehr schön - hätt ich mir garnicht so vorgestellt. Irgendwie merk
ich ich komm wohl in ein Alter da interessiern mich Sachen.... :Mh: Nur das Tanzen, das wird nix. :No:

:D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3650
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#74 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mimoto hat geschrieben: Nur das Tanzen, das wird nix. :No:
Also, wir könnten da ja einen Workshop.... Eine Linde zum Üben findet sich sicher :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#75 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Nur das Tanzen, das wird nix. :No:
Also, wir könnten da ja einen Workshop.... Eine Linde zum Üben findet sich sicher :lol:
...war letztes (musste) Jahr mit Corinna in der Tanzschule. :oops:
Sie hats eingesehen, will sie jemanden zum Tanzen braucht sie einen andern Mann. :Dy:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 647
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#76 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Meine Frau will auch unbedingt Tanzen lernen.
Ich kanns schon und jetzt will sie mich unbedingt in eine Tanzschule schleppen.
Von mir mag sies ja nicht lernen :Kn:

:LoL: :LoL:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#77 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

"Meine Geduld möcht ich haben."
Max, you made my day! :mrgreen:

Liane und Du, Ihr zeigt hier eine wirklich tolle Gegend, die mir richtig Lust macht! :App:
Könnt` ich mir wohl auch gern mal angucken...

... und wann geht`s denn endlich in den Norden? :Pr:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2573
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#78 Ungelesener Beitrag von barney »

netter Mann hat geschrieben:... und wann geht`s denn endlich in den Norden? :Pr:
Zur Aufklärung der Muschelschubser, Schlickrutscher und sonstiger Südschweden :AlSw: sei gesagt,
das für einen echten Bayern wie unseren Max alles nördlich des Weißwurst-Äquators mit "Norden" gleichzusetzen ist. :Pr:
Gruß Bernd der Hanseat :mrgreen:

PS: unsere Fortsetzung der Reise folgt :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12257
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#79 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Benny....
Von Franken, seinen Städten und Lanschaften bin ich sehr angetan! Das scheint eine wunderbare Destination für ein Ausflügle zu sein, das behalte ich mal im Hinterkopf!
... und alle anderen Interessierten:
OK, die Franken sind ein besonderes Volk - manche södern halt so richtig rum :D ,
aber es ist ein wirklich schönes Mopedrevier mit vielen bergigen, kurvigen, wenig befahrenen Sträßchen - bei Bedarf findet man auch :D Natursträßchen - jede Menge unterschiedlichster Kultur und :Ni: teilweise hervorragender Küche. Zwar deftig, aber mit feinsten Grundstoffen / Zutaten.
Und wenn man bedenkt, dass wir in der Woche des bayerischen Feiertags (15.08.) dort waren und trotzdem wenig Verkehr hatten, empfielt es sich vor allem für Leute, die im August mal ein paar Tage "ihre Ruhe" haben wollen und dabei entspannt Moped fahren möchten.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 16. August 2018, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12257
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden

#80 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Mimoto
Seit Ihr Zufrieden mit der Kleinen?
Was heißt zufrieden - ganz ehrlich: begeistert.
Auf den richtigen Straßen waren wir weder für Ryna und Tornante in Kärnten, noch für Doris im Ruhrpott und auch für Ryna, Barney und Katrin ohne "h" eine Spaßbremse.
Bis knapp 100kmh beschleunigt sie auch zu zweit merklich; bis 120 dauerts schon ein wenig und man muss den Fahrstil etwas ändern.
Ziemlich vorausschauend fahren, dass man auch am Kurvenscheitelpunkt in einem Drehzahlband ist, das eine Beschleunigung spürbar macht; viel vorausschauender und vielleicht "intelligenter" überholen, weil einfach die Beschleunigung gaanz anders ist, als gewohnt.
Nicht erschrecken, wenn zu zweit in Kurven der Haupständer aufsetzt und ziemlich laut knarzt.
Aber auf Naturstraßen wird unheimlich viel weggefedert (zu zweit); da lässt sie sich extrem einfach fahren und man muss nicht vorsichtig mit der Gashand umgehen, weil Durchdrehen geht (zu zweit) nicht (hab's immer wieder versucht :D ).
Ach ja: Bergauf rechtzeitig und schnell schalten, dass sie nicht deutlich unter 4.000 Touren kommt.

Wir sind ziemlich sicher, dass wir sie auf unsere größere Tour (Neuneinhalb Wochen müssen getoppt werden :D ) mitnehmen.

Aber auch da gilt: Irgendwas ist immer.
Einmal hätte sie fast 3 Liter auf 100km gebraucht. :o - Na ja, war ziemlich heiß, vielleicht ist ein wenig verdunstet. :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“