Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JoséLuiz
Re: Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

#9 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 17:08 JoséLuiz, da scheinen sich alle Wettergötter gegen Dich verschworen zu haben - aber Du hast ihnen eins ausgewischt, indem Du Dir drei Standpunkte gesetzt hast von denen aus Du wunderbare Touren machen - oder eben auch Scheißwetter aussitzen konntest.
Allerdings können die Strecken Jausiers - Castellane und vor allem Castellane - Susa durch ziemlich unterschiedliche Wetter führen.
Ich hoffe, Du hattest bei diesen Überbrückungsstrecken Glück.

Maxmote
Es ist mir gelungen, wunderschöne sonnige Tage in Jausiers, Castellane und La-Chapelle-en-Vercors zu verbringen. Lediglich am letzten Wochenende in Susa vor der Rückkehr nach Mailand war für Samstag und Sonntag Regen vorhergesagt.
Am Samstag dachte ich, dass es eine Tageszeit geben würde, zu der ich zum Lac du Mont Cenis gehen könnte. Doch je näher ich dem See kam, desto schlechter wurde das Wetter. Ich kam bei Regen und Nebel oben an und konnte nicht einmal den See sehen. Am Sonntag war die Wettervorhersage noch schlechter, aber die Stadt dämmerte sonnig. Ich habe erneut versucht, zum Lac du Mont Cenis zu fahren, und dieses Mal hat es geklappt. Unten sehen Sie einige Fotos von diesem Moment.

Bild

Bild

Bild

Bild

maxmoto

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Super - unter dem Umständen alles richtig gemacht.
Am Sonntag das Traumwetter am lac du Mont Cenis gehabt = das Glück des Tüchtigen.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist auf diesem Bild im Hintergrund das "Fort de Variselle / Fort Varisello" zu sehen.
Bild

Bin gespannt, ob Du noch ein paar Filme einstellst.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

JoséLuiz

#11 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 20:46 Super - unter dem Umständen alles richtig gemacht.
Am Sonntag das Traumwetter am lac du Mont Cenis gehabt = das Glück des Tüchtigen.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist auf diesem Bild im Hintergrund das "Fort de Variselle / Fort Varisello" zu sehen.
Bild

Bin gespannt, ob Du noch ein paar Filme einstellst.

Maxmoto
Ja, ich werde Videos von der Du-Châtelet-Brücke, den Gorges du Daluis, den Greolières, den Gorges du Verdon und der Combe Laval machen. Aber ich habe nicht viel Zeit oder Fähigkeiten zum Bearbeiten, daher hat die Erstellung der Videos lange gedauert.

JoséLuiz

#12 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

In den nächsten Beiträgen werde ich Fotos von meiner Basis in Jausiers einfügen: Col de la Bonette, Lac de Serre-Ponçon, Col de Vars und Ponte du Châtelet

JoséLuiz

#13 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Col de la Bonette

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

JoséLuiz

#14 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »