Sardinien Mai 2012
- Mimoto
- Administrator
..sehr schöne Fotos Jochen! und ich bin mir sicher das Beste kommt erst noch. 

Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe
Sehr schöne Bilder einer sicher sentimentalen Reise (war doch die letzte mit der V-Strom, wenn ich nicht irre...)
DANKE fürs Zeigen und BITTE um mehr
So long,
da Wolf
DANKE fürs Zeigen und BITTE um mehr

So long,
da Wolf
- schnabelkuh
Re: Sardinien Mai 2012
Schöne Fotos.
Aber auf die von Sardinien bin ich besonders gespannt.
Aber auf die von Sardinien bin ich besonders gespannt.

Gruß
Stefan
Stefan
Keine Sorge es kommen noch einige Bilder. Und zwar jetzt.
Wir hatten uns 2 Kabinen gebucht, eine mit 4 Betten und eine mit 2 Betten. Das war doch sehr viel angenehmer als die Deckpassagen früher.
Die Nacht war kurz. Um 6 Uhr muss man aus der Kabine sein.

Land in Sicht.

Wir waren kurz nach 7Uhr auf der Insel, aber erst um 15:00Uhr mit dem Besitzer unseren Ferienhauses verabredet. So hatten wir genug Zeit um den Norden von Sardinien bisschen zu befahren.

Es waren aber alle müde. Da kam keine rechte Fahrfreude auf.
Bei Tempio sind wir auf den Monte Limbara hoch gefahren. Das ist eine heisse Strecke.
http://www.motoplaner.de/#40.86208,9.12 ... 9.17593&&0
Am Ende der Sackgasse steht ein Funkmast neben dem anderen.

Es wird einem warm in der Rübe
aber man hat eine schöne Aussicht.

Motorradfahrer sind doch unvernünftig. Machen in der Strahlenhölle auch noch ein Nickerchen.

Ich war froh, als wir da wieder Abstand gehabt haben.
Wir haben auf dem italienischen Festland bis zu 1,90€ pro Liter Benzin bezahlt. Wir gingen davon aus, dass auf Sardinien die 2€ Grenze geknackt wird, weil Benzin auf der Insel sicher teurer ist als auf dem Festland. Das war aber genau anders herum. Auf Sardinien hat das Benzin zwischen 1,75€ und 1,80€ gekostet.

Irgendwo zwischen Budduso und Nuoro.

Um 14:45Uhr waren wir in der Bar in Orosei wo mir uns mit Pedro, dem Besitzer unseres Ferienhauses treffen.
Nach einem Cafe und small-talk, wo klar wird dass das nicht stimmt was die Agentur geschrieben hat: Vermieter spricht italienisch, deutsch und englisch.
Pedro spricht nur italienisch und sardisch. Sonst nichts, beides aber ziemlich gut.
Egal, Tobias versteht fast alles und ich habe keine Angst, meine rudimentären basics anzubringen. So haben wir alles erfahren was wir wollten und Pedro war auch zufrieden mit uns.
Unser Ferienhaus liegt ca. 4km außerhalb von Orosei in mitten von gar nichts.
Olivenbäume sind dort, sonst nichts.
Das Haus besteht aus 2 seperaten Wohnungen. Wir hatten beide Wohnungen gemietet und waren so ganz alleine.
Es gibt pro Wohnung 2 Schlafzimmer, Bad, Küche, Abstellraum, Kamin. Die Wohnungen sind komplett eingerichtet. Waschmaschine, TV ist alles da.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Hat Pedro sehr schön gemacht das Haus.
Erstmal ausruhen...

bevor wir einkaufen gegangen sind. Halt bisschen Grundausstattung was man braucht und "etwas" Grillfleisch.

Auch wenn nach Frühstücksteller aussieht. Nein, das sind normale große Essteller.
Das waren rechte Lappen. Da haben wir uns beim einkaufen vom Hunger treiben lassen. Aber lecker war es!!!
In dem ganzen Urlaub haben wir es uns sehr gut gehen lassen. Gelebt wie der König in Frankreich, ähm ich meine auf Sardinien.
Wir hatten uns 2 Kabinen gebucht, eine mit 4 Betten und eine mit 2 Betten. Das war doch sehr viel angenehmer als die Deckpassagen früher.

Die Nacht war kurz. Um 6 Uhr muss man aus der Kabine sein.

Land in Sicht.

Wir waren kurz nach 7Uhr auf der Insel, aber erst um 15:00Uhr mit dem Besitzer unseren Ferienhauses verabredet. So hatten wir genug Zeit um den Norden von Sardinien bisschen zu befahren.

Es waren aber alle müde. Da kam keine rechte Fahrfreude auf.
Bei Tempio sind wir auf den Monte Limbara hoch gefahren. Das ist eine heisse Strecke.
http://www.motoplaner.de/#40.86208,9.12 ... 9.17593&&0
Am Ende der Sackgasse steht ein Funkmast neben dem anderen.

Es wird einem warm in der Rübe

Motorradfahrer sind doch unvernünftig. Machen in der Strahlenhölle auch noch ein Nickerchen.

Ich war froh, als wir da wieder Abstand gehabt haben.
Wir haben auf dem italienischen Festland bis zu 1,90€ pro Liter Benzin bezahlt. Wir gingen davon aus, dass auf Sardinien die 2€ Grenze geknackt wird, weil Benzin auf der Insel sicher teurer ist als auf dem Festland. Das war aber genau anders herum. Auf Sardinien hat das Benzin zwischen 1,75€ und 1,80€ gekostet.

Irgendwo zwischen Budduso und Nuoro.

Um 14:45Uhr waren wir in der Bar in Orosei wo mir uns mit Pedro, dem Besitzer unseres Ferienhauses treffen.
Nach einem Cafe und small-talk, wo klar wird dass das nicht stimmt was die Agentur geschrieben hat: Vermieter spricht italienisch, deutsch und englisch.
Pedro spricht nur italienisch und sardisch. Sonst nichts, beides aber ziemlich gut.

Egal, Tobias versteht fast alles und ich habe keine Angst, meine rudimentären basics anzubringen. So haben wir alles erfahren was wir wollten und Pedro war auch zufrieden mit uns.
Unser Ferienhaus liegt ca. 4km außerhalb von Orosei in mitten von gar nichts.

Olivenbäume sind dort, sonst nichts.
Das Haus besteht aus 2 seperaten Wohnungen. Wir hatten beide Wohnungen gemietet und waren so ganz alleine.
Es gibt pro Wohnung 2 Schlafzimmer, Bad, Küche, Abstellraum, Kamin. Die Wohnungen sind komplett eingerichtet. Waschmaschine, TV ist alles da.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Hat Pedro sehr schön gemacht das Haus.
Erstmal ausruhen...

bevor wir einkaufen gegangen sind. Halt bisschen Grundausstattung was man braucht und "etwas" Grillfleisch.

Auch wenn nach Frühstücksteller aussieht. Nein, das sind normale große Essteller.

Das waren rechte Lappen. Da haben wir uns beim einkaufen vom Hunger treiben lassen. Aber lecker war es!!!
In dem ganzen Urlaub haben wir es uns sehr gut gehen lassen. Gelebt wie der König in Frankreich, ähm ich meine auf Sardinien.

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
Das sieht und glaubt man gerne!boro hat geschrieben:... Aber lecker war es!!! In dem ganzen Urlaub haben wir es uns sehr gut gehen lassen.

Sehr schöne Impressionen, boro!
Grüssle,
Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
- michaelklbg
Schööööön
Aber grausam, oder liegt's an der Zeit zu der ich lese? Es ist 12:00 und ich kann den Speichefluss nicht stoppen
Und ich fürchte da kommt noch mehr ..........

Aber grausam, oder liegt's an der Zeit zu der ich lese? Es ist 12:00 und ich kann den Speichefluss nicht stoppen

Und ich fürchte da kommt noch mehr ..........

Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
Endlich geht`s weiter!
Eure Fähre sah bedeutend komfortionöser als unser Tirrenia-Seelenverkäufer aus. Das Bild im Sonnenuntergang auf Deck ist weltklasse!

Eure Fähre sah bedeutend komfortionöser als unser Tirrenia-Seelenverkäufer aus. Das Bild im Sonnenuntergang auf Deck ist weltklasse!
Danke bis hier her...jetzt geht es weiter.
An unserem 2. und 3. Tag auf Sardinien war das Wetter alles andere berauschend.

Immer wieder zogen Gewitter über die Insel.
Da war ein Motorrad fahren nicht zu denken.
Gammel:

Hund und Katze photographieren:

Der Hund war sehr schreckhaft. Ich denke, dass er schon viel Schläge bekommen hat.
Nach paar Tagen hatte er aber ein "kleines bisschen" Vertrauen bekommen und kam morgens gleich zum streicheln angelaufen.
Montag Nachtmittag klarte das Wetter auf und Jörg, Götz und ich machen eine kleine Runde mit den Mopeds um den Block.

Ohne Sonnenschein ist auch Sardinien überhaupt nicht hübsch.
Auf der Rückfahrt zog schon wieder ein Gewitter an. Wir hatten aber Glück und waren zuvor wieder am Haus.

Waschtag:

An unserem 2. und 3. Tag auf Sardinien war das Wetter alles andere berauschend.

Immer wieder zogen Gewitter über die Insel.

Da war ein Motorrad fahren nicht zu denken.
Gammel:

Hund und Katze photographieren:

Der Hund war sehr schreckhaft. Ich denke, dass er schon viel Schläge bekommen hat.
Nach paar Tagen hatte er aber ein "kleines bisschen" Vertrauen bekommen und kam morgens gleich zum streicheln angelaufen.
Montag Nachtmittag klarte das Wetter auf und Jörg, Götz und ich machen eine kleine Runde mit den Mopeds um den Block.

Ohne Sonnenschein ist auch Sardinien überhaupt nicht hübsch.

Auf der Rückfahrt zog schon wieder ein Gewitter an. Wir hatten aber Glück und waren zuvor wieder am Haus.

Waschtag:

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."