Zurück in die 90er - Maratea wir kommen
Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen
Ich wünsche euch eine schöne Tour
… und freue mich auf eure Fotos.

- Andreas W.
Danke 
Wie geplant sind wir heute soweit Richtung Süden gefahren, wie wir Lust hatten.
In Florenz war uns zuviel los, das kucken wir uns vielleicht aufm Heimweg - an einem Wochentag- nochmal an.
Gelandet sind wir in einem sehr schön hergerichteten alten Gasthaus in einem schnuckeligen Dorf zwischen Florenz und Rom.
http://www.booking.com/Share-XzIFvu
https://www.booking.com/hotel/it/antico ... type=total&
Nach der kühlen Dusche gab es ein noch kühleres Eis.
Jetzt noch kurz mit WLAN ins Handy getippt, später noch was Essen im Dorf.
Morgen haben wir nur noch gute 600km - der kleine Alfa begnügt sich mit 6,8 l/100km - das wird easy
Grüße Andreas
Wie geplant sind wir heute soweit Richtung Süden gefahren, wie wir Lust hatten.
In Florenz war uns zuviel los, das kucken wir uns vielleicht aufm Heimweg - an einem Wochentag- nochmal an.
Gelandet sind wir in einem sehr schön hergerichteten alten Gasthaus in einem schnuckeligen Dorf zwischen Florenz und Rom.
http://www.booking.com/Share-XzIFvu
https://www.booking.com/hotel/it/antico ... type=total&
Nach der kühlen Dusche gab es ein noch kühleres Eis.
Jetzt noch kurz mit WLAN ins Handy getippt, später noch was Essen im Dorf.
Morgen haben wir nur noch gute 600km - der kleine Alfa begnügt sich mit 6,8 l/100km - das wird easy
Grüße Andreas
- Dateianhänge
-
- IMG_20220723_190253_(800_x_800_pixel).jpg (122.65 KiB) 488 mal betrachtet
-
- IMG_20220723_184025_(800_x_799_pixel).jpg (113.75 KiB) 492 mal betrachtet
Cool
in jeder Hinsicht: Frisur, Auto und Dein Herzblatt!
Klasse Triple 
Ich wünsche Euch viel Spaß, aber Campo Imperatore mit dem Auto, naja, klar, kann man machen, aber Amalfiküste mit dem Auto? Da verlierst ja mehr Zeit, als Du gutmachen wolltest
Ich war selten so glücklich mit einer kleinen Vespa unterwegs zu sein. Aber ihr werdet schon das Beste daraus machen. Von Maratea bitte Fotos posten, das kenne ich überhaupt nicht - sehr interessant.
Also - gute Fahrt und viel Spaß,
Nooodles

Nooodles
Meine Videos: https://www.youtube.com/user/moppelmaker
- Andreas W.
Hallöööle zusammen,
spätestens jetzt muss ich gestehen, dass ich aufgrund von Minimalstgepäck (weniger als mitm Motorrad) nix mit Tastatur dabei habe und nur mitm Handy tipseln kann - daher immer wenig Worte und ein paar Bilder.
Heute sind wir wie geplant bis Maratea gefahren.
Abweichend wie vor 20 Jahren machen wir heute die Fahrpausen nicht mehr an den total überfüllten Autobahnraststätten. Gestern und Heute fuhren wir jeweils von der Autobahn runter, ins nächste Dorf und die erste Bar.
Ich wüsste kein Land, in dem die Barkultur so herrlich unkompliziert ist
Die letzten Kilometer kamen wir dann tatsächlich vor wie ne Zeitreise. Vieles ist hier noch wie früher - Ortsnamen kamen sofort wieder bekannt vor.
Wir sind hier am Hotel Pianeta Maratea
https://maps.app.goo.gl/WZ7kpvtadari3uQ1A
Was ich gar nicht wusste: Vom Pool aus hat man direkten Blick auf den Christofelsen samt Christo
Während Sabine sich gerade auf dem Laufband im Fitnessbereich entspannt, opfere ich mich für Euch auf, daddel ins Handy, dass keine wichtigen Infos verloren gehen
Abends kommt vielleicht noch ein Bild vom Abend
Bis dahin Ciao
Andreas
spätestens jetzt muss ich gestehen, dass ich aufgrund von Minimalstgepäck (weniger als mitm Motorrad) nix mit Tastatur dabei habe und nur mitm Handy tipseln kann - daher immer wenig Worte und ein paar Bilder.
Heute sind wir wie geplant bis Maratea gefahren.
Abweichend wie vor 20 Jahren machen wir heute die Fahrpausen nicht mehr an den total überfüllten Autobahnraststätten. Gestern und Heute fuhren wir jeweils von der Autobahn runter, ins nächste Dorf und die erste Bar.
Ich wüsste kein Land, in dem die Barkultur so herrlich unkompliziert ist
Die letzten Kilometer kamen wir dann tatsächlich vor wie ne Zeitreise. Vieles ist hier noch wie früher - Ortsnamen kamen sofort wieder bekannt vor.
Wir sind hier am Hotel Pianeta Maratea
https://maps.app.goo.gl/WZ7kpvtadari3uQ1A
Was ich gar nicht wusste: Vom Pool aus hat man direkten Blick auf den Christofelsen samt Christo

Während Sabine sich gerade auf dem Laufband im Fitnessbereich entspannt, opfere ich mich für Euch auf, daddel ins Handy, dass keine wichtigen Infos verloren gehen
Abends kommt vielleicht noch ein Bild vom Abend
Bis dahin Ciao
Andreas
- Dateianhänge
-
- IMG_20220724_182908_(800_x_799_pixel).jpg (193.96 KiB) 437 mal betrachtet
-
- IMG_20220724_165201_(799_x_800_pixel).jpg (149.46 KiB) 437 mal betrachtet
-
- IMG_20220724_165141_(800_x_800_pixel).jpg (146.31 KiB) 437 mal betrachtet
-
- IMG_20220724_165108_(800_x_800_pixel).jpg (135.35 KiB) 437 mal betrachtet
- Andreas W.
Wir werden versuchen die Amalfiküste früh morgens zu befahren... wahrscheinlich klappt das aber nicht. Für den Fall klemme ich.mich einfach hinter den Regionalbus und genieße die Aussichten.nooodles hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Juli 2022, 01:09 Ich wünsche Euch viel Spaß, aber Campo Imperatore mit dem Auto, naja, klar, kann man machen, aber Amalfiküste mit dem Auto? Da verlierst ja mehr Zeit, als Du gutmachen wolltestIch war selten so glücklich mit einer kleinen Vespa unterwegs zu sein. Aber ihr werdet schon das Beste daraus machen. Von Maratea bitte Fotos posten, das kenne ich überhaupt nicht - sehr interessant.
Nooodles
Und Bilder von Maratea kommen spätestens Morgen.
Grüße Andreas
- Lord Helmchen
Solltet Ihr auf dem Rückweg nach Florenz kommen:
Wir waren letztes Jahr im
Hotel Ambasciatori, direkt am Bahnhof.
Ist nicht zu laut, die Anfahrt ist extrem einfach und das Beste: Direkt vor dem Hotel ist die Einfahrt zur Tiefgarage! Parken also kein Problem, reinfahren, Autoschlüssel abgeben und gut ist. Die Altstadt ist keine 10mn zu Fuß erreichbar.
Viel Spass in Bella Ialia
LH
Wir waren letztes Jahr im
Hotel Ambasciatori, direkt am Bahnhof.
Ist nicht zu laut, die Anfahrt ist extrem einfach und das Beste: Direkt vor dem Hotel ist die Einfahrt zur Tiefgarage! Parken also kein Problem, reinfahren, Autoschlüssel abgeben und gut ist. Die Altstadt ist keine 10mn zu Fuß erreichbar.
Viel Spass in Bella Ialia
LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)