Mit dem Mopped nach Südfrankreich

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Mit dem Mopped nach Südfrankreich

#9 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Jaja, die Zeit ohne Handy. Wenn wir keine Telefonzellen gefunden haben, wurde in Gastshäusern rasch irgendetwas konsumiert, nur um den Wirt dann zu fragen, ob wir kurz telefonieren können.

Immer wieder schön anzusehen, solche alten Sachen - und man sieht auch, dass man alte Jeans o.ä. nie wegwerfen sollte, denn irgendwann sind sie sicher wieder "in"... ;)

...auch die Pokerrunde mit den Steinen hat was 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

jojo

#10 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mimoto hat geschrieben: ...
Gibt es die Clique noch, unternehmt ihr noch ähnliches?

Grüße
Die Clique gibt es nicht mehr in der Form
Aber Kontakt haben wir immer noch - was mich sehr freut !

Wir waren ein bunter Haufen, zwei waren / sind Türken, was uns aber damals nicht interessiert hat
Hauptsache Party egal welche Nationalität, Integration uff Badisch ... und das war gut so :!:

Grüssle
Jojo

Herbert_s41

#11 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

jojo hat geschrieben:
Herbert_s41 hat geschrieben:...aber ich bin im Keller die Weihnachtkugeln am sortieren,

Gruß, Herbert
wirklich nur die Kugeln ?
Lass die Bordeaux Flaschen wo sie sind :lol:

Grüssle
Jojo

der sich über ne gemeinsame Tour nextes Jahr sehr freuen würde

Hallo Jojo,

nun ja, den einen oder anderen Korken habe ich schon gezogen :mrgreen: , die Reste passen an den nächsten Tagen gut zum Essen. Es war auch eine Flasche aus den Abruzzen dabei, hier beim örtlichen an der Ecke übernommen, aber nichts Besonderes :( . Nach den Erzählungen meiner Eltern, wurden die Äste früher (in den 40iger jahren) vom Weihnachtsbaum abgesägt und an anderer Stelle neu angesetzt, damit im Familienwettkampf um den schönsten Baum, der Sieg sicher war. Zu dieser Zeit wurde zu jeder Kugel ein Cognac getrunken. :shock:

Die gemeinsame Tour fahre ich gerne mit Dir und/oder den üblich Verdächtigen. :D

Außer der Runde mit Michael war ich in diesem Jahr nur mit lahmen und unerfahrenen unterwegs. Ob nun Frankreich oder Bella Italia, gerne hefte ich mich an deinen Hinterreifen, Speisekarte und Getränke passen auch immer. :mrgreen:

Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“