Skandinavien

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Skandinavien

#9 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

MoniK hat geschrieben:Hallo Uwe,

da bin ICH gespannt auf Deinen Bericht vom Aufstieg zum Kjeragbolten! Der interessiert mich noch mehr als der Preikestolen.

Ich habe das Büchlein "Traumstrassen: Norwegen" (ist, glaube ich, in Zusammenarbeit mit Louis entstanden) schon mal durchgeschmökert und viele interessante Tourenbeschreibungen inkl. Roadbooks gefunden.

Mal schauen, was davon in die Tat, respektive Fahrt umgesetzt wird.

Nochmals Danke & Grüssle,
Moni
Hi Moni,


dann wünsch ich dir viel Spaß bei der Planung! :L
Die Vorfreude ist ja bekanntlich nach der Schadenfreude die schönste Freude :mrgreen:

Da Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Skandinavien

#10 Ungelesener Beitrag von MoniK »

jheid hat geschrieben:@Moni: Viel Spaß bei Planung und Tour!
Danke, Jörg, Du kennst doch meine beiden Mit(st)reiterinnnen - den Spass werden wir haben! :mrgreen:

Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Nueschtmanescht
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 19:55
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien

#11 Ungelesener Beitrag von Nueschtmanescht »

UweE hat geschrieben: Für Geschwindigkeitsübertretungen werden saftige Bußgelder erhoben. Gestern erfuhr ich für 11 Km/h zu viel waren 300 Euronen fällig.
Tatort war Schweden!
Hallo
In Norwegen kann es richtig teuer werden. Bei 21km zu schnell sind 4900 Kronen fällig. Das sind etwas über 600 Euro. Sowas schadet der Reisekasse ungemein......

Ansonsten finde ich den Nordkapp schon ein lohnendes Ziel.


MFG
Nueschtmanescht

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Skandinavien

#12 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Weil's grad aktuell ist: am Do., 06.12., gibt's auf NDR abends zwei Sendungen zum Thema Norwegen:

Um 20h15: "MARE TV: Norwegens Telemarkkanal - Vom Meer in die Berge"
Um 21h00: "Länder - Menschen - Abenteuer: Skandinavien von oben - Norwegen vom Nordkap bis zum Oslofjord"

Guckst Du >> HIER <<.

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“