2024, Motorrad-u. Radtouren im Mühlviertel/Oberösterreich

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: 2024, Motorrad-u. Radtouren im Mühlviertel/Oberösterreich

#9 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Uwe, was soll ich als "Einheimischer" zu deinem Bericht sagen? Du hast das OBERE Mühlviertel perfekt :L (wenn auch natürlich aus zeitlichen Gründen nicht ganz) erkundet. Was hält die Gegend so hergibt. Selbst freue ich mich noch immer, durch diese herrliche Gegend zu fahren, um Land und Leute kennen zu lernen, oder einfach nur um zu entspannen.
In dieser Gegend kehre ich monatlich ein, und sei es nur zum Wirten in Obermühl (aber der andere, als der von dir erwähnte). Auch ist der Kapitän ein guter Bekannter aus meiner Heimatstadt, den ich gerne besuche. Er lebt ja selbst dort zeitweise auf einem CP.

Somit danke für deinen schönen Bericht. Bleibt mir nur zu sagen: nichts falsch gemacht DD

Oh doch, eines noch zur erst kürzlich eröffneten Donautalbrücke in Linz:
Auszug aus Wikipedia: ..... Aufgrund der guten geologischen Bedingungen ist die Ausführung als „echte“ Hängebrücke, also ohne die zusätzliche Unterstützung von Flusspfeilern und Pylonen, möglich. Somit gilt die Brücke als die längste erdgebundene Hängebrücke der Welt.....
Das zum Thema "...nur etwas kleiner als die in San Francisco :mrgreen:

Und beim nächsten Mal auch das UNTERE Mühlviertel nicht vergessen ;). Diese befindet sich grob gesprochen donauabwärts (ebenfalls nördlich der Donau), östlich von Linz und war schon einmal Ziel eines Mimototreffens.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Uwe47

#10 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2024, 10:40 (wenn auch natürlich aus zeitlichen Gründen nicht ganz) erkundet.
Servus Chris,
ich hätte unterhalb von Linz noch ein paar Punkte gehabt, aber so wie ich Linz durchfahren wollte wäre das nix geworden. Das muß ich noch einmal neu machen. Im BR -TV wurde auch schon über die Gegend berichtet. Ich muß mich damit noch einmal beschäftigen. Aber jetzt gilt es erstmal die harte Winterauslese zu durchstehen. :lol:

Gruß Uwe

Dr. Doolittle

#11 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Uwe47 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2024, 14:39 ich hätte unterhalb von Linz noch ein paar Punkte gehabt, aber so wie ich Linz durchfahren wollte wäre das nix geworden. Das muß ich noch einmal neu machen. Im BR -TV wurde auch schon über die Gegend berichtet. Ich muß mich damit noch einmal beschäftigen.
Psssst, aber nicht weitererzählen ... sonst ist's bald überlaufen, und das wollen wir ja nicht.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“