Valle On Tour Weltreise
- H.Kowalski
- Administrator
Man darf die "Jünger" vielleicht auch nicht alle über einen Kamm scheren und verallgemeinernd davon ausgehen, dass sie nicht kritisch hinterfragen können. Bei manchen trifft das möglicherweise zu. Andere wollen es vielleicht auch ganz einfach nicht.
Wer von uns würde seine eigenen Träume kritisch hinterfragen wollen, um so letztlich seine Träume zu zerstören?
Quhpilot unterscheidet sich ja bereits in einer anderen Weise von den "Jüngern", da er - laut eigener Aussage - mit Valle befreundet ist.
Dass Valle - laut Einschätzung von Quhpilot - für Kritik nicht empfänglich ist, mag reiner Selbstschutz sein. Quhpilot, Du musst Dir nix beweisen. Wenn am Ende nix bei raus kommt, ist es auch wurscht. Du bist eher zufälligerweise eine wertvolle Schnittstelle, die uns Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Du bist aber nicht Vermittler zwischen Forum und Valle. Falls er Interesse n einem Dialog mit den Forumsmitgliedern zeigen würde, steht es ihm wie jedem anderen frei, Mitglied des Forums zu werden. Ich glaube aber eher, dass er mit der Pflege seiner eigenen Netzwerke genug beschäftigt ist.
Wer von uns würde seine eigenen Träume kritisch hinterfragen wollen, um so letztlich seine Träume zu zerstören?
Quhpilot unterscheidet sich ja bereits in einer anderen Weise von den "Jüngern", da er - laut eigener Aussage - mit Valle befreundet ist.
Dass Valle - laut Einschätzung von Quhpilot - für Kritik nicht empfänglich ist, mag reiner Selbstschutz sein. Quhpilot, Du musst Dir nix beweisen. Wenn am Ende nix bei raus kommt, ist es auch wurscht. Du bist eher zufälligerweise eine wertvolle Schnittstelle, die uns Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Du bist aber nicht Vermittler zwischen Forum und Valle. Falls er Interesse n einem Dialog mit den Forumsmitgliedern zeigen würde, steht es ihm wie jedem anderen frei, Mitglied des Forums zu werden. Ich glaube aber eher, dass er mit der Pflege seiner eigenen Netzwerke genug beschäftigt ist.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

- Tigertrail
Man darf halt auch nicht vergessen was für Leute hier im Forum unterwegs sind was die Erfahrung und das Reisen mit dem Motorrad angeht. Viele hier haben Reisen unternommen welche weit über das Durchschnittliche hinaus gehen und denen man auch nicht so schnell was vormacht. Worauf ich hinaus will... der typische Valle Anhänger (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist wahrscheinlich der 0815 Motorradfahrer (blödes Klischee, ich weiss) der selber niemals eine Reise unternehmen wird welche auch nur annähernd in diese Richtung gehen würde. Der eine Hand voll Kilometer im Jahr zurücklegt und pro Saison vielleicht über ein paar Pässe fährt. Nicht falsch verstehen, dass meine ich absolut nicht wertend. Aber man schaut nun mal zu den Leuten hinauf welche in den eigenen Augen etwas tun oder erreichen was man selber nicht erreichen könnte (oder vielleicht auch gar nicht möchte) und sieht in ihnen deshalb etwas Besonderes.
Aber wie Hein schon so treffend sagte:
Aber wie Hein schon so treffend sagte:
Man darf die "Jünger" vielleicht auch nicht alle über einen Kamm scheren und verallgemeinernd davon ausgehen, dass sie nicht kritisch hinterfragen können.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: Valle On Tour Weltreise
so ist es. Ich z. B. interessiere mich für Fußball, gucke gerne Werder, aber als Jünger würde ich mich nicht bezeichnen.Tigertrail hat geschrieben:Aber wie Hein schon so treffend sagte:Man darf die "Jünger" vielleicht auch nicht alle über einen Kamm scheren und verallgemeinernd davon ausgehen, dass sie nicht kritisch hinterfragen können.
Hier im Forum gibt es u. a. viele "Offroad-Jünger", für mich wird darüber (Offroadtouren) fast zuviel berichtet und hin und wieder entsteht bei mir der Eindruck, nur das wäre das einzig Wahre (Offroadtouren).
Natürlich auch nicht richtig! Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Ansprüche, Erwartungen und Möglichkeiten. Und das ist gut so! Es lebe die Vielfalt, so lange andere nicht beschränkt werden.
Viel Spaß - und gerne weiter über Valle berichten - ohne bewusst oder unbewusst - zuviel Negatives hier über seine Reise zu bringen. Eigene Meinungen dagegen gerne. Nur weil die überwiegende Mehrheit hier seine Art und Weise seiner Weltreise mit allem drum und dran nicht so prall findet, muss dies für andere nicht schlecht oder negativ sein.
Also, bitte auch hier Weitermachen!
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- H.Kowalski
- Administrator
@Pascal: treffende Zielgruppenanalyse.
Der Begriff Zielgruppe bedeutet auch gleichzeitig, nicht zu verallgemeinern. Denn wer anders ist, gehört nicht zur Zielgruppe, sondern allenfalls zu einer Randgruppe. Darüber hinaus kann es Schnittmengen geben. Klassische Mengenlehre.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)

- Tigertrail
qtreiber hat geschrieben:Es lebe die Vielfalt, so lange andere nicht beschränkt werden.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- mikettr600
Mit JÜNGER meinte ich schon diejenigen, die ihn anhimmeln- kommt immer drauf an, wie man es definiert. Anhimmeln bedeutet für mich- nicht nur im Kontext von Religion- etwas einfach annehmen, gut finden, ohne Kritik alles gut finden. Solche Leute findet man auch bei Apple-Produkten, E-Auto(marken) oder KFZ- oder Motorradmarken. Soweit meine Definition von JÜNGER, anhimmeln.
Da gehört für mich z.B. auch folgendes Verhalten dazu. Wir hatten mal einen Kunden bei der Autovermietung der ein Auto der Kompaktklassen (auch Golfklasse genannt) reserviert hatte. Nun muß man wissen, daß man bei den Autovermietern nur eine Fahrzeugklasse reservieren kann, nicht speziell einen Focus, PG 308, ... (auf jeden Fall bei den großen Autovermietern- oder man nimmt ordentlich Geld in die Hand, dann klappt es eventuell). Dieser Kunde hatte sich nun also einen Golf vorgestellt, sollte aber mit einem Opel Astra vom Hof fahren. Der war so .... drauf, daß er uns mitteilte- er würde nie in einen Opel einsteigen! Er verzichtete, da wir das gewünschte Auto nicht hatten, auf die Anmietung und nahm damit in Kauf, mit vollem Gepäck dann einen anderen Vermieter aufsuchen zu müssen. Ich konnte es nicht nachvollziehen.
@Qupi- Du sprichst immer davon, daß er so gut Moped fahren kann. Auch hier kommt es meiner Meinung nach auf die Definition an. Für mich klingt daß ein bißchen nach hirnlos fahren und anderen beweisen wollen/ müssen wie gut man ist. Meine Definition von gut fahren ist eine andere. Gerade auf einer großen "Welt"-reise ist es glaube ich nicht so ganz üblich die Kuh so fliegen zu lassen. Nichts gegen mal Spaß haben, aber es wird immer wieder davon geschrieben, wie gut (also schnell) er fahren kann- also eigentlich immer am Limit, was physikalisch möglich ist. Ich nehme mal an, daß Du jetzt auch nicht in jeder Kurve parkst sondern einigermaßen rumkommst- irgendwann ist dann halt mal Schluß, weil die Grenzen erreicht sind. Mit dem nötigen finanziellen Polster (selber erarbeitet oder gesponsert) für neue Reifen, Reparaturen (durch Verschleiß oder Sturz) kann man es sicher entspannter angehen lassen als wenn man mit dem Geld ein wenig unentspannter umgehen muß. Für mich wäre der Preis seines Motorrades schon eine riesige Hürde. Den ein oder anderen Ableger hatte er ja schon- wollen wir für ihn hoffen daß es weiter so glimpflich ausgeht.
Wie bei so vielen Dingen kommt es immer darauf an, wie definiert man bestimmte Sachen. Die eine sagen wir leben in einer Demokratie, die anderen in einer Finanzdiktatur...
Da gehört für mich z.B. auch folgendes Verhalten dazu. Wir hatten mal einen Kunden bei der Autovermietung der ein Auto der Kompaktklassen (auch Golfklasse genannt) reserviert hatte. Nun muß man wissen, daß man bei den Autovermietern nur eine Fahrzeugklasse reservieren kann, nicht speziell einen Focus, PG 308, ... (auf jeden Fall bei den großen Autovermietern- oder man nimmt ordentlich Geld in die Hand, dann klappt es eventuell). Dieser Kunde hatte sich nun also einen Golf vorgestellt, sollte aber mit einem Opel Astra vom Hof fahren. Der war so .... drauf, daß er uns mitteilte- er würde nie in einen Opel einsteigen! Er verzichtete, da wir das gewünschte Auto nicht hatten, auf die Anmietung und nahm damit in Kauf, mit vollem Gepäck dann einen anderen Vermieter aufsuchen zu müssen. Ich konnte es nicht nachvollziehen.
@Qupi- Du sprichst immer davon, daß er so gut Moped fahren kann. Auch hier kommt es meiner Meinung nach auf die Definition an. Für mich klingt daß ein bißchen nach hirnlos fahren und anderen beweisen wollen/ müssen wie gut man ist. Meine Definition von gut fahren ist eine andere. Gerade auf einer großen "Welt"-reise ist es glaube ich nicht so ganz üblich die Kuh so fliegen zu lassen. Nichts gegen mal Spaß haben, aber es wird immer wieder davon geschrieben, wie gut (also schnell) er fahren kann- also eigentlich immer am Limit, was physikalisch möglich ist. Ich nehme mal an, daß Du jetzt auch nicht in jeder Kurve parkst sondern einigermaßen rumkommst- irgendwann ist dann halt mal Schluß, weil die Grenzen erreicht sind. Mit dem nötigen finanziellen Polster (selber erarbeitet oder gesponsert) für neue Reifen, Reparaturen (durch Verschleiß oder Sturz) kann man es sicher entspannter angehen lassen als wenn man mit dem Geld ein wenig unentspannter umgehen muß. Für mich wäre der Preis seines Motorrades schon eine riesige Hürde. Den ein oder anderen Ableger hatte er ja schon- wollen wir für ihn hoffen daß es weiter so glimpflich ausgeht.
Wie bei so vielen Dingen kommt es immer darauf an, wie definiert man bestimmte Sachen. Die eine sagen wir leben in einer Demokratie, die anderen in einer Finanzdiktatur...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
OT On:
weshalb jemand der „schnell fährt“ (was ist das?) immer am Limit fahren soll, erschließt sich mir nicht und diese Diskussion hat für mich wenig mit der „Berichterstattung“ über diese Reise zu tun. OT Off
Mich interessieren mehr Details dieser Reise. Wie lange und in welcher Breite? Danke!
weshalb jemand der „schnell fährt“ (was ist das?) immer am Limit fahren soll, erschließt sich mir nicht und diese Diskussion hat für mich wenig mit der „Berichterstattung“ über diese Reise zu tun. OT Off
Mich interessieren mehr Details dieser Reise. Wie lange und in welcher Breite? Danke!
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- mikettr600
Da es kein reiner Info-Thread ist, wird es wohl immer wieder zu der ein oder anderen Diskussion kommen- wurde mir auch schon auf Seite 4 dieses Threads gesagt, als ich darauf hinwies, daß es hier nur um seine Reise geht sollte.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst: