Mont Chaberton 2018

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2568
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Mont Chaberton 2018

#73 Ungelesener Beitrag von barney »

:( :(
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 572
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Mont Chaberton 2018

#74 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Das mit der Zerstörung der Trasse hatte ich im Juni auch mitbekommen. ;) ist schon schade. Ich wollte da eigentlich auch noch mal mit dem VTT rauf. Dann muss ich halt von der franz. Seite hoch. Die geht ja noch. Nur mit dem Motorrad wird das nichts mehr. Man gut das ich den Chabo schon drei mal mit dem Motorrad gefahren bin. :)
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. September 2018, 19:38

Re: Mont Chaberton 2018

#75 Ungelesener Beitrag von Cool »

Mit der Enduro geht's schon noch, wenn man's kann.
Allerdings von der französischen Seite:
https://youtu.be/b_kogXYvKxc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mont Chaberton 2018

#76 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich verwechsle da sicher wieder allerhand.
Also dem macht's Spaß, bereitet es Vergnügen, sich in seiner Freizeit so zu quälen und diesen Berg mit einem motorisierten Zweirad zu erklimmen.
Jetzt stell ich mir vor, dass dort oben ein verliebter Bergwächter lebt, der täglich Post von seiner Liebsten bekommt und natürlich auch zurück schreibt.
Und er Mopedfahrer der aus Vergnügen in seiner Freizeit dort hoch fährt ist auf einmal Postbote und muss täglich den einen Brief hoch bringen und den Antwortbrief mit runter nehmen.
Ich vermute, dass es nicht lange dauert, bis er sich einen Fachanwalt nimmt, der in seinem Namen gegen diese unmenschlichen Arbeitsbedingungen klagt.

Freizeit - jeder verbringt sie anders
genau so wie
Arbeitszeit
wahrscheinlich die einzige Gemeinsamkeit der beiden Zeiten.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1146
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mont Chaberton 2018

#77 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

maxmoto hat geschrieben:Ich verwechsle da sicher wieder allerhand.
Also dem macht's Spaß, bereitet es Vergnügen, sich in seiner Freizeit so zu quälen und diesen Berg mit einem motorisierten Zweirad zu erklimmen.
Jetzt stell ich mir vor, dass dort oben ein verliebter Bergwächter lebt, der täglich Post von seiner Liebsten bekommt und natürlich auch zurück schreibt.
Und er Mopedfahrer der aus Vergnügen in seiner Freizeit dort hoch fährt ist auf einmal Postbote und muss täglich den einen Brief hoch bringen und den Antwortbrief mit runter nehmen.
Ich vermute, dass es nicht lange dauert, bis er sich einen Fachanwalt nimmt, der in seinem Namen gegen diese unmenschlichen Arbeitsbedingungen klagt.

Freizeit - jeder verbringt sie anders
genau so wie
Arbeitszeit
wahrscheinlich die einzige Gemeinsamkeit der beiden Zeiten.
Lieber Max, wie du ganz sicher weißt, verleiht die Liebe Flügel. Der Bergwächter braucht keinen Postboten. Der flüstert seine Botschaften der Liebsten selbst in´s Ohr.

Entschuldigung für OT,
LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mont Chaberton 2018

#78 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lieber Max, wie du ganz sicher weißt, verleiht die Liebe Flügel.
So, bei euch in Österreich auch? Ich dachte, das bei Euch "Red Bull" Flügel verleiht.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1146
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mont Chaberton 2018

#79 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

maxmoto hat geschrieben:Lieber Max, wie du ganz sicher weißt, verleiht die Liebe Flügel.
So, bei euch in Österreich auch? Ich dachte, das bei Euch "Red Bull" Flügel verleiht.
Bei uns eh Red Bull. Der Bergwächter ist ja aber Italiener.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8857
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Mont Chaberton 2018

#80 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Also Erzberg Finisher Level reicht da ja mal. Für mich ist das schon lange ein Traum den ich verwirklichen will.
Also einfach mal konsequentes Fitness-Training den Winter über, und dann konsequente Trainings den Frühjahr und Sommer über, dann könnte es im Herbst 2020 klappen. Nicht mit der Scrambler, auch nicht mit der KTM690 Enduro, sondern mit gutem Profil auf den Wanderschuhen. Und ich würde jedem der da so an mir vorbeifährt ohne ein freundliches: Vom Gas gehen, winken und ein deutliches, freundliches Bonjour, Ciau, Salut, Hello, Hi, Grias Di den Stinkefinger zeigen.....

Nur meine persönlichen 50 Groschen dazu.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“