Viel Frankreich - etwas Ligurien im Juli 2013

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Oli.

Re: Viel Frankreich - etwas Ligurien im Juli 2013

#9 Ungelesener Beitrag von Oli. »

Wirklich schöne Bilder!
Frankreich ist aber auch einfach toll. <3
:L
Gruß
Oli
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

maxmoto

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus, grau/schwarze Eminenz in Schräglage,
schaut wirklich Klasse aus.
Nach 2.000 km Frankreich/Italien bei den Strecken und Dein "dreckiges" Mopped ist so sauber, wie meins nicht mal, wenns frisch geputzt ist.... Wie machst Du das?
Ernstahft: Eine wirkliche Traumtour mit ganz abwechslungsreichen (Teer / Schotter) Traumstrecken. Wie Du das nur immer findest? Du musst ein genialer Navigator sein.
z.B. Das 29te Bild (eine Steinbrücke über eine schwindelerregende Schlucht, die Straße führt rechts am Berg entlang durch ein Felsentunnel) - Aiglun - da führte schon mal die Rally Monte Carlo vorbei. Ist doch eine Traumstrecke.
Und dann das schöne Bild von Ilonse. Ich weiß nicht warum, aber das ist für mich eines der schönsten Dörfer (mit einem einfach-romantischen Hotel mit ausgezeichneter Küche).
Ich finde es bewundernswert, wie Du, zwar aus der schönsten Stadt Ostfrieslands, aber einer der nördlichsten der Republik, immer wieder für eine Woche Traumstrecken fahren die lange Anreise in Kauf nimmst.
Hut ab!
Moin, moin
maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@ryna; 2009 ist mir dies auf dem Galibier - und nur dort - erstmalig aufgefallen

@maxmoto; Anreise erfolgte mit dem Autozug von HH nach Alessandria, Rückreise von Lörrach nach Hildesheim. Ohne die Option 'Autozug' würde ich viele von mir bevorzugter Motorradreviere kaum erreichen, zumindest nicht in dieser Häufigkeit.

Frankreich steht in meiner Rangliste ganz oben.
Gruß
Bernd (AUR)

qtreiber

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Nachtrag:

Nun den einzigen halben Regentag und die Überbrückungstour von Beauvezer nach Valloire.

Tag 5:
Beauvezer - Allos - Vars - Isoard - Galibier - Valloire
199 KM

Bis um 11 Uhr warteten wir im Hotel Bellevue in Beauvezer bis der Himmel seine Pforten schloss. Über den nassen Allos ging es über den Vars ... und schon hatten wir den Regen wieder eingeholt. Längere Pause.

Ab 15 Uhr kam die Sonne raus. Weiter über den Isoard und den Galibier nach Valloire.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
... immer die gleiche Perspektive. :wink:

Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Savethefreaks

#13 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für die herrlichen Bilder, mit denen ich mich sehnsuchtsvoll nach ein paar der schönsten Flecken Frankreichs zurückträumen kann!

Das sollte es echt auf Rezept geben, so viel Glückshormone werden sonst nie freigesetzt!

Schön, dass Du uns mitgenommen hast!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

AlterHeizer

#14 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Gerade erst angeschaut: Herzlichen Dank für die eindrucksvollen Bilder Deiner Pässe-Sammel-Tour! :L
Den überwiegenden Teil der Routen kenne ich, aber es ist immer wieder herrlich, an diese grandiosen Strecken erinnert zu werden ... vielen Dank für`s Mitfahrendürfen!

"Passfotos" macht z.B. dieser hier http://www.griffephotos.com/" onclick="window.open(this.href);return false; ... zum ersten Mal gesehen hatte ich den auf dem Galibier in 2008, vermutlich angefangen hat`s in 2007, zumindest im August 2006 wurde dort nicht fotografiert!
Juli + August hat der vermutlich "Hochsaison", da wird alles fotografiert, was den Berg hochkommt - vorausgesetzt, das Wetter ist ok!
Mein "Passfoto" 2008 ist eher "suboptimal" ... nachdem wir den Galibier zügigst hochgeheizt waren, liefen wir kurz vor dem Fotografen auf einige Touris auf, was das Tempo deutlich einbremste ... und dann springt da plötzlich noch Einer mit der Kamera auf ... :mrgreen:

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...echt schöne Fotos. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl

#16 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mimoto hat geschrieben:...echt schöne Fotos. :D
Hätt ich fast übersehen...!

Tolle Fotos, da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen (das hier momentan leider des Öfteren von oben kommt)! ;)

Danke für's Zeigen

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Frankreich“