Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3656
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#9 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Tag 9: Freitag, 28. Mai 2010: Abschied von Slowenien

*seufz*: und schon wieder bricht der letzte Tag in Slowenien an!

Bild
Nochmal Frühstück im rustikalen Gastraum

Bild
Eher merkwürdige Garderobe…

Bild
Nochmal ein Blick auf meine Lieblingsstraße 102 bei Idrija pri Baci

Bild
Wetter zieht ganz schön zu… Hat aber doch noch gehalten!

Bild
Straße zum Predil, der letzte Blick auf Slowenien…

Da mein Freund gern noch mal den Nassfeld fahren würde und der Wurzenpass nicht wirklich spektakulär aussah, haben wir unsere Rückfahrroute spontan geändert!

Bild
Nochmal am Predil-See vorbei…

Auf der Sella Nevea war plötzlich 'ne Ampel. Auf rot. Und als wir da so mitten in der Wildnis vor 'ner roten Ampel wartete (wo ist die Kamera), hatten wir genug Zeit, die Schilder zu entziffern: Durchfahrt komplett verboten, Umleitung nach Chiusaforte nach der Ampel rechts abbiegen. Als ich mich schon fragte, ob die Ampel überhaupt an und wo die versteckte Kamera ist, bogen aus der Umleitung auch schon 5 Motorradfahrer, die uns lachend grüßten. Beim letzten hab ich mich umgedreht: die kamen aus Duisburg!

Dann war grün und wir sind diese Mini-mini-mini-Straße mit ganz viel Kies drauf (ätzend! Dann lieber die slowenische Makadam-Variante… Das rutscht nicht annähernd so!) entlang. Ich bin da so rumgeeiert, aber hatte auch einen fantastischen Blick auf den kleinen Wasserfall. Leider hab ich nicht rechtzeitig geschaltet um anzuhalten und ein Bild zu machen…

Dann der dusselige Nassfeldpass: Mein Freund ist da natürlich voraus und ich LANGSAM hinterher. Der Holper-Belag hat mich völlig aus dem Konzept gebracht! Da kann doch kein Mensch normal fahren!

Bild
Auf dem Nassfeld: immerhin für die Post ist gesorgt!

Bild
Päusle aufm Nassfeld.

Bild
Da oben liegt noch Schnee… *fröstel*

Die österreichische Seite war merklich besser (trotz Bitumen), aber ganz ehrlich: ich brauch den Nassfeld nicht unbedingt noch mal fahren…

In Österreich gab's 'ne kurze Tank-und-Twix-Pause, bevor wir wieder über Oberdrauburg gen Südtirol sind. Vor Bruneck hat's uns mal 20 Minuten eingeregnet, aber dann war auch schon wieder gut!

Nach 395 km sind wir in Rasa gelandet und haben unsere großzügige Unterkunft und das lecker Essen genossen.

Nette Unterkunft:

Bild

Bild
Lauffauler Gast

Bild
"Party"hütte für die Gäste

Bild
Recht einladend, gell?

Bild
Dafür war's zu kühl…

Bild
Luxus nach 4 Tagen Bauernhof!


Tag 10: Samstag, 29. Mai 2010: Heimfahrt – keine Bilder ;-)

Traurig, traurig, und schon ist der Urlaub wieder vorbei…

Die 400 km-Rückfahrt gestaltete sich völlig unspektakulär (bis auf eine unfreiwillige Benzindusche an der Tanke) und so gut wie trocken…

Und so sehr ich unseren 8-Tage-Slowenien-Ausflug genossen habe: ich war froh, wieder vernünftigen Asphalt unter den Reifen zu haben


Und damit ist auch der Reisebericht 2010 abgeschlossen und ich hoffe, ich konnte euch wenigstens einen kleinen Einblick vermitteln!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#10 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Benny,

vielen Dank fürs Mitnehmen und fürs Verwöhnen mit tollen Bildern.

Wie machst Du das.... sind die Fotos alle aus 1 Urlaub :? ??? Ich vergeß beim Fahren immer das Anhalten :roll: und schon sind wir vorbei an den interessanten Fotostopps :oops:

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#11 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ja, das mit dem Anhalten kenn ich zur Genüge :(

Benny, das war ein schöner Bericht mit tollen Bildern. Und ich dachte, ich kenne SLO, denkste!
Danke fürs Mitnehmen, ich muss da wieder hin!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3656
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

michaelklbg hat geschrieben: ich muss da wieder hin!
Jepp, geht mir genauso! Ich plane den Slowenien-Tripp für Anfang Oktober und hoffe jetzt, dass das Wetter auch mitmacht... Und bis dahin schwelge ich in Erinnerungen!
Buntspecht64 hat geschrieben:Wie machst Du das.... sind die Fotos alle aus 1 Urlaub :? ??? Ich vergeß beim Fahren immer das Anhalten :roll: und schon sind wir vorbei an den interessanten Fotostopps :oops:
Nu ja, wir sind zum Glück zu zweit, da gibt es schon mal per se mehr Material. Und ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon gewendet hab, um ein bestimmtes Motiv dann doch noch zu kriegen (bzw. wie oft ich den armen Mann zum Wenden geschickt hab... :oops: ) :roll:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3656
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#13 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Savethefreaks hat geschrieben:Bild
Wow, da kommt Bewegung in die Herde (außer beim Bullen ganz rechts… Der ist noch mit Kucken beschäftigt).
Hmm, komisch, beim Bild fehlt der wichtigste Teil... Das sollte eigentlich so aussehen:

Bild

Sonst wäre der Witz ja weg...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#14 Ungelesener Beitrag von Doris »

Wieder ein klasse geschriebener Bericht,
und die Fotos machen auch Lust,
das Land mal selbst zu erfahren.

Dauert sicher nicht mehr lange,
bis Du auch auf ner Enduro landest,
bei so viel Schotter-Anteil :D :D

Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#15 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Buntspecht64 hat geschrieben:Wie machst Du das.... sind die Fotos alle aus 1 Urlaub :? ??? Ich vergeß beim Fahren immer das Anhalten :roll: und schon sind wir vorbei an den interessanten Fotostopps :oops:
Nu ja, wir sind zum Glück zu zweit, da gibt es schon mal per se mehr Material. Und ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon gewendet hab, um ein bestimmtes Motiv dann doch noch zu kriegen (bzw. wie oft ich den armen Mann zum Wenden geschickt hab... :oops: ) :roll:[/quote]

OK, meine Gedanken, gehen gerade in Richtung 2. Motorrad, denn das Wenden mit der 1200 GS (Gewicht :evil: ) ist dann doch nicht ganz so einfach getan, um das richtige Fotomotiv zu realiseiren, aber.... eine SLR 650 Vigor mit vollgetankt 180 kg .... ;) da ist das dann doch etwas einfacher realisiert.... schaun wir mal, was darauf wird.... Überlegung zum Hänger... (wo auch Biting Cock nicht ganz abgeneigt ist), vereinfachen das Ganze. Drückt mir die Daumen!

Noch einmal, es war wunderschön, Eure Reise durch Slowenien zu verfolgen.

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3656
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Slowenien 2010 – Das musste nochmal sein!

#16 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Doris hat geschrieben: Dauert sicher nicht mehr lange,
bis Du auch auf ner Enduro landest,
bei so viel Schotter-Anteil :D :D
Nee, nee, nee, das hab ich schon probiert und das ist nicht meins... Und für 'ne Enduro sind und bleiben meine Füße zu kurz. Und für die Nicht-Schwaben: bei uns gehen "Füße" von der Hüfte bis zu den Zehen :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“