Kaufberatung Systemkamera

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: Kaufberatung Systemkamera

#9 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Sascha hat geschrieben: ... Hat jemand Erfahrungen mit der Canon EOS M? Soll ja nicht so der Hit bei der Einführung gewesen sein da sie auch zu teuer gewesen ist. Danach kam der Preissturz und das Firmware Update soll jetzt den zu langsamen AF auf die Sprünge helfen. Sonst bleibt wohl die NEX 5N. ...
Also zumindest hier im Forum hat wohl niemand eine Canon EOS M, oder?
Der "Hit" bei der Einführung war`s in der Tat nicht, wie der aktuelle Stand ist, weiß ich leider nicht. Ein Testbericht findet sich hier: http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /8098.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Weitere Infos könnten sich im http://www.systemkamera-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false; finden lassen, aber dort habe ich noch nicht nachgesehen ...

Meinst Du mit NEX 5N diese hier: http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /7420.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; , also die von Okt. 2011? Es gibt ja zwischenzeitlich mehrere NEX 5er ...
Zudem, die in 2012 vorgestellte NEX F3 ist eigentlich genau so gut, zudem hat sie zusätzlich noch einen eingebauten Blitz http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /7760.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie bereits erwähnt, sind die Modellbezeichnungen etwas verwirrend, denn neben der Modellbezeichnung werden für die verschiedene Kits mit Objektiven weitere Buchstaben angefügt. Beim Funktionsumfang muß man genau hinschauen, zudem wurden auch Änderungen am Gehäusedesign vorgenommen.
Grundsätzlich gab`s bzw. gibt`s folgende NEX-Modelle:

NEX 5 - 1. Generation ab ca. 05/2010 - APS-C Sensor 14,2 MPx
NEX 3 - 1. Generation ab ca. 09/2010 - dito

NEX C3 - 2. Generation ab ca. 09/2011 - APS-C Sensor 16,5 MPx
NEX 5N - 2. Generation ab ca. 10/2011 - dito

NEX-7 - 1. Generation ab ca. 03/2012 - APS-C Sensor 24,7 MPx

NEX F3 - 3. Generation ab ca. 05/2012 - APS-C Sensor 16,1 MPx
NEX 6 - 2. Generation ab ca. 09/2012 - dito
NEX 5R - 3. Generation ab ca. 01/2013 - dito
NEX 3N - 3. Generation ab ca. 05/2013 - dito
NEX-5T - 4. Generation ab ca. 08/2013 - dito

Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

2wheeler

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

keine Ahnung von Fotografie

aber diese Aufnahmen vom Smartphone an der Mosel

Panoramafoto - mit 6 Aufnahmen hintereinander und dann hat das Smartphone diese zusammengeschitten.
Ganz sicher nicht perfeckt - aber als Foto zum zeigen ??

Trittenheimer Schleife

Bild

oder Bernkastel

Bild

Bild

Noch ein Panoramafoto aus 3 Aufnahmen.

Bild

Die Frage ist was sind die Anforderungen - weil das Smartphone im selben Preissegment ist als Camera und Objective - nur das Smartphone habe ich immer dabei ;)

Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Mimoto
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..sehr beeindrucken was heutige Telefone für geile Bilder rausdrücken, echt jetzt :L

Ich finde auch die Nachtaufname mit der kleinen Cam verdammt gut.

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

wohi

#12 Ungelesener Beitrag von wohi »

Mimoto hat geschrieben:Ich finde auch die Nachtaufname mit der kleinen Cam verdammt gut.
Da ist es nicht Nacht, nur ein wenig schattig ;)
lg,
Wolfgang

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

wohi hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Ich finde auch die Nachtaufname mit der kleinen Cam verdammt gut.
Da ist es nicht Nacht, nur ein wenig schattig ;)
..oh, das hatte ich gemeint: viewtopic.php?f=20&t=1471&start=20" onclick="window.open(this.href);return false;

...kommt davon wenn man nur mit einer Hirnhälfte online ist... :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#14 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

2wheeler hat geschrieben: ... Panoramafoto - mit 6 Aufnahmen hintereinander und dann hat das Smartphone diese zusammengeschitten. Ganz sicher nicht perfeckt - aber als Foto zum zeigen ?? ...
Trittenheimer Schleife ... Noch ein Panoramafoto aus 3 Aufnahmen. ... Die Frage ist was sind die Anforderungen - weil das Smartphone im selben Preissegment ist als Camera und Objective - nur das Smartphone habe ich immer dabei ;) ...
Die beste Cam ist die, die man dabei hat!
Und wie Du richtig sagst "Was sind die Anforderungen?", die muß jeder für sich selbst definieren!
Die Bilder aus den Smartphones werden immer besser und solange die Lichtverhältnisse passabel sind und man die Bilder im Web oder am PC in reduzierter Auflösung betrachtet, ist das ok.
Aber bei den gezeigten Panos sieht man, daß die Technik ihre Tücken hat, zwar "näht" das Smartphone die Bilder zusammen, jedoch nicht perfekt: Die Leitplanken an der "Trittenheimer Schleife" weisen Lücken auf und beim 3er Pano im Hochformat sieht`s ganz schlimm aus ...

Habe mir mal ein Bild meines K-ollegen E. geliehen, erstellt mit einem Nokia Lumia 920, das mit einem 8 MPx-Sensor Bilder im Format 16:9 mit 3552 x 2000 px erstellt - aber nur in einer Auflösung von 72 dpi - "out of smartie" skaliert auf 1024 px ... nicht schlecht, oder? Der Eine oder Andere wird wissen, wo das ist ... :mrgreen:

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

2wheeler

#15 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Alter Heizer

richtig erkannt - das mit den Pano Foto's.

Aber immerhin für die " Bildchen " zum rumzeigen einer Reise 8-)

Für den Fotoclub - ein NO GO

Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

#16 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Michael

hier ein Foto von einer ECHT sehr dunkelen Kirche in Florenze

Mit dem Smartphone - im Stehen und aus der Hand - es hat nur eben kurz " KLICK " gesagt und hier das resultaat.

unbearbeitet
Bild

bearbeitet

Bild

Unbearbeitet foto's

Bild

Bild

Drausen

Bild

Bild 3,3 L /100 km

Antworten