Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Schottern 2.0 - Schweiz, Italien, franz. Alpen

#73 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...kann jetzt alles aus einem Aufnahmegerät geschöpft werden. Gleichzeitig macht das den Film sehr lebendig....
..u.a. exakt gleiche Fahrabschnitte könnten in verschiedenen Ansichten gezeigt werden.

Einen Sicherheitsgewinn gibt es auch noch, beim Filmen mit einer normalen Cam am Helm musste man früher den Kopf drehen um ein Ansicht von der Seite zu bekommen und um dabei die Straße nicht zu verlassen zum Straßenverlauf schielen, was nicht immer einfach war. Nun kann ich wunderbar die Strecke beobachten und kümmere mich nur um eine ideale Position um das Umfeld ideal einfangen zu können. Was ich nachher Zeigen will oder auch nicht entscheide ich am Handy.

Wirklich ein ideales Konzept um auf dem Motorrad zu Filmen.

Was ich mir noch wünsche wäre etwas mehr Schärfe und feinere Details, die max. 1080p reichen mir vollkommen und halten den Datensalat überschaubar.

Noch interessant, ich hatte nur einen Akku dabei und habe bei jedem Stopp mit einer Powerbank nachgeladen, bis auf die LGKS, da hatte ich einmal das Nachladen vergessen, kam ich so wunderbar durch den Tag, dass obwohl der Akku gerade so über eine Stunde Saft zum Filmen liefert.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Werner_München

#74 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Toller Film!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Lahmekuh

#75 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin,

den Film empfand ich ebenfalls als sehr sehr kurzweilig und die Möglichkeiten der 360 Grad Kamera sind, da stimme ich gern in den Chor der anderen ein, wirklich toll. :L :L :L

barney

#76 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Michael,

habe soeben Teil 3 auf Deiner HP entdeckt. Was soll ich sagen, die Landschaften und die Bilder :Sab:

Bitte bald weitermachen <daf>

Noch ein paar Gedanken zum tollen Road-Movie:
Hut ab vor dem Bootsinsassen auf der Südrampe des Parpaillon, das würde ich meiner Bandscheibe nicht zumuten wollen :No:
Mulattiera ist mit den kleinen Vermurungen auch recht anspruchsvoll geworden … und ich habe die LC8 bzw. Kai oben an der Zisterne vermisst :Mh:
An der Auffahrt zum Finestre habt Ihr mutmaßlich das Tempolimit übertreten … :Sto:
Es waren erstaunlich viele Menschen unterwegs, da hat man es Ende September doch deutlich ruhiger ;)

Technikfrage:
Der Winkel der Helmkamera teilweise zu tief (LGKS Süd), wie stellt sich das eigentlich ein?
Woher weiss die Kamera wann sie einen 360° Schwenk machen muss?
Oder dreht die die ganze Zeit rundum und man sucht sich hinterher die Perspektive aus?
Wunderschön die Kombi aus :Gn: RD07, 1190R und CRF1000 bei 26:30
Selten so sture Radfahrer wie bei 37:30 gesehen :oops: … müssen Deutsche gewesen sein …
Die Umfahrung des Erdrutsches im nördlichen Teil nach dem Colle del Boaria ist wohl nicht mehr ?

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Mimoto
Administrator

#77 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

barney hat geschrieben:...

Noch ein paar Gedanken zum tollen Road-Movie:
Hut ab vor dem Bootsinsassen auf der Südrampe des Parpaillon, das würde ich meiner Bandscheibe nicht zumuten wollen :No:

Ja das gab sicher mecker am Abend. :mrgreen:

Mulattiera ist mit den kleinen Vermurungen auch recht anspruchsvoll geworden … und ich habe die LC8 bzw. Kai oben an der Zisterne vermisst :Mh:

Was mit Kai war löse ich in einer der nächsten Folgen noch auf, das wird ein Spass - auch mit Dir. Der André war da aber auch faul. :Ni:

An der Auffahrt zum Finestre habt Ihr mutmaßlich das Tempolimit übertreten … :Sto:

Alles optische Verzerrungen, ich schawöre. :Dy: :No:

Es waren erstaunlich viele Menschen unterwegs, da hat man es Ende September doch deutlich ruhiger ;)

Technikfrage:
Der Winkel der Helmkamera teilweise zu tief (LGKS Süd), wie stellt sich das eigentlich ein?
Woher weiss die Kamera wann sie einen 360° Schwenk machen muss?
Oder dreht die die ganze Zeit rundum und man sucht sich hinterher die Perspektive aus?

Das ist ja das entscheidende bei der Rylo360. Die nimmt wie alle 360° Kameras eine komplette 360° Kugel auf - immer! Was dann gezeigt wird wähle ich ganz alleine aus mit der dazugehörigen App, d.h. "zu tief" ist dann gewollt "so tief" weil z.B. gerade echt grob. Ich kann sehr schnell mit dieser App die Blickrichtung wählen oder etwas auswählen was die App alleine verfolgen soll. So ein Clip ist in kurzer Zeit erstellt, eigentlich dauert das kürzer als die Szene die man gerade bearbeitet. Ist es fertig gebe ich es frei und der Clip mit meinen Auswahlansichten wird in die Fotocloude des Handy gelegt, dann kann ich aus dem gleichen Clip weitere Ansichten generieren oder in als reinen 360° Clip in die Fotocloud legen, diesen muss ich dann aber aufwendiger in einem Schnittprogramm bearbeiten oder ich lösche ihn einfach gleich weil ich keine Verwendung mehr habe.

Wunderschön die Kombi aus :Gn: RD07, 1190R und CRF1000 bei 26:30

Als wir da anhielten kam ein Karabinieri Jeep und direkt danach ein Notarzt Geländefahrzeug :Ni: aus der Richtung und 5 Minuten später die Jungs, wir vermuteten da einen Zusammenhang haben aber nix unterwegs gesehen. Ja war ne interessante und flotte Gruppe!

Selten so sture Radfahrer wie bei 37:30 gesehen :oops: … müssen Deutsche gewesen sein …
Die Umfahrung des Erdrutsches im nördlichen Teil nach dem Colle del Boaria ist wohl nicht mehr ?

Ist halt blöde für die in dem Geröll nochmal anzufahren, war schon ok so. Von der Umfahrung war nichts mehr zu sehen.

Das mit dem Chaberton machen wir... :L Schreib mal ne PN wann es für Dich am besten passen würde.

Ciao Bernd
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

VerfahrniGS

#78 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Ein extrem kurzweiliger Film. Man mekrt kaum wie schnell 40 Minuten vorbei sind. Eure Wortbeiträge sind echt das Salz in der Suppe und auch Jorge konnte mit seinem Wissen über Husqvarna und KTM brillieren :Am:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Nächstes Jahr möchte ich in die Gegend aber mit einer Alp 200, da tut es sich sicher leichter ;)
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Bild
Bild

Mimoto
Administrator

#79 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

barney hat geschrieben:Hallo Michael,
habe soeben Teil 3 auf Deiner HP entdeckt. Was soll ich sagen, die Landschaften und die Bilder :Sab:
....
Ciao Bernd
Der Bernd hat es ja schon entdeckt,
beim 3. Teil gehts das erste mal etwas
über Schotter über den Areches und
der 4. Teil ist nun auch online.

Teil 4: Jetzt wird's spannend, Fort Turra,
Lac Roterel und Finestre
stehen auf dem Programm.

Bild

Bild

Bild

>>Zum 3. Teil Madeleine<<

>>Zum 4.Teil Fort Turra<<

Viel Spass

>>Hier gehts weiter<<
Michael /mimoto

Schippy

#80 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Fotos und ein paar 2Ride Pois für mich!
Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“