ÖSI-Dreiländerecktour: Österreich, Slowenien Italien.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: ÖSI-Dreiländerecktour: Österreich, Slowenien Italien.

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:Hi Max,

also das Fotos "Passo del Casòn di Lanza" zeigt eher eine Kurve am Mangart, oder täusche ich mich da.
Jetzt hast mich aber verunsichert. :o Mach mer nen Kompromis: Einer von uns beiden hat Recht?!

Egal, ..das sind aber keine schönen Erfahrungen, was die Menschen so reden wenn sie mit mir reden verstehe
ich ja sowieso in den aller seltensten Fällen aber dennoch bilde ich mir ein eine Antenne dafür zu haben wenn
ich einem falschen Lächeln begegne. Ich für meinen Teil glaube ja das die Menge an schlechten und guten
Menschen, oder sagen wir Charakter sich über die Nationen gleich verteilt. Auch in Frankreich habe ich solche
negativen Erfahrungen schon gemacht wie ihr nun das erlebt habt. Auf der anderen Seite denke ich aber
auch immer an all die Friedhöfe und wundere mich wirklich das ich dort als "D" überall frei Reisen darf und
in den allermeisten Fällen gut bis sehr gut behandelt werde... Wie Wolf finde ich auch man sollte an
Erlebnissen nicht den Stab über ein ganz Gruppe von Menschen brechen, was nicht bedeutet das ich Eure
Verärgerung nicht sehr gut verstehen kann.
Da bin ich aber sowas von voll bei Dir. Nur, nach diesem "Vorfall" konnte ich für diesen Tag nicht mehr objektiv sein.
Und am Abend, beim Bericht schreiben wars auch noch nicht verdaut. Jetzt, mit Abstand .... geb ich Dir und Wolf natürlich Recht.

Die Fotos sind alledurch ein Traum, da an dem Stein Max wo Du drauf sitzt lag noch eine Objektivdeckel von mir,
stand Canon drauf, zufällig gefunden ..gibt auch Finderlohn. :D

Sieht fast so aus, als hätte ich ihn gefunden. Ich schau aber nur meinen Daumen an, den ich mir irgendwie an eben diesem Felsen etwas aufgerissen hatte.
Freu mich auf weiteres..
Gleich geht's weiter...

Grüße

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#10 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Max,

die Bütln sind gaaanz fein und ich freu mich schon auf den weiteren Bericht! :L

Wie du auch schon selber festgestellt hast, wenn man in der ersten Emotion etwas niederschreibt oder jemanden etwas sagt, kann das schon härter ausfallen! Das ist menschlich und wenn man dann drüber schläft, schaut's gleich wieder ganz anders aus!

Wie Michl schon immer sagte, "Deppen gibt's mehr als Bürgermeister" (egal welcher Herkunft) und das ist eine wahre Aussage!

Das bereisen dieser Gegend ist nach dem August sicher reizvoller! ;)

Gruß

Gigl
Gigl

MoniK

#11 Ungelesener Beitrag von MoniK »

maxmoto hat geschrieben: Aber so, also gleich drauflos schreiben, ist's irgendwie authentischer.
Und das Authentische ist es ja, was den Charme vieler - Deiner auch! - Reiseberichte ausmacht, Max. :)

Einerseits schade, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast, aber mit etwas zeitlichem Abstand wird das wohl auch weniger emotional unter gleiches, also "Erfahrungen" verbucht. Und vielleicht gibst Du Slowenien eine zweite Chance, das ist es sicherlich wert. Ich zumindest kann aus meinen 3 Durchquerungen nur Positives vermelden.

Ansonsten wie gehabt: wunderschöne Fotos, atemberaubende Landschaft und ein schöner authentischer Bericht! Ich freu mich auf mehr.

Beste Grüsse, auch an Liane,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Karim

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Die Bilder sind ein Traum...! Bild Es fällt mir regelrecht schwer, mich für einen Favoriten zu entscheiden. Beeindruckend auf dem ersten Bild vom Mangart sind die Größenverhältnisse von den Menschen links im Bild und diesem gewaltigen Gebirgsmassiv Bild Vielen lieben Dank für Deine Reiseerzählungen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 12.08.13
Kaiserwetter. Plöckenpass, Paluzza Ravascletto, Panoramico del Vette, Rigolato, San Pietro di Cadore, Forcella Laverdet, Lago di Sauris, Passo del Pura, Monte Rest bis Tramonti di Sotto, links nach Clauzetto, links nach Pielungo, nach Norden Richtung Tolmezzo bis es links in einer Rechtskehre über ein Ministräßchen nach Preone geht, dort rechts bis Enemonzo, links auf keinen Sträßchen über Colza Raveo nach Ovaro. Dort über den Zoncolan nach Sutrio, nach Norden über den Plöckenpass nach Kötschach (tanken, seit Ovaro auf Reserve, 18,6 Liter nach ca. 350 km bei einem 19 Liter Tank) und zum Campingplatz. Die Spaghetti Carbonara von Liane waren ein Traum.
Einen Teil der Strecke (Zoncolan, Panoramico, Laverdet) bin ich ja vor Kurzem mit reini1982 gefahren (Danke nochmal, bleibt unvergessen) einen anderen Teil (Lago di Sauris) bin ich bei dieser Tour allein gefahren und den Monte Rest kannte ich nur vom Bilderrätsel von einem Bild vom qpeter.
Also, ich wollte der Liane zeigen, dass das kein Honigschlecken ist, wenn ich allein bzw. mit dem reini1982 und meiner Dominator unterwegs bin und wollte ihr den Laverdet zeigen. Wie schon vor ein paar Wochen ein „Fahrverbot“ bzw. „Fahren auf eigenes Risiko“. Wahnsinnskehren kurz nach der Brücke (ich glaube, dass das ziemlich einmalig ist) natürlich war die Strecke dann felsig, schottrig und grobschottrig. Und natürlich war Liane begeistert, sagte, dass wir da schon andere Strecken gefahren sind und meinte: Dafür brauchst Du doch keine Domina, das geht doch mit der GS auch – siehste doch, sogar mit mir.
Ein Erlebnis war es allemal und auch eine gewisse Herausforderung, aber der Faktor „Spaß“ war ziemlich ausgeprägt.
Fällt mir gerade ein: Jetzt weiß ich auch, warum die Österreicher so viele (teils wunderschöne) Strecken haben, für die sie Maut verlangen: Das ist eine besondere Form der Vergnügungssteuer.
Von der Panoramico war sie ähnlich begeistert, wie ich (Traumwetter), der Lago de Sauris hat sie seiner Farbe wegen total „fertig gemacht“ – am Ufer haben wir Brotzeit gemacht -. Der Monte Rest ist ein fahrerischer Leckerbissen und hat uns beide sehr beeindruckt (Danke qpeter), die Strecke „Lago di Tramonti“ – Claudezzo hat uns sprachlos gemacht, denn da fährt man durch einen Märchenwald mit ganz vielen, unterschiedlich großen, ziemlich runden Felsen, die aussehen als hätte sie ein Riese einfach so hindrappiert. Das kleine Sträßchen (Val di Preone) über den Sella Chiampon haben wir ganz zufällig gefunden; es ist zwischen 2m und 2,80m breit, kurvig, serpentinig, bergig und erfordert volle Aufmerksamkeit. Und schließlich der Zoncolan – für mich wie immer, allerdings mit Reseveleuchte – für Liane das letzte, na ja das vorletzte (der Plöckenpass kommt ja noch) Highlight für heute. Sie war begeistert, vor allem, weil wir bis zur Bergstation der Skipiste gefahren sind und nochmal einen wunderschönen Blick auf die Panoramica werfen konnten.

Und hier sind die Bilder des Tages:

Am Plöckenpass (österreichische Seite)
Bild

Am Plöckenpass (italienische Seite)
Bild

Bild

Panoramico del Vette
Bild

Bild

.... mit Blick auf den Zoncolan
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Laverdet - die Serpentinenorgie von unten
Bild

Laverdet - die Serpentinenorgie von oben
Bild

Laverdet....
Bild

Bild

Bild

Um und am Lago di Sauris
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin von diesen "Spiegelbildern" immer wieder beeindruckt. Ich merke das beim Fahren natürlich nicht, aber Liane scheint einen Blick für Spiegel zu haben und dann (nicht immer, aber ab und zu) im richtigen Moment abzudrücken.
Bild

Hohlweg am Monte Rest
Bild

Das ist der Versuch, den Eindruck, dass "Riesen hier im Wald runde Felschen drapierten" mit dem Fotaoapparat im Vorbeifahren einzufangen.
Bild

Was ich vergessen habe, zu schreiben: Wir sind an einer Feuerwehrübung vorbeigefahren. Ein Huschrauber mit einem Rieseneimer füllte diesen in einem aufgebauten Bassin (ca. 20m x 20m) um dann dieses Wasser auf die trockenen Bäume auf den Bergen abrieseln zu lassen. Liane hat's im Vorbeifahren fotografiert. Kurz daneach machten wir eine Trinkpause und beim Weiterfahren haben wir dann einen Waldbrand hoch oben auf einem Berg ausgemacht.
Bild

Einfach schön
Bild

Vor einem der Gipfeltunnels des Zoncolan
Bild

Am Zoncolan
Bild

Bild

Zurück über den Plöckenpass (italiensche Seite)
Bild

Fortsetzung folgt.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gigl hat geschrieben:Hallo Max,
Wie Michl schon immer sagte, "Deppen gibt's mehr als Bürgermeister" (egal welcher Herkunft) und das ist eine wahre Aussage!
Da hat der Michl sicher Recht gehabt. Ich behaupte Ähnliches, allerdings deftiger.
Auf der Welt gibt's mehr Arschlöcher als Ärsche!
... und manchmal (wenn ich ganz ehrlich bin) gehöre ich auch zu dieser Mehrheit.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MoniK hat geschrieben: Ich freu mich auf mehr.
Dein Wunsch war mir schon Befehl....
Und jetzt bitte, folg Du auch meinem Wunsch und werd wieder ganz xund. - Und bis es soweit ist, verlier bitte weder Geduld noch Humor.

Beste Grüsse, auch an Liane,
Danke! sagt sie und wünscht auch: Gute, schnelle und vollständige Genesung.
Moni
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kurare79 hat geschrieben:Es fällt mir regelrecht schwer, mich für einen Favoriten zu entscheiden.
Danke!
Da geht's uns ähnlich. Ich kann mich auch immer nicht entscheiden und habe dann immer den Eindruck, zuviel Bilder einzustellen.
Aber, wenn's so schön war....

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“