da ich ein jahr in mailand für pirelli gearbeitet habe , schrecken mich die italienischen fahrgewohnheiten kein bisschen , im gegenteil sie kommen mir ganz gut entgegen :-)
und bei korsika kann ich ein bisserl mitreden :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OvWFvREB ... w&index=13" onclick="window.open(this.href);return false;
:-)
Sizilien im Osten und Südosten im November 2007
- Mimoto
- Administrator
Re: Sizilien im Osten und Südosten im November 2007
ressarts hat geschrieben:da ich ein jahr in mailand für pirelli gearbeitet habe , schrecken mich die italienischen fahrgewohnheiten kein bisschen , im gegenteil sie kommen mir ganz gut entgegen :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OvWFvREB ... w&index=13" onclick="window.open(this.href);return false;
...echt schmerzfrei.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Hallo max, ein wirklich toller Bericht.
Bella Italia ist ja immer eine Reise wert und grad Süditalien hat im November seinen ganz besonderen Reiz ....
wenn du wieder nicht schlafen kannst .... nur her damit
lg ewi
Bella Italia ist ja immer eine Reise wert und grad Süditalien hat im November seinen ganz besonderen Reiz ....
wenn du wieder nicht schlafen kannst .... nur her damit

lg ewi
…and still those voices are calling from far away …
Servus Heinz,ressarts hat geschrieben:da ich ein jahr in mailand für pirelli gearbeitet habe , schrecken mich die italienischen fahrgewohnheiten kein bisschen , im gegenteil sie kommen mir ganz gut entgegen :-)
OK! - Aber das Verhalten der italienischen Verkehrsteilnehmer insbesondere das Verhalten der Verkehrsteilnehmer untereinander unterscheidet sich voneinander, je weiter südlich man kommt - die Sizilianer haben keine italienische Verkehrserziehung, die haben eine sizilianische, also nur andeutungsweise italienisch - aber doch was irgendwie eigenes. So wie ich Dich einschätze, wirst Du begeisert sein.
Es ist eine Geschichte, die man gar nicht erzählen darf, aber mittlerweile ist sie verjährt.
Irgendwie schaffen es manche Sizilianer sogar so lethargische Menschen wie mich zu motivieren. Es war in Palermo 1999. Palermo ist eine Großstadt. Eine Großstadt hat auch sehr breite Ausfallstraßen bei denen der Verkehrsfluss durch Ampeln geregelt wird. Wir, meine Sozia und ich saßen damals auf unserer Honda ST 1100 Pan European. Standen ganz vorn an der Ampel. Neben uns hielt eine BMW (ich glaube eine R 1100 RT) - auch mit Sozius. Bei grün spurtete er los, wie bei einem Rennen. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und riss die Pan auf. Kein Scheiß, bei 160 km/h mussten wir beide (ich hatte einen winzigen Vorsprung) abbremsen, weil eine Ampel "rot" zeigte. Beim nächsten grün ist er rechts abgebogen und ich gesittet weiter gefahren.
Echt - so etwas ist mir weder vorher noch nachher (in dem Maße) jemals wieder passiert.
Wie sagt der Bayer: Lass amoi do wos sei! Und! Wos is'n nachad?
Und zu Deinen Korsika - Filmen zitiere ich einfach Karl Valentin (auf hochdeutsch): Da sag' ich jetzt nichts mehr - das werde ich wohl noch sagen dürfen.

Nachdem ihr Korsika ja kennt, kann meine nächste Bildersammlung ja über Korsika gehen, ohne bei Euch einen Ehekrach zu erzeugen.

max