Two souls in Paradise 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Two souls in Paradise 2019

#73 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das fängt schon sehr kulturell an, was Mann nur mit Mopped unterwegs aus pragmatischen Gründen außen vor lässt. Gerne weiter so, tolle Eindrücke jenseits Kurvenradien. DD DD DD

Quhpilot

#74 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Two Souls in Paradise 2019

3. Kapitel

Natur, Kultur und Kulinarisches....

Fortsetzung:

Ich will jetzt nicht zu "heilig" werden......zurück zum Menschlichen, gegen einen kleinen Obulus kann man in der Kathedrale
den höchsten Turm besteigen. Hamm´nwergemacht !

Los gings mit Ausblick auf Tauben-Moschendroohtzaun…

Bild

Doch schnell wurden Höhen erklommen, es wurde interessanter...
Bild

Oh...Krichenglocken !

Bild

Es wurde noch besser, da gab es kleine Holzstiege an den Glocken vorbei weiter nach oben....
Bild

Jetzt wurde die Aussicht spektakulärer....und lärer…..und lärer…..

Bild

Oben angekommen hatten wir die kleine Plattform für uns alleine für gute 15 min. Was für eine tolle Aussicht, und
auch noch 360 °Grad.....und das Wetter !

Bild

Bild

Auch Hafen- und Industriekultur sieht man von hier oben...
Bild

Uns geht's gut !
Bild

Ich liebe diesen Schnappschuss ! :Ni:

Nach der Besichtigung von Santa Maria ging es wieder runter in die Stadt, unser Ziel war die Piazza Yenne, wir hatten
Hunger und Durst.
Impressionen auf dem Weg...

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Piazza Yenne angekommen fiel die Wahl schwer...….ein Restaurant neben dem nächsten....und nächsten....

Wir entschieden uns spontan für dieses:

Ristorante Down-Town...…..unromantischer Name......egal...…..Name ist nur Schall und Rauch...…

Bild

Und die Werbung versprach nicht zu viel:

So sah es im Innern dieses alten Gewölbes aus:

Bild

Der traditionelle Steinofen, mit Holz befeuert, die waren fleißig am glühen, da muss die Pizza ja himmlisch sein....

Bild

Wir entschlossen uns aber wegen dem tollen Wetter natürlich draußen auf der Piazza zu sitzen und dort zu essen.

Aperol-Spritz naturalmente.....
Bild

Vorspeise und Vino Rosso di tavola……..nicht das der Eindruck entsteht wir würden saufen.....nein.....im Paradies
macht das jeder so, sogar die Polizia und die Carabinieri in der Mittagspause. Mit dem Auto ist das hier kein Problem.
Da kräht kein Hahn danach...….ehrlich. Ich bin ja schon ganz gerne mal bereit einen rauszuhauen, aber was meinen
Führerschein und die Sicherheit auf der Straße angeht hab ich meine Prinzipien. Nur auf der Insel.....da hat man Zeit...
und Muße.....und sitzt 2 Std. bei drei Gläsern......danach ist man wieder nüchtern.....Hihi.... :Pr:

Bild

DIE PIZZAAAAAAA !
Bild

Boah....beim schreiben und Bilder hochladen läuft mir grad der Sabber auf die Tastatur...….nee.....nur Spaß ! Neuer PC...
der wird gestreichelt.....kein Sabber ! :mrgreen:

Einen Nachtisch haben wir uns hier im Restaurant dann gespart. Gespart ? Ja ! Weil :

Es gibt auf der selben Piazza Yenne...…20 Häuser weiter.......den ehemaligen Weltmeister im Speiseeis-Herstellen !
Da mussten wir dann noch hin.

Extra für Euch Alle hier und im Speziellen für @Sir Ryna, den Forums-Gelateriagourmant !

Bild

Und noch einen....

Bild

Der anschließende Verdauungsspaziergang durch die Gassen und die Arkaden der Via Roma fiel dann etwas umfangreicher
aus...…

Paar Impressionen davon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war ein unglaublich toller, harmonischer Tag in Cagliari mit vielen Eindrücken und tollem Essen. Glücklich fuhren
wir die Super-strada zurück an die Costa Verde, wohl wissend das wir nur einen Bruchteil dessen gesehen und erlebt
haben was diese Riesen-Insel zu bieten hat.

Fortsetzung folgt...
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

ryna
Administrator

#75 Ungelesener Beitrag von ryna »

:Mh: Gocce di Gelato e Cioccolato Cagliari, Piazza del Carmine, 21?

Quhpilot

#76 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nee, Piazza Yenne , L`Isola Del Gelato. :Ni: :Trost:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... dinia.html" onclick="window.open(this.href);return false;

nooodles

#77 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Hallo Quhpi,
toller Bericht, tolle Fotos und es nimmt kein Ende. Vielen Dank auch für die "Geheimtipps". Und trotzdem wünsche ich mir gerade nichts mehr, als den "Directors Cut" vom TRAILER, denn die singende Autoszene ist absolut endgeil. DD

:kno: Und was das Lesen in diesem Forum betrifft: Wenn man nicht täglich reinschaut, ist es schwierig das alles mitzubekommen. Aber dann sagst Du Dir, ja, heute hast du Zeit, und zum "neuen Bericht" sind schon 10 Seiten geschrieben. Okay, dann liest man die halt mal, und wenn man dann auf Seite 10 ist, merkt man, daß sich während des Lesens bereits die 11. Seite eröffnet hat. Wahnsinn!! :D

Grüße, Nooodles

Quhpilot

#78 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dir ! Und Danke an alle Mitleser und Kommentatoren ! Morgen mache ich weiter. :Ju:

PS: Vielleicht mache ich ganz zum Schluss....also irgendwann im Dezember oder Januar einen Film nur mit Original-Tönen und ohne Musik. Ich hab schon
ganz schön viel Blödsinn gebabbelt und mich zum Affen gemacht...…..meine Liebste schämt sich manchmal....muss ich mal sehen was ich davon veröffentlichen kann...…..nur so eine Idee.....mal sehen was draus wird.

Gigl

#79 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr, sehr schön, paradiesisch quasi! DD

Schöne Aussichten, tolles Flair, da kommt echt Urlaubsstimmung auf! :L

LG
Gigl

Noggi

#80 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen

Schön zu lesen und zu sehen wie gut es Euch beiden gegangen ist. Die Insel macht richtig Lust wenn man die Bilder sieht.
Wer weis, vielleicht schaffe ich es doch einmal auch da hin zu fahren, ich werde es dann genau so machen wie Du mit Auto
und Anhänger und darauf das Motorrad.

Es ist wirklich so wie die meisten hier geschrieben haben, wenn Du hier nicht jeden Tag mal reinschaust und liest was da jeden
Tag zusammenkommt dann wird es richtig schwierig hinterher zu kommen und dann auch noch etwas zu kommentieren und
nicht nur

DD DD DD :Sl: <daf>

oder so zu antworten, denn wohlwollende Kommentare sind halt nochmals was ganz anderes. In diesem Sinne bitte weitermachen, übrigens das würde bestimmt ein toller Film mit Deinen Live Kommentaren ohne Musik. :LoL:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“