Re: TET Sardinien / erstens kommt es anders.......zweitens als man denkt
Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 22:18
Donnerstag, 07.10.2021, 347KM:
Die letzte Nacht auf der Insel war für mich wieder kurz nach Sonnenaufgang rum und das ganze Geraffel ruckzuck zusammengepackt, an die Zärtliche geschnallt und noch schnell......bevors jemand merkt mit der Elfe an den Strand:
comp_38 by Michael Harag, auf Flickr
Auf der alten SS125 fuhr ich wieder nach Tertenia und bekam in der dortigen Bar ein anständiges Frühstück.
comp_39 by Michael Harag, auf Flickr
Gleich hinter der Tanke startet die tolle Piste hoch zur Wetterstation am Monte Codi, kurz darauf geht´s weiter zum Kloster St.Barbara und danach auf sandig-erdigen Waldwegen und „Flurbereinigungsstraßen“ nach Osini. Von hier folgte ich oberhalb der SP11 einem Schotterweg der direkt an einer „Mopedbar“ in Gairo Tacuisara endete.
comp_40 by Michael Harag, auf Flickr
comp_41 by Michael Harag, auf Flickr
comp_42 by Michael Harag, auf Flickr
Während einer kurzen Pause checkte ich meine Lage bzw. aktuelle Position auf der Insel…..alles gut…..ich hatte für die letzten 2/3 der noch vor mir liegenden Luftlinie bis zum Hafen in Golfo Aranci genügend Zeit……und beschloss dem Track noch weiter bis zum Lago Flumendosa zu folgen.
Nach einem weiteren Cappu folgte ich wieder der teils cool zerbombten alten SS389……aber dieses mal eben in die andere Richtung…..bis zum Stausee. Ich tuckerte am Westufer rum bis nach Villanova Strisaili, kam kurz darauf wieder ans Ostufer vom See und fuhr auf der Buckelpiste nochmal an der „Brücke mit dem Loch“ vorbei bis ich 6KM später die neue SS389 kreuzte. Ab hier verließ ich den TET und freute mich auf das bevorstehende Inselfinale…….auf die SS125.
comp_43 by Michael Harag, auf Flickr
Erste Kurvenorgie bis nach Talana….kurzer Stop für ein verspätetes Mittagessen…….zweite Kurvenorgie bis nach Urzulei und kurz darauf dann das Finale auf der SS125 bis zum Tunnel ……durch das Loch durch und runter nach Cala Gonone. Hier wollte ich am Hafen noch einen Cappu und ein Lemon Soda schlürfen…….da es aber sehr stürmisch und echt ungemütlich war……fuhr ich gleich wieder hoch auf die SS125 und weiter zum Tanken nach Dorgali.
Den inzwischen (Spät-)Nachmittags Cappu genoss ich dann in Orosei als ich eine SMS von der Fährgesellschaft bekam……“wegen bissi stüamise Wetta in Porto Aranci Du komme lieba an Mola3 in Olbia……Abfahrt 20:30Uhr“.
Va bene…..i bin dabei……fuhr dann noch gemütlich bis Budoni die Küstenstrasse entlang und das letzte Stück dann auf der Autobahnähnlichen SS131 nach Olbia zum nächsten Supermercato (Ichnusa + Brotzeit für die Überfahrt)……danach in den Hafen zur Mola3…..und kurz darauf auch auf den gelb-weissen Kutter.
comp_44 by Michael Harag
………………………..Ciao Sardegna………………..
Die letzte Nacht auf der Insel war für mich wieder kurz nach Sonnenaufgang rum und das ganze Geraffel ruckzuck zusammengepackt, an die Zärtliche geschnallt und noch schnell......bevors jemand merkt mit der Elfe an den Strand:
comp_38 by Michael Harag, auf Flickr
Auf der alten SS125 fuhr ich wieder nach Tertenia und bekam in der dortigen Bar ein anständiges Frühstück.
comp_39 by Michael Harag, auf Flickr
Gleich hinter der Tanke startet die tolle Piste hoch zur Wetterstation am Monte Codi, kurz darauf geht´s weiter zum Kloster St.Barbara und danach auf sandig-erdigen Waldwegen und „Flurbereinigungsstraßen“ nach Osini. Von hier folgte ich oberhalb der SP11 einem Schotterweg der direkt an einer „Mopedbar“ in Gairo Tacuisara endete.
comp_40 by Michael Harag, auf Flickr
comp_41 by Michael Harag, auf Flickr
comp_42 by Michael Harag, auf Flickr
Während einer kurzen Pause checkte ich meine Lage bzw. aktuelle Position auf der Insel…..alles gut…..ich hatte für die letzten 2/3 der noch vor mir liegenden Luftlinie bis zum Hafen in Golfo Aranci genügend Zeit……und beschloss dem Track noch weiter bis zum Lago Flumendosa zu folgen.
Nach einem weiteren Cappu folgte ich wieder der teils cool zerbombten alten SS389……aber dieses mal eben in die andere Richtung…..bis zum Stausee. Ich tuckerte am Westufer rum bis nach Villanova Strisaili, kam kurz darauf wieder ans Ostufer vom See und fuhr auf der Buckelpiste nochmal an der „Brücke mit dem Loch“ vorbei bis ich 6KM später die neue SS389 kreuzte. Ab hier verließ ich den TET und freute mich auf das bevorstehende Inselfinale…….auf die SS125.
comp_43 by Michael Harag, auf Flickr
Erste Kurvenorgie bis nach Talana….kurzer Stop für ein verspätetes Mittagessen…….zweite Kurvenorgie bis nach Urzulei und kurz darauf dann das Finale auf der SS125 bis zum Tunnel ……durch das Loch durch und runter nach Cala Gonone. Hier wollte ich am Hafen noch einen Cappu und ein Lemon Soda schlürfen…….da es aber sehr stürmisch und echt ungemütlich war……fuhr ich gleich wieder hoch auf die SS125 und weiter zum Tanken nach Dorgali.
Den inzwischen (Spät-)Nachmittags Cappu genoss ich dann in Orosei als ich eine SMS von der Fährgesellschaft bekam……“wegen bissi stüamise Wetta in Porto Aranci Du komme lieba an Mola3 in Olbia……Abfahrt 20:30Uhr“.
Va bene…..i bin dabei……fuhr dann noch gemütlich bis Budoni die Küstenstrasse entlang und das letzte Stück dann auf der Autobahnähnlichen SS131 nach Olbia zum nächsten Supermercato (Ichnusa + Brotzeit für die Überfahrt)……danach in den Hafen zur Mola3…..und kurz darauf auch auf den gelb-weissen Kutter.
comp_44 by Michael Harag
………………………..Ciao Sardegna………………..