Sathish verabschiedete sich, nachdem ich ihm ein großzügiges Trinkgeld gegeben hatte. Der Mann hat einen guten Job gemacht.
Der Rest des Tages verlief unspektakulär. Der Flug ging pünktlich und ich erreichte Chennai gegen 19:00. Dort hatte ich mir erlaubt, ein besseres Haus zu buchen. Ich sammle viele Punkte bei den grossen Hotelketten, wenn ich auf Geschäftreisen bin. Die konnte ich hier gut einsetzen und ich bin in einem Hyatt abgestiegen.
Der Taxifahrer, mit dem ich fuhr, war allerdings ein Verrückter. Ich war echt froh, als ich ausstieg.

An der Rezeption noch eine angenehme Überraschung: „Upgrade!“ So genoss ich das Luxusleben bis in den frühen Morgen.
Der Heimflug sollte sich chaotisch gestalten. Der Flugplan sah einen Flug nach Dehli vor, von dort weiter nach Frankfurt. Der Anschlussflug wurde vorverlegt und jetzt stehen nur noch 20 min zum Umsteigen zur Verfügung.
Das Flugzeug in Chennai hat technische Probleme, angeblich Vogelschlag. Als diese Zeilen entstehen, sitze ich schon im Ersatzflugzeug mit mittlerweile zweieinhalb Stunden Verspätung und bin immer noch am Boden. Wir werden sehen ... ich versuche, total entspannt zu sein.
Anflug auf Dehli
Tatsächlich war es dann so, dass ich den Anschluss verpasste und 20 Stunden Flughafenhotel in Dehli verbringen konnte. Immerhin konnte ich den Bericht hier fertigschreiben.
„Tschöörmen Wetter!“ - Wieder auf heimischem Boden. Der Vogel hat mich nach Frankfurt gebracht.