KTM 1290 Superduke R

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Werner_München

Re: KTM 1290 Superduke R

#73 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Andreas Wagner hat geschrieben: @ Werner, war für Dich aber doch nicht wirklich überraschend... haben wir auf Sardinien doch öfter darüber gesprochen :Pr:
Da ich 7 Tage lang deinen hohen Kurvenspeed und die tiefen Schräglagen bewundert habe, habe ich die Schwärmerei von der Harley nicht Ernst genommen.
Die SD passt bei Dir wie "Arsch auf Eimer", aber Du kannst Dir ja für 2019 ne Neue holen, sollte auf der EICMA vorgestellt werden.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Andreas W.

#74 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Werner,

evtl. übertreibst Du da ein ganz kleines bisschen... falls nicht, kann ich das Kompliment zurück geben, da Du immer vor- oder direkt hinter mir warst... :D
Aber lassen wir das lieber... ich bin grad so herrlich am Entschleunigen :Ju:

Hallo Reiner,
Dir auch noch Danke für die Wünsche :L

elsterracer

#75 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Werner_München hat geschrieben:
Andreas Wagner hat geschrieben: @ Werner, war für Dich aber doch nicht wirklich überraschend... haben wir auf Sardinien doch öfter darüber gesprochen :Pr:
Da ich 7 Tage lang deinen hohen Kurvenspeed und die tiefen Schräglagen bewundert habe, habe ich die Schwärmerei von der Harley nicht Ernst genommen.
Die SD passt bei Dir wie "Arsch auf Eimer", aber Du kannst Dir ja für 2019 ne Neue holen, sollte auf der EICMA vorgestellt werden.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Mir auch etwas schleierhaft.
Er will ja nur EIN Motorrad. Da wär's doch die SDR (und meinetwegen 'ne kleine Chopper :lol: ). ...könnt er ja die alte SDR behalten...
Aber jeder wie er will... :L

Andreas W.

#76 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Männer,

ich kann Euch sagen, dass dieser Schritt über einen langen Zeitraum wohl überlegt war.
Die Langfassung werde ich Euch ersparen... vielleicht noch ein paar Worte zum Verständnis:

Bereits vor 3 Jahren wollte ich eine Harley kaufen.
Damals fuhr ich - beratungsresistent, wie ich bin/damals war - eine Street Bob, und die ernüchternde Probefahrt war der Grund sie damals nicht zu kaufen.

Mich ließ das Thema aber nie richtig in Ruhe. Was dazwischen war, wisst Ihr.
Was ihr nicht wisst, dass in meinem privaten Umfeld, viele meiner Mopedkumpels von früher (also die, die noch da sind, bzw. wieder metallfreie Wirbelsäulen haben) heute zufrieden dreinschauende Harley-Fahrer sind.

Nun 3 Jahre später waren die Umstände so, dass ich mehr denn je die Entschleunigung suchte.
Dieses mal ließ ich mich aber beraten und sagte Heiko (Verkäufer bei Westpoint Augsburg) was mir wichtig ist... was da war:

Windschutz
Wenig Chrom (mein Moped muss immer picopello da stehen, und Chrom putzen ist mir zu mühsam)
Soziatauglichkeit
Gepäcktaschen
Muss schön fahren und zu meinen 1,82m Größe passen

Heiko filterte meine Vorgaben und setzte mich auf die Softail Heritage Classic. Entgegen der Probefahrt vor 3 Jahren, wollte ich gar nicht mehr absteigen.
170 gut versteckte Newtonmeter, passable Schräglagenfreiheit, gute Bremsen und reisetaugliches/komfortables Fahrwerk wussten zu überzeugen.

Als ich dann doch abstieg, sah ich dieses aus Metall geformte Motorrad mit wunderbar klassischen Formen und Farben (halt schwarz... DD )

Und es ist ja nicht so, dass das nur geradeaus fährt... Nene, mit minimalem Zug am Lenker wedelt "Milli" durch die im Kopf geplante Linie... weit bevor irgendwelche Reifen Grip verlieren könnten, ermahnen dann aber doch die Trittbretter mit lautem Kratzen, dass es jetzt gut ist...

Klar fährt man die Kurven, im Vergleich zur SDR, gefühlt mit halben Speed, aber ganz sicher nicht mit halbem Spaß...

Und an der Art meiner Asphalt-Touren wird sich auch nichts ändern... Meine mit Smiley markierten "Drittegangwaypoints" in Basecamp werden meine Lieblingsstrecken bleiben...
Einziger Unterschied wird sein, dass ich sie mit halbem Speed, aber vollem Spaß im Vierten durchblubbern werde :D

Grüße Andreas

Mimoto
Administrator

#77 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andreas.... lass es, wir werden dass nicht verstehen. :lol:

Hab einfach Spass mit deinen Dingen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Monti

#78 Ungelesener Beitrag von Monti »

Andreas Wagner hat geschrieben:Hey Männer,

ich kann Euch sagen, dass dieser Schritt über einen langen Zeitraum wohl überlegt war.
..... Einziger Unterschied wird sein, dass ich sie mit halbem Speed, aber vollem Spaß im Vierten durchblubbern werde :D

Grüße Andreas
Andreas! Vielleicht schaffe ich es ja mal in diesem Leben (vielleicht beim Klaus-Vortrag), Dich live kennenzulernen. Aber das ist nicht zu glauben ... Vielleicht so ein Gerät als Drittmotorrad, aber nie als Hauptdings. :lol:

Dieses entspannte Fahren geht mit jedem Nicht-Rennbock. Bin am Wochenende auch herrlich auf der 690er Enduro dahingetrödelt. Aber dann halt auch mal in den Wald abgebogen.

Nun - wenn‘s schee bzw. glücklich macht ... aber ich rechne Dir hoch an, dass Du hier nicht versuchst, zu missionieren :mrgreen:

Viel Spass!

Servus, Monti

PS: hatte auch vor 3 Jahren ein Negativerlebnis auf einer HD-Probefahrt, seitdem ist das endgültig ad acta gelegt. Und ein Grossteil der Kundschaft ist echt nicht meins ... wie bei BMW auch nicht.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Andreas W.

#79 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Monti hat geschrieben:Andreas! Vielleicht schaffe ich es ja mal in diesem Leben (vielleicht beim Klaus-Vortrag), Dich live kennenzulernen. Aber das ist nicht zu glauben ... Vielleicht so ein Gerät als Drittmotorrad, aber nie als Hauptdings. :lol:
Dieses entspannte Fahren geht mit jedem Nicht-Rennbock. Bin am Wochenende auch herrlich auf der 690er Enduro dahingetrödelt. Aber dann halt auch mal in den Wald abgebogen.
Würde mich freuen, wenn Du/Ihr mich besuchen kommt :Pr:
701 hatte ich auch... mit der konnte ich nie trödeln... hing so herrlich am Gas :lol:

Nun - wenn‘s schee bzw. glücklich macht ... aber ich rechne Dir hoch an, dass Du hier nicht versuchst, zu missionieren :mrgreen:
Ja neee, um Himmels Willen... missionieren will und muss ich ja eh nicht, würde auch nix bringen, weil :LoL:
Mimoto hat geschrieben:Andreas.... lass es, wir werden dass nicht verstehen. :lol:
Viel Spass!

wohi

#80 Ungelesener Beitrag von wohi »

Gratuliere zum neuen Moped (darf man eine Harley noch als Moped bezeichnen?).

Ich reihe mich nicht bei denen ein, die dich nicht verstehen können.
Selbst habe ich seit 2011 acht Motorräder gekauft (drei davon stehen derzeit in meiner Garage).
Roadster, Großenduro, Kleinenduro, Hypernaked und Roller waren dabei.
Es macht einfach Spaß, mit den unterschiedlichsten Typen von Zweirädern zu fahren - egal ob leicht oder schwer, schwachbrüstig oder übermotorisiert..
Da ich platz- bzw. geldmässig nicht beliebig viele Mopeds besitzen kann, muss ich halt immer mal wieder meinen Fuhrpark bereinigen.
Ich schliesse für mich auch andere Kategorien für die Zukunft nicht aus, hätte ich doch noch vor 10 Jahren überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich jemals irgendwas anderes ausser Sportenduros, Supersportlern oder starken Nakedbikes interessieren könnte. :)
lg,
Wolfgang

Gesperrt

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“