Tagestour ins Mariazellerland

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Andre

Re: Tagestour ins Mariazellerland

#9 Ungelesener Beitrag von Andre »

klasse Videos Wolf, ich schließe mich der Meinung an, dass mir das 2 ein bisschen besser gefällt.
Der Rutscher .... huiiiiihhhh ....Split is echt fies .... ich hab immer einen Heidenrespekt davor sobald ich nur ein paar Krümel auf der Strasse sehe. Bei uns ist es momentan eher recht viel "Bauernglätte" :lol: (Gülle, Kuhsch...., und Dreck vom Acker) der gern in Kurven auf den kleinen Strassen verstreut ist.

Neue Lage, noch 4 Tage :mrgreen:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

michaelklbg

#10 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Bravo Wolf
sehr schön, zumal alles mir bestens bekannt ist!
Direkt ein Wunder dass die Wuchtelwirtin schon Betrieb hatte.
Der Schnee verändert die Landschaft sehr. War der Weg rund um den Hubertussee noch zu, oder hab ich den übersehen?????
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

vienna_wolfe

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Lewi hat geschrieben:
vienna_wolfe hat geschrieben:...kannst Dich drauf verlassen das ich Dich, wenns so weit wäre, bezüglich Routentippanfragen kontaktieren werde :mrgreen:
Kein Problem - vielleicht geht sich ja sogar eine gemeinsame Runde aus.

quote="ryna"]den ersten Film konnte ich heute morgen zum Kaffe schauen. Ist eine schöne Gegend, gefällt mir. Im Juni ist in der Nähe ein zwangloses Treffen einiger Moppedtreiber ums Banditforum; im Höllental vom 21-24.06.12 (Landgasthof Kaiserbrunn, Kaiserbrunn 33, A 2651 Reichenau an der Rax )
Wirst du denn auch dort sein? Ist nicht weit für mich...
Andre hat geschrieben:klasse Videos Wolf, ich schließe mich der Meinung an, dass mir das 2 ein bisschen besser gefällt.
Der Rutscher .... huiiiiihhhh ....Split is echt fies .... ich hab immer einen Heidenrespekt davor sobald ich nur ein paar Krümel auf der Strasse sehe. Bei uns ist es momentan eher recht viel "Bauernglätte" :lol: (Gülle, Kuhsch...., und Dreck vom Acker) der gern in Kurven auf den kleinen Strassen verstreut ist.
Danke - freut mich, wenn's gefällt. Ja, der Dreck ist gefährlich - mir ist auch das Herz ein wenig stehengeblieben, bei der Aktion.
Andre hat geschrieben:Neue Lage, noch 4 Tage :mrgreen:
Bei mir geht's Montag 8 Uhr los ;)
michaelklbg hat geschrieben:Bravo Wolf
sehr schön, zumal alles mir bestens bekannt ist!
Direkt ein Wunder dass die Wuchtelwirtin schon Betrieb hatte.
Der Schnee verändert die Landschaft sehr. War der Weg rund um den Hubertussee noch zu, oder hab ich den übersehen?????
Du hast nix übersehen - ich musste mich aber schon zurückbeeilen, um rechtzeitig zum Anpfiff von Rapid - Mattersburg im Hanappi-Stadion zu sein, das war für mich quasi eine "before-work-tour"... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

@wolf

gfoit ma... der Schneematsch is owa ka Schmorrn!! Bei der Wuchtelwirtin am Hubertussee wor i mim Michl bei unserer ollerersten gemeinsamen Ausfohrt, damals hob i no a 650-ger Transi ghobt!

@ryna

Kaiserbrunn ist umgeben von schönen Strecken (Höllental, Klostertaler Gscheid, Preiner Gscheid, die Steiermark ist nicht weit weg und und und) die halt "leider" sehr zentral und auch für Wiener und im Umland Lebende sehr reizvoll sind. Daher ist dort an Wochenenden auch teilweise die gebückte Organspenderfraktion anzutreffen! Aber die gibt's ja mittlerweile überall!
Wünsch dir jedenfalls schon jetzt tolle Motorradtage in unserem Einzugsgebiet!

Gruß

Gigl
Gigl

ryna
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

@ vienna_wolfe, Gigl - warscheinlich werde ich nicht dort sein. Unendlich Urlaub habe ich nicht und aufgrund der Anfahrts- und Abfahrtsstrecke könnte ich die Tour aus der badischen Savanne lediglich als Wochenurlaub geniessen. Über Land wäre das bei spassiger Streckenwahl rund 1.000km pro Weg, in etwa ähnliche Entfernung wie Südfrankreich, Ligurien,... :roll: ... Ohne jetzt das Wiener Umland in seiner Schönheit schmälern zu wollen, aber welches Zielgebiet dürfte mehr Fahrspass versprechen?
Es wäre etwas anderes, wenn ich Höllental als Zwischenetappe für eine 2-Wochentour einbauen könnte. Dann weiter über die Steiermark und an die Adria... aber da sind sie wieder, die Probleme der normalen Volksbeschäftigten... zuwenig Freizeit, zu wenig Kohle.

vienna_wolfe

#14 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Gigl: Gfrei mi echo auf a Ausfoaht mit dia undn Michl ;)

@ ryna: Schade, hätte mich gefreut - deine Argumente sind aber nachvollziehbar... :)

So long,

da Wolf

Bild

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:...
@ ryna: Schade, hätte mich gefreut - deine Argumente sind aber nachvollziehbar... :)

So long,

da Wolf

..@Wolf, ...den Ryna bekommt man ganz einfach,
nur einen schön dekorierten Teller mit Spezialitäten
der Region als Foto hier reinstellen und schon hat
er Zeit und Kohle. :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#16 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: ..@Wolf, ...den Ryna bekommt man ganz einfach,
nur einen schön dekorierten Teller mit Spezialitäten
der Region als Foto hier reinstellen und schon hat
er Zeit und Kohle. :lol:
Danke für den Tipp :lol:

...wobei ich bei aller Wertschätzung für die tollen Landschaften in Südfrankreich oder Ligurien auch den Fakt miteinbeziehen würde, wie oft ich da und dort schon gewesen bin... ;)

...Fahrspaß findet man bei uns auch, nur mit Küstenstraßen können wir weniger dienen. ;)

So long,

da Wolf

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“