So schön wie es in unserer Albergo auch war, es zog uns wieder weiter.
Heute standen die Abruzzen auf dem Plan. Ich wusste nicht wie es dort nach dem verheerenden Erdbeben vom 6.4.2009 aussehen würde und ob wir dort übernachten würden oder auch nicht. Wir wollten erst mal fahren und uns nachmittags dann entscheiden was wir machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_v ... quila_2009
Castel del Monte:

Je näher man in die Gegend von L'Aquila kam, umso mehr Notlager hat man gesehen und sie wurden immer größer.
Überall standen blaue Zelte herum. Wie es wohl den Menschen gehen muss, die seit 3 Monaten dort leben müssen und keine Ahnung haben, was die Zukunft bringt.
Ich habe mit Bedacht keine Bilder von den Lagern gemacht. Ich hielt das für nicht angemessen.
Man sah sehr viel Feuerwehr, Polizei und reihenweise Schutt-LKW´s.
Ich befürchte, es wird noch lange dauern, bis dort ein normales Leben wieder möglich ist.
Südlich von L'Aquila, eine tolle Strecke.

Wir haben das Gebiet dann ohne dort zu übernachten verlassen und sind weiter in Richtung Süden gefahren.

Der 1. Campingplatz, den wir ansteuerten war vermutlich pleite. Wir haben zwar was entdeckt, was nach Campingplatz aussah, aber kein Schild oder ähnliches war mehr zu sehen. Das Tor mit Kette verschlossen.
Okay, dann ab zum 2. Platz. Laut Karte muss man einen weiten Bogen fahren. TomTom sagt in 10min wäre man da.

Der kennt wohl eine Straße, die nicht auf meiner Karte ist.
Tatsächlich: Hier links abbiegen. Eine Straße: Schmal, steil bergab aber asphaltiert. Na dann.
Tja, die Straße wurde immer steiler und dann war auf einmal Schluss mit Asphalt. Es wurde steinig. Kein feiner Schotter, sondern große Steine. Matsch, Sand usw. Alles was ich nicht kann.
Umdrehen war an der Stelle nicht. Wir mussten also weiter.
Nach dem erste Hürde genommen war, kam auch gleich die nächste. Es ging steil bergauf. Nur ca. ein halber Meter des Weges war überhaupt befahrbar.
Mit Ach und Krach und gegenseitiger Hilfe haben wir das dann auch noch geschafft ohne Sturz durchzukommen. Alleine wäre dort vermutlich aus gewesen.
Hat ewig gedauert und wir waren danach fix und fertig.
Von der Aktion gibt es keine Bilder. Wir hatten andere Sorgen, als das auch noch zu photographieren.
So viel Text, darum mal wieder ein Bild:

Der 2. Campingplatz http://www.isolaverdeonline.it/ war dann auch noch so unattraktiv, dass wir beschlossen uns ein Hotel zu suchen. Nach längerer Suche haben wir dann auch eins in Selva di Altino gefunden.

Es war 20:45Uhr als wir im Hotel eincheckten. Wir waren dreckig, müde und hungrig.
Dieser Tag war lang und hart.