Two Souls in Paradise 2019
3. Kapitel
Natur, Kultur und Kulinarisches....
Fortsetzung:
Ich will jetzt nicht zu "heilig" werden......zurück zum Menschlichen, gegen einen kleinen Obulus kann man in der Kathedrale
den höchsten Turm besteigen. Hamm´nwergemacht !
Los gings mit Ausblick auf Tauben-Moschendroohtzaun…
Doch schnell wurden Höhen erklommen, es wurde interessanter...
Oh...Krichenglocken !
Es wurde noch besser, da gab es kleine Holzstiege an den Glocken vorbei weiter nach oben....
Jetzt wurde die Aussicht spektakulärer....und lärer…..und lärer…..
Oben angekommen hatten wir die kleine Plattform für uns alleine für gute 15 min. Was für eine tolle Aussicht, und
auch noch 360 °Grad.....und das Wetter !
Auch Hafen- und Industriekultur sieht man von hier oben...
Uns geht's gut !
Ich liebe diesen Schnappschuss !
Nach der Besichtigung von Santa Maria ging es wieder runter in die Stadt, unser Ziel war die Piazza Yenne, wir hatten
Hunger und Durst.
Impressionen auf dem Weg...
Auf der Piazza Yenne angekommen fiel die Wahl schwer...….ein Restaurant neben dem nächsten....und nächsten....
Wir entschieden uns spontan für dieses:
Ristorante Down-Town...…..unromantischer Name......egal...…..Name ist nur Schall und Rauch...…
Und die Werbung versprach nicht zu viel:
So sah es im Innern dieses alten Gewölbes aus:
Der traditionelle Steinofen, mit Holz befeuert, die waren fleißig am glühen, da muss die Pizza ja himmlisch sein....
Wir entschlossen uns aber wegen dem tollen Wetter natürlich draußen auf der Piazza zu sitzen und dort zu essen.
Aperol-Spritz naturalmente.....
Vorspeise und Vino Rosso di tavola……..nicht das der Eindruck entsteht wir würden saufen.....nein.....im Paradies
macht das jeder so, sogar die Polizia und die Carabinieri in der Mittagspause. Mit dem Auto ist das hier kein Problem.
Da kräht kein Hahn danach...….ehrlich. Ich bin ja schon ganz gerne mal bereit einen rauszuhauen, aber was meinen
Führerschein und die Sicherheit auf der Straße angeht hab ich meine Prinzipien. Nur auf der Insel.....da hat man Zeit...
und Muße.....und sitzt 2 Std. bei drei Gläsern......danach ist man wieder nüchtern.....Hihi....
DIE PIZZAAAAAAA !
Boah....beim schreiben und Bilder hochladen läuft mir grad der Sabber auf die Tastatur...….nee.....nur Spaß ! Neuer PC...
der wird gestreichelt.....kein Sabber !
Einen Nachtisch haben wir uns hier im Restaurant dann gespart. Gespart ? Ja ! Weil :
Es gibt auf der selben Piazza Yenne...…20 Häuser weiter.......den ehemaligen Weltmeister im Speiseeis-Herstellen !
Da mussten wir dann noch hin.
Extra für Euch Alle hier und im Speziellen für @Sir Ryna, den Forums-Gelateriagourmant !
Und noch einen....
Der anschließende Verdauungsspaziergang durch die Gassen und die Arkaden der Via Roma fiel dann etwas umfangreicher
aus...…
Paar Impressionen davon:
Es war ein unglaublich toller, harmonischer Tag in Cagliari mit vielen Eindrücken und tollem Essen. Glücklich fuhren
wir die Super-strada zurück an die Costa Verde, wohl wissend das wir nur einen Bruchteil dessen gesehen und erlebt
haben was diese Riesen-Insel zu bieten hat.
Fortsetzung folgt...