Mimoto hat geschrieben:Indian Summer 2012
Es ist der zweite Sonntag im Oktober und ich fahre im strömenden Regen auf einer Schweizer Autobahn in Richtung Norden und es geht nach Hause.
Vor 9 Tagen startet diese Reise und sie wird heute am frühen Abend enden,
An jenem vergangenen Freitag, es war der 29.10. war mein erstes Ziel Val d´Isere.
Servus Mimoto,
irgendwie bekomme ich Deine o.a. Daten nicht unter einen Hut.
Liegt wohl daran, dass ich vom 20. bis 26. Oktober auch in Frankreich war. Es war traumhaft. Und dann Dein Bericht. Er ließ meinen Urlaub vor meinen Augen nochmal erleben. Auslöser war das Bild des Cafés in Roussillon, das Du wahrscheinlich vom Hotelfenster aus gemacht hast. In diesem Café habe ich einen kleinen Milchkaffee getrunken, einen Noisette. Dann habe ich mir Deine Bilder reingezogen und seitdem bin ich wieder in einer anderen Welt - einer besseren.
Der Bericht, die Bilder, der Film.... es ist unglaublich, aber alle drei zusammen entführen einen in einen Schwebezustand.
Vielleicht wird der Schwebezustand verstärkt, wenn man die Landschaften kennt und ich fahre seit 40 Jahren ziemlich regelmäßig nach Frankreich.
Ich kann nur "DANKE" sagen.
Bei meiner o.a. Frankreich-Tour habe ich ein paar Sachen wiederentdeckt, die ich mir für einen Reisebericht merken möchte. Jetzt kommt ja die Zeit, in der unsere Leidenschaft ziemlich zuückgeschraubt wird und ich hoffe, ich bringe die Geduld auf, einen Bericht von meiner Italienreise im September, meiner Frankreich Tour Anfang Oktober (ohne Bilder) und meiner Frankreich Tour Ende Oktober ins Forum zu stellen.
Probleme habe ich nach wie vor mit den Bildern. Ich habs - dank lieben Forumsmitgliedern - mal mit "Abload.de" geschafft, aber irgendwie klappt das mit denen nicht mehr. Gibt es vergleichbare Seiten, mit denen es ähnlich einfach geht?
Würde mich über Hilfe freuen und mich mit bebilderten Reiseberichten revanchieren.
Ich springe ein wenig in den Themen rum, nun nochmal zu Deinem Wahnsinnsbericht. Also normalerweise fährt man die Route de Ecouges durchs Tunnel, da braucht man das Mopped dann nicht auf der Stelle zu wenden. Vieleicht kennst Du die Route, die ich Dir vorschlage schon, dann sorry, wenn nicht, ist's vielleicht was für's nächste Mal:
Von Pont-en-Royan nach Presles (D292) und weiter bis Fez. Da links die D31 über Saint-Pierre-de Chérennes zur D1532 bis Cognin-les-Gorges. Dort rechts auf die D22 nach Malleval. Auf der D292 wieder zurück bis kurz hinter Presles, dann links durch den Wald zur D35 (die trifft man ein kleines Stück nördlich von Prélong). Nach Norden auf dieser D35 (Route de Ecouges). So kommt man bei "le Port-de-Saint-Gervais" wieder auf die D1532 und damit im weitesten Sinne Richtung Heimat.
Ich wünsch uns allen noch ein paar sonnige Tage mit ein paar Grad über "0", dass wir über den Winter nicht ganz einrosten und bedanke mich nochmals von ganzem Herzen für die entrückenden Stunden, die mir Dein Bericht geschenkt hat.
maxmoto
was ist was wert