toller Bericht - habe mehr als einmal geschmunzelt. So verschieden sind Männlein und Weiblein vielleicht doch nicht.
Hut ab vor der Ausdauer mit dem Wetter. Bin mir nicht sicher, ob ich da an der ein oder anderen Stelle nicht "gestreikt" hätte.
Wenn's mal einen Schauer gibt - so what, aber schon morgens los zu fahren, wenn's draussen schifft - daran hätte ich schon ziemlich zu beissen und meine Mitfahrer an mir
Einige der Strecken durfte ich ja auch erleben - gottlob bei bestem Wetter.
Thema Essen unterwegs - die ersten 2 Tage habe ich mich Micha's täglicher 12 Stunden 0-Diät angeschlossen, dann aber für mich entschieden, dass ich die Kleinigkeit zwischendurch der gefühlten Unterzuckerung unterwegs vorziehe. Jedem das Seine
Das wie "ferngesteuert" Fahren kann ich ebenfalls gut nachvollziehen - auch ich hatte während der Tour den Moment an dem gar nichts mehr ging - schön, dass ich nicht der Einzige auf der Welt bin, dem so etwas passiert.
Zum Thema "Druck" - während der 12 Tage und den 4000 km hat uns nicht ein Motorrad überholt, geschweige denn ein Auto. Als folgender Schutzbefohlender durfte ich auch 99,5 % der Strecken hinter her fahren (was ich übrigens liebend gern gemacht habe - weil Micha eine einfach tolle Linie fährt, auf der ich mich versucht habe einzuloggen - soweit ich Anschluss halten konnte).
Vielleicht habt Ihr dass ja auch schon mal erlebt - speziell in Italien meinen die Gebückten ja alle sie heißen mit Nachnamen Rossi.
In flotter Fahrt und Serpentinen läuft man ab und zu mal auf diese Spezie auf. Ich selbst bin dann eigentlich froh wenn ich stressfrei hinterher fahren kann.
Bei Micha erwacht dann aber sofort der Jäger in ihm. Ich denke mir noch "bitte überhol' den jetzt NICHT".... brrrrrraaaaaat brrratttt und er ist vorbei
Na Super, ich weiss nun gar nicht wo wir eigentlich hin wollen .... egal was soll's. Po zusammenkneifen, Handgelenk rechts abwinkeln, locker das rechte Bein zum Dankesgruss herausgestreckt und hinterher........
Das ist manchmal doof! Denn jetzt klebt dir der Gebückte mit voller Inbrunst und angekratzem Ego am Hinterrad und Du hoffst, das irgendwann (bitte schnellstmöglichst) mal eine 400 m Gerade kommt auf der auch er Wunden leckend dich wieder "schnupfen" kann - dann fährst auf der gefühlten letzten Rille und die scheiss Gerade kommt nicht

Druck vom Feinsten
Die französischen "Sterbekammern" sind schon fast einmalig - wenn ich mir vorstelle, da auch noch mit triefenden Klamotten die "Hühnerleiter" hochklettern zu müssen ....

RESPEKT
Die KreditKarten Maut Aktionen - hat eigentlich immer einwandfrei funktioniert. Bis nach 48 Stunden St.Tropez...danach war Mumpe... und ich behaupte mal, das lag nicht an meiner Position vor der Schranke, sondern am Limit der Karte
Insgesamt toller Bericht... hat wirklich viel Spass gemacht zu lesen. Die Bilder nehm ich mir für morgen vor.
Gruss
André