Quhpilot hat geschrieben:Hammertour ! Respekt ! Mit Straßenreifen, Sozia und Topcase ! Das machen nicht viele ! (und die dicke Quh ist ja auch noch zu beachten! )

Vielen Dank für das Kompliment.
Aber da war ich noch fast 10 Jahre jünger.
Die GS ist wirklich ein feines Teil - wir hatten auch nur zwei Hoppalas. (Beim zweiten lag ich auf Lianes linken Bein und die GS auf mir). Liane hatte lange was davon.
Natürlich ist's mit nem leichteren Mopped leichter (wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob es mit nem leichteren Mopped auch zu zweit leichter ist).
Nachdem auch Liane knapp 10 Jahre älter geworden ist, wir später auch Strecken gefahren sind, wo sie sich (vielleicht sogar aus Angst) verkrampfte (ohne Hoppala) wir dann bei einer Sandfahrt doch wieder ein (weiches) Hoppala hatten, mag sie solche Strecken als Sozia nicht mehr so wirklich.
Glücklicherweise darf ich mich aber ein paar Mal im Jahr auf solchen und ähnlichen Strecken mit nem leichteren bzw. nem wesentlich leichteren Mopped austoben.
Und das macht mir altem Sack noch richtig Spaß - Alter schützt vor Torheit nicht.
Auch wenn's Dir jetzt stinkt

- aber so ganz alleine haste das Monopol für jugendliche Unbekümmertheit doch nicht.