Vallon-Pont-d`Arc / La Garde Freinet

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Guido

Re: Vallon-Pont-d`Arc / La Garde Freinet

#9 Ungelesener Beitrag von Guido »

Danke für die Tips.
Mit dem Map Creator komme ich auf Anhieb nicht klar, da verschwimmt immer ein Teil der Karte.
Aber die Langsamkeit von googlemaps nervt mich auch ein wenig.
Ich dacht das ich die kmz von google earth anhängen kann, deshalb war ich auf dem MapSource/Earth trip. :D
Aber jetzt sehe ich das es nicht geht. (-Erledigt! /mimoto)
Nun gut - es gibt Schlimmeres .... z.B. diese ewig lange Saisonpause. :evil:

Guido

#10 Ungelesener Beitrag von Guido »

Hallo Tourenfahrer,
als Ergänzung zum Reisebericht habe ich nun einige Strecken in goole earth dargestellt und mit Hilfe von Michael als kmz-Datei angehängt.
Klicken, und die Kugel erscheint mit den Routen.
Ardèche Provence 2007.kmz
(236.08 KiB) 217-mal heruntergeladen
Sollte dann so wie auf dem Bild aussehen.
Die Touren kriege ich insgesamt nicht mehr zusammen, aber die (Teil)-Strecken decken das aus meiner Sicht „Sehenswerte“ der damaligen Routen ab.
Ardèche 2007.jpg

Balu

#11 Ungelesener Beitrag von Balu »

Also ich hab ja noch nicht so mit dem GE groß Touren geplant/nachgestellt.
Ich nehme der (meinigen) Einfachheit halber den Motoplaner, und gebe meine Tour als URL weiter, wie z. B. >>hier<<.
Jeder kann sich dann die Route in dem Format downloaden die er braucht. Ein Bild davon kann man sich dann auch per Screenshot machen.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Guido

#12 Ungelesener Beitrag von Guido »

Balu hat geschrieben:Also ich hab ja noch nicht so mit dem GE groß Touren geplant/nachgestellt.
Ich nehme der (meinigen) Einfachheit halber den Motoplaner, und gebe meine Tour als URL weiter, wie z. B.
....
Na ja, jeder hat so seine Vorlieben. Das spezielle hier ist, daß die Touren aus 15 (Teil)Strecken bestehen. Da nehme ich den schnellen Weg, der heißt für mich ganz klar Mapsource. Die geplanten oder nachgestellten Touren können dann mit einem Klick in GE dargestellt werden. Einfacher geht´s nicht.

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Guido hat geschrieben:... Einfacher geht´s nicht.

...für Garmin / Mapsource Nutzer!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

michaelklbg

#14 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Guido hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:Also ich hab ja noch nicht so mit dem GE groß Touren geplant/nachgestellt.
Ich nehme der (meinigen) Einfachheit halber den Motoplaner, und gebe meine Tour als URL weiter, wie z. B.
....
Na ja, jeder hat so seine Vorlieben. Das spezielle hier ist, daß die Touren aus 15 (Teil)Strecken bestehen. Da nehme ich den schnellen Weg, der heißt für mich ganz klar Mapsource. Die geplanten oder nachgestellten Touren können dann mit einem Klick in GE dargestellt werden. Einfacher geht´s nicht.

Ja, das ist korrekt, so mach ich es auch.
Google Earth übernimmt sogar die Waypoints, und ich habe alle Waypoints und Tracks aus http://www.alpenrouten.de" onclick="window.open(this.href);return false; in Map Source als eigene Datei, die die Mutter aller meiner Routenplanungen ist, gespeichert.
Nur, wie kann ich in Google Earth die eine oder andere Rote löschen. Schön langsam wird das zu rosa!

Grüße
Michl
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Guido

#15 Ungelesener Beitrag von Guido »

michaelklbg hat geschrieben:Nur, wie kann ich in Google Earth die eine oder andere Rote löschen. Schön langsam wird das zu rosa!
Hallo Michl,
Jede Route (von Mapsource) wird auf der linken Seite in google earth ganz detailiert abgelegt.
Im Ordner Temporäre Orte -> MapSource -> Routen -> Pfad hast du mit dem rechten Maustaste die Option zu löschen.

Alternativ kannst du einzelne Routen auch einfach ausblenden (Häkchen vor dem jeweiligen Ordner)
Oder du gehst auf Eigenschaften um die Farbe/Linienstärke zu ändern (s. Bild oben).
Daneben gibt es noch andere Möglichkeiten (z.B. Wegpunkte ausblenden/löschen), um die Sache etwas übersichtlicher zu halten.

Viel Spaß! ;)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“