Freut mich sehr, dass du ebensoviel Spaß wie ich gehabt hast und dass ich dir routinierten Biker noch ein paar Strecken zeigen hab können, die du noch nicht kanntest...
...und außerdem wurde mir beim Studium deines Berichts bewusst, wie oft ich heuer schon auf der Rosalia gewesen bin, ohne dass Sozia davon wusste...

Stimmt - höher oben war's meist sonnig, in den Tälern hielt sich hartnäckig der Nebel, zwischen den folgenden beiden Fotos lagen gerade einmal wenige Minuten bzw. sieben, acht Kehren:Gigl hat geschrieben: Im Grunde war's bei uns auch nicht sooo schlecht, es hat halt Sonne mit Nebel gewechselt und der Straßenzustand war mit Vorsicht zu genießen!
Hier als "Beweis" die andere Seite des Tisches beim Kiosk der Burgruine Landsee:
Alles in allem war's aber schon recht neblig...
...was auch den Vorteil hat, dass man nicht ALLES sieht:
Leider hatte mein Lieblingheuriger

Heute morgen blendete mich schon beim Frühstückskaffee im Hotel in Graz die Sonne - was meine Laune steigen ließ, bedeutete das schließlich, dass sich der Nebel verflüssigt hatte. Das Wetter war einfach ein Traum, die Strecke, die ich wählte ebenfalls vom Feinsten. Von Graz aus ging es kurvenreich nach Birkfeld, wo ich beschloss, mein Navi zur Verzweiflung zu bringen. Als Ziel "Zu Hause" eingegeben, bog ich immer wieder in eine andere Richtung ab, wo sich ein vielversprechender Weg auftat, erst Richtung Alpl, dann auf ca. 1000 Meter Seehöhe nach St. Jakob im Walde, auf den Hochwechsel, meist asphaltiert, mal auf Schotterstraßen, ich vergaß völlig die Zeit…
…und fuhr so lange in der Gegend herum, bis ich merkte, dass es schon fast Mittag war. Um 13 Uhr musste ich in Wien in der Redaktion sein, weshalb ich entgegen meines Vorhabens bei Pingau aufs Bandl (AB) fuhr, auf der ich die letzten rund 100 Kilometer zurücklegte - was eigentlich nicht weiter schlimm war: Denn schon wenige Minuten später, ab Grimmenstein, fuhr ich nur noch im dichten Nebel, der mich daran erinnerte, dass es wohl wirklich eine der letzten Ausfahrten 2012 gewesen sein könnte. Es war (ist) eine tolle und ich hoffe, die Bilder bringen die Eindrücke und Farbenvielfalt meiner "Dienstreise" ein wenig rüber. Schade Gigl, dass es gestern nicht ganz so sonnig gewesen ist.
So long,
da Wolf