Re: Praxistest Flickzeug
Verfasst: Freitag 16. August 2013, 00:11
Gerade erprobt wurde das hier erwähnte TipTop - bzw. BMW-Set von unserem K-ollegen in den Pyrenäen, denn der hatte sich am ersten Tourtag mitten in der Pampa in seinen neuen Reifen einen Nagel eingefahren und schleppte sich gerade so eben noch zum Quartier. Ein Lob dem Reifendrucksensor der K1300GT, der hatte sofort Alarm geschlagen!
Im Quartier wurde das Hinterrad ausgebaut, der Übeltäter entfernt und dann das TipTop-Set eingesetzt - war ziemlich kräftezehrend den Gummipropf in den Reifen zu kriegen, aber die Operation war schließlich erfolgreich!
Da wir am Standort keine Druckluft hatten, wurde zusätzlich mit Reifenpilot nachgeholfen und der Reifendruck mit dem mitgeführten Prüfer in gewissen Zeitabständen kontrolliert. Da über Nacht kein Druckverlust aufgetreten war, ging`s am nächsten Morgen zur Tanke, der Sollwert wurde eingefüllt und ab ging die Luzi...
Der geflickte Reifen hat problemlos die nächsten ca. 4.500 km überstanden, nur der Reifendrucksensor schien hin und wieder etwas irritiert, wahrscheinlich hat er einen zu tiefen Zug Reifenpilot genommen.
Im Quartier wurde das Hinterrad ausgebaut, der Übeltäter entfernt und dann das TipTop-Set eingesetzt - war ziemlich kräftezehrend den Gummipropf in den Reifen zu kriegen, aber die Operation war schließlich erfolgreich!
Da wir am Standort keine Druckluft hatten, wurde zusätzlich mit Reifenpilot nachgeholfen und der Reifendruck mit dem mitgeführten Prüfer in gewissen Zeitabständen kontrolliert. Da über Nacht kein Druckverlust aufgetreten war, ging`s am nächsten Morgen zur Tanke, der Sollwert wurde eingefüllt und ab ging die Luzi...
Der geflickte Reifen hat problemlos die nächsten ca. 4.500 km überstanden, nur der Reifendrucksensor schien hin und wieder etwas irritiert, wahrscheinlich hat er einen zu tiefen Zug Reifenpilot genommen.
